2011 und ein Familienhund wird gesucht....

  • Zitat

    Oh Wiosna - was für eine Hübsche Maus Du da gefunden hast. Da kann man sich ja nur verlieben.... :herzen1:


    ja! wie schrecklich oder? ich muss mir schon verkneifen ständig auf den Link zu klicken! :hust:
    ich seh sie schon mit Murphy toben... was für eine süße Maus!
    Gibts nicht, dass die keiner haben will! :(

  • Huhu,


    Heute kommt ein kleiner Mix zu uns, mit der Option das er bei uns bleiben kann sofern die Chemie stimmt.


    Ich bin saugespannt, super aufgeregt und hoffe das ich alles richtig mache.
    Wir haben ihm einen ruhigen Platz im Wohnzimmer gemacht.
    Habe im Arbeitszimmer ein Kissen unter`n Tisch gelegt, Futter was er in der Pflegestelle auch frißt, ist hier, Halsband und Leine bringt er mit.
    Dem Junior hier habe ich mit rotem Tesa abgeklebt wo Hundebereich ist und das wei0 er auch, das Gartentor ist abgeschlossen.


    Kann mir noch jemand nen Tipp geben was ein MUSS ist und ob es noch klassische No Go`s gibt die mir nicht passieren sollten?

  • Puh, ich hab keine Ahnung, ob das richtig ist, aber rein vom Gefühl her würd ich den Mann draussen treffen/abholen und gemeinsam reingehen. Kommt sicher auch drauf an, wie der Hund so auf Fremde zu sprechen ist.

  • Hey Glückwunsch zum kleinen.. ich drück euch die Daumen das es klappt mit dem zwerg und ihr "euren" hund gefunden habt...


    das mit dem tesa ist ne super idee... der hund muss wissen das er allem aus dem weg gehen kann und sich auch mal zurück ziehen darf... bei meinem hund ist es ihr körbchen... sobald sie dort hin geht und sich dort ablegt, ist sie sozusagen luft für uns...


    ich würde deinen mann draussen mit dem hund begrüßen und dann gemeinsam rein gehen... wenn ihr raus geht und wieder kommt und plötzlich sitzt da ein fremder, kann es auch zu "problemen" kommen... entweder er kommt einfach dazu und ist erst mal sozusagen gast... oder ihr trefft draussen aufeinander und geht gemeinsam rein... aber man macht sich meistens eh vorher viel zu viele gedanken und es ist letztendlich viel einfacher und unkomplizierter....


    ich drück euch die Daumen ;)

  • Gibt es einen Link zu dem Kleinen?
    Mich würde interessieren woher Ihr ihn habt!


    Ich wünsche Euch einen guten Start und finde es toll, dass Ihr einer heimatlosen Nase ein Zuhause geben möchtet und nicht auf Biegen und Brechen einen "produzierten" Hund kauft!


    GLG, Jana

  • Hallo,
    darf man fragen welcher es geworden ist? Welche Mischung oder Rasse?

  • Ans Gartentor kann man noch diese Gummibänder mit dem haken befestigen, so dass es sich selbst schließt! Dann vergisst man nicht, es zu zu machen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!