2011 und ein Familienhund wird gesucht....
-
-
Oh, das hatte ich überlesen
Hier noch etwas
http://www.tiervermittlung.de/…rTxRV2QMP9jDNk8k7ugJ&nh=6
http://www.tiervermittlung.de/…rTxRV2QMP9jDNk8k7ugJ&nh=5
http://www.tiervermittlung.de/…rTxRV2QMP9jDNk8k7ugJ&nh=2 -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 2011 und ein Familienhund wird gesucht....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
ie drei Hunde sind alle noch in Ungarn, wenn man nach der PLZ sucht nehmen die meistens den Orga Verwaltungssitz, daher ist das ja sooooo müßig -
Ach, deswegen heißen die Tierheim-Städte so komisch
Und ich dachte schon "was haben die da unten denn für seltsame Namen" -
malika, ja da solltet ihr nochmal hinfahren!
-
Huhu,
wir waren bei Melika im TH, sie ist ein Jack Russell der sehr, nun ja, üppig ist.
Das einzige was sie zum Mischling macht sind die Ohren, sie ist wirklich klein- anhand des Fotos häte ich mehr vermutet.
Sie kommt aus Griechenl. war vermittelt, kam zurück weil Besi erkrnkte.
Sie war beim Spaziergang recht aufmüpfig anderen Hunden gegenüber und wollte nach 10Min. umdrehen, sie war schon auch ängstlich aber wir waren im Wald ja auch nicht wichtigDann waren wir noch mit einer 5monat. Labbimix draussen, die hatte soviel Angst, mußte viel getragen werden und wußte gar nicht wie sie vor direkt vier Leuten hinten an der Leine hätte flüchten könnte.
Bestimmt ein ganz lieber und treuer Hund, wäre bei uns aber die erste Zeit völlig überfordert.Ja, das waren meine heutigen Erfahrungen, Joy PS und wir treffen uns erst anfang Februar weil sie noch in Urlaub fährt oder sowas.
Bei den Tierfreunden Solingen wären die Welpen wunderschön, aber die bekommen ein recht langes Fell und Chica kann ich nicht so einschätzen, da rufe ich dann aber an.
-
-
nun jaaaaaaaaaaaaaaa,
ein 5-monatiger labbi-mix hört sich für mich eigentlich doch ganz gut an; klar hat er wohl ein bisserl angst, wenn 4 leute freudestrahlend vor ihm steh'n, ihn dann gleich mitnehmen zum spazierengehen in den wald usw. usw.
ich geh schon davon aus, dass -sollten ihr keinen welpen (8 - 10 wochen) mit heim nehmen, da da erst mal ein wenig aufbauarbeit geleistet werden muss; gleich feuer u. flamme werden wenige hunde sein, oder täusch ich mich da????
naja, meine 2 sind/waren auch eher die vorsichtige fraktion u. eigentlich kenn ich viele hunde, die beim 1. kennenlernen menschen gegenüber erstmal reserviert erscheinen
wieso den labbi tragen??????????????????????????
-
Also, ihr müsst euch darüber klar sein das jeder Tierschutzhund eine Vorgeschichte hat, und nicht unbedingt freudestrahlend um euch herumspringt nur weil IHR jetzt dasteht.........
Und nein, kein Tierheimmitarbeiter kann euch sagen wie der Hund wirklich ist, nur wie er sich unter den dortigen Bedingungen gibt........da kann es gravierende Änderungen geben wenn der Hund sich "zuhause" fühlt.
Das müsst ihr wissen und akzeptieren.
Wollt ihr ein unbeschriebenes Blatt das sich wie bolle freut jedesmal wenn ihr nur in seine Richtung schaut, dann bleibt nur ein Welpe.
Entscheidet euch. Hat keinen Wert zig Hunde anzuschauen.......ohne eine Entscheidung für Rasse, Alter, usw getroffen zu haben.
Und ehrlich........ich hatte 3 Kinder (6 mon, 2 J. 4 J.) als mein Corgi Welpe einzog. Wo ist da ein Problem?? Wird halt einige Monate noch ein Kind miterzogen.....und fertig. Lass dir doch nicht einreden das ginge nicht gut.....
Ich, und viele andere hier, können dir sagen: Kinder und Welpe....geht klasse!!
Birgit
-
Da hatte ich wohl den richtigen Eindruck von dem Moppel-Mädchen
Wenn das Labbi-Mädel so ängstlich ist, dass ihr sie sogar tragen musstet, dann muss das nicht bedeuten, dass sie bei Euch zu Hause auch so reagiert.
Das Tierheim ist für die Hunde Stress ohne Ende, überall Gerüche, die Geräusche, die anderen Hunde, die auch gestresst sind.
Deshalb ist es ja am Anfang zu Hause auch wichtig, dass die Hunde erstmal ankommen. Man geht mit solchen Hunden erstmal eine Strecke, damit sie dort sicher werden, wenn sie zu ängstlich sind, dann geht man erstmal eine Zeit in den Garten.
Wenn man die Zeit und die Geduld hat, dann ist das sicherlich kein Thema.
Was ich allerdings bei einem sehr ängstlichen Hunde kritisch sehe, sind die kleinen Kinder, da man denen noch schlecht erklären kann, wir gehen mit dem Hund erstmal nur die eine Strecke.
Von daher würde ich persönlich von so einem Hund eher abraten.Schade, dass die Pflegestelle von Joy erst in den Urlaub fährt :|
-
-
Idefix sieht lustig aus, aber de ist ja nur Terrier
Sagt mal, sind Eure Hunde alle kastriert?
Mir ist das gerade zum ersten Mal richtig aufgefallen das man sich bei Welpen vieler TS Orgas verpflichtet eine entspr. "Entmannung" oder eben bei den Mädels, durchzuführen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!