2011 und ein Familienhund wird gesucht....

  • Hallo,


    habe gerade geschaut, aber der Hund ist schon aus dem Netz genommen.
    Er wird uns gebracht von einer Frau die privat TS ist.
    In nem anderen Thread hatte ich das geschrieben.
    Der Wuffi (früher <Steffi, jetzt Steff und diesen Namen finde ich doof;)) ist ein Terriermix, ist um die 40cm hoch, ein Jahr alt, kastriert und wohl sehr menschenbezogen.
    Dort auf der PS geht er im Rudel wohl etwas unter, die Enkel der TS kommen super mit ihm klar, er ist Rumäne und erst seit einigen Wochen in D.
    LG

  • Ich wünsche euch alles Gute! Vielleicht hast du ja mal Lust, später Bilder einzustellen...?? ;)

  • Hallo,


    leider ist Steff wieder mitgegangen.
    Obwohl nichts passiert ist, waren die TS und ich uns sehr einig das unser Sohn und ein erwachasener, wenn auch junger Hund, einfach nicht zusammen passen.
    Natütlich ungewollt hat unser Sohn ständig den Hund herausgefordert, in dem er sehr häufig an ihm vorbei lief.
    Nun ja, Steff ist eben nen Terrier und ziemlich eigen- mir war der kleine Kauz total symphatisch und mit der Großen passte es auch, aber ein Funke sprang wegen der Problematik halt nicht über.

  • Ich finde es toll, dass ihr euch so viele Gedanken macht und verantwortungsbewußt eine Entscheidung trefft und hier auch so entschieden habt. Ich finde es nicht einfach einen Tierschutzhund mit unbekannter Vorgeschichte und einem Kleinkind zusammenzubringen. Es gibt ganz tolle Tierschutzhunde, wenn ich die Seiten durchstöber sind es immer wieder Hunde, in die ich mich verliebe. Aber mit Kindern würde ich keinen problematischen Hund nehmen, wie sieht es bei euch mit einem Welpen aus, habt ihr die Zeit? Ein Welpe kann sich eben anders an die vorhandenen Kinder gewöhnen.


    Lg, Nicky

  • Hallo Nicky,


    genau as sind die Überlegungen die wir uns jetzt machen.
    Jeder TShund hat eine Geschichte und daher wird es für uns keinen erwachsenen Hund aus dem TS geben.
    Ich hatte noch nie einen Welpen, es sind ja oft auch Junghunde um die 7 Monate da- wäre das denn auch was oder sind sie dann, in unserem _Fall mit Kleinkind, schon "zu alt"?
    Also ich denke mir, sollte es ein Welpe vom Züchter werden, dann würden wir bis zu Sommer warten, denn die TSgebühr von 300,- oder so ist eben doch ein Unterschied zu einem Züchterhund von 1000-1500,-
    Die Zeit hätte ich schon und vor allem ein sehr sicheres Gefühl...
    Guckt mal, so einen Wuffi würde ich meinen:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…-huendi-7-monate/17836226


    ---ist da nen Schäferhund mit drin?

  • Ich finde die Infos etwas dürftig irwie, so zB warum wird sie (?) abgegeben.


    Und mal ne blöde Frage, würde es sie disqualifizieren wenn da ein Schäfi drin wäre? :???:

  • Ja, dieser "Terrier-Mix" sieht mir ausgesprochen nach Schäfermix aus.


    Warum muß es überhaupt ein Terriermix sein?


    Terrier sind keine einfachen Hunde und wenn ich lese, daß dein Jüngster anscheinend auch noch gerne provoziert - auf und ab vor einem fremden Hund - dann sind Terrier mit ihrer niedrigen Reizschwelle mit Sicherheit die falschen Hunde.


    Es gibt Pudel-Mixe, Spitz-Mixe und und und.


    Alles Hunde, die für einen Haushalt mit Kleinkind viel geeigneter sind als ein Terrier.


    Glaub mir, ich weiß wovon ich rede, denn Idefix ist ein Terriermix.



    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Zitat

    ja! wie schrecklich oder? ich muss mir schon verkneifen ständig auf den Link zu klicken! :hust:
    ich seh sie schon mit Murphy toben... was für eine süße Maus!
    Gibts nicht, dass die keiner haben will! :(



    Ich möchte dich grad n bisschen hauen :stock2: ICH will



    und hab ne Anfrage geschickt :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!