2011 und ein Familienhund wird gesucht....
-
-
Zitat
Ich hoffe das ist jetzt nicht allzu sehr OT, aber ich verfolge den Thread jetzt schon ein Weilchen und ich wundere mich doch sehr, wie viele Hunde aus Ebay-Kleinanzeigen hier empfohlen werden...
Haltet ihr das wirklich für richtig, sich hier einen Hund auszusuchen?Bislang galt für mich immer:
Entweder Welpe vom VDH-Züchter
oder
Hund aus Tierschutz, dann aber dt. Tierheim, gute Auslands-orga oder Vereine die sich auf die Vermittlung von Rassehunden (und deren Mixen) in Not spezialisiert habenAber Leuten Geld in die Hand zu drücken, bei denen ganz plötzlich der Hund nicht mehr ins Leben passt, der Hund aber super toll, unkompliziert, kerngesund und kinderlieb sein soll....
Das mag ja mal in 1 von 100 Fällen seriös sein, aber normal finde ich das nicht!
Ich für meinen Teil würde meinen Hund dort nie inserieren....Darüber wundere ich mich auch schon die ganze Zeit.
Klasse dein Beitrag.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 2011 und ein Familienhund wird gesucht....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Um das OT weiterzuführen:
Seh ich nicht so.
Meine Familie hat nunmehr insgesamt fünf Hunde über Kleinanzeigen. Und wenn es uns wichtig war, wurde der Hund ganz gezielt anhand bestimmter Maßgaben ausgesucht - sprich, die HH + Wohnung anschauen, Gassigänge, Vergesellschaftung mit bereits vorhandenen Hunden... Da waren wirklich "ordentliche" Familien mit dabei, die einfach erkannt haben, dass sie dem Hund nicht gerecht werden können oder wollen bzw. ihr Interessen am Hund flöten gegangen ist (Sorry, für den lapidaren Ausdruck).
Natürlich haben wir bei den fünf Kandidaten zwei gehabt, die zum Teil aus grässlichen Haltungsbedingungen kamen und somit ihre Macken haben. Die wären auf gar keinen Fall Hunde für eine Familie mit einem Kleinkind. Aber für uns war es okay.
Und mal ehrlich. Leute, die in Kleinanzeigen inserieren, würden die Hunde nur im seltensten Fall im Tierheim (nicht nur wegen der Kosten) abgeben.
Nein, ich finde es nicht schlimm, Privatanzeige zu empfehlen. Die TS sucht sehr bedacht aus - unabhängig vom Tierschutz, privat und ich denke auch bei Züchtern.
-
Hallo,
ich würde während der Öffnungszeiten mal in Bonn anrufen, die können dir direkt sagen, ob der Jack-Russelterrier oder Andere für dich in Frage kommen und einen Termin direkt vereinbaren. Ihr fahrt dann auch nicht umsonst hin...Dann ist der Hund auch nicht weg wenn ihr kommt... -
na die hunde, die über privat-anzeigen angeboten werden können doch am allerwenigsten für......
ich würd mich da nicht zurückschrecken lassen....
und ich find auch:
family-penny sucht gaaaaaaaanz ruhig, intensiv u. überlegend aus, bin immer mehr auf den hund gespannt, gespannt wie flitzebogen
-
Huhu,
aso ich sehe die Kleinanzeigen momentan auch als nicht empfehlenswert.
Heute waren wir bei dem Jacky,
ein wunderschöner Hund!
Aber: er ist nicht gut erzogen, der knabbert die ganze Zeit alles an, einschließlich aller Hände, die Dame hat zwei Kinder, der eine, 8, ist hyperakt., rannte die ganze Zeit wild rum und der Hund mit, der kleine, 1 Jahr wurde ständig angesprungen.
Dann kam auch heute raus das der Hund vorher den ganzen Tag auf nem Pferdehof war und die Bewegung durch dreimal täglich raus ihn nicht auslastet.
Unsere Kinder hatten fast schon Angst vor dem Hund und er knurrte sobald man sich bewegte
Er springt aufs Sofa obwohl er nicht soll, wird runter deligiert und bleibt einfach liegen und dann wird er geschnappt und runter buxiert.
Die Frau selber war sehr nett, aber der Hund aus der Beschreibung war es nicht :/Bei dem schwarzen kniehohen Hund bekam ich heute zwei Antworten, jeweils ein Satz:
1. Mail war, ja kniehoch.
2. ja kinderlib uf jedefall
Dann rief ich da an und der Hund wohnt nicht da, sie vermitteln ihn für Bekannte aber ob die Kinder haben wissen sie nicht und warum sie ihn abgeben, weil er nicht hört und die Frau Angst ha, dann fragte ich da es ja in der Anz. anders stand sagte er, ja soll ja weggehen der Hund (wenigstens ehrlich).Der Labbi den wir am Samstag besuchen wollten, da hat sich niemand mehr gemeldet obwohl wir verabredet waren und meine Frage war nur, ob der Impfausweis den dann da wäre und die angeg. Handynr. da ist immer der AB an und da ruft auch niemand zurück.
Mittlerweile denke ich wirklich das da viele Leute mit Absicht schwindeln und ich kan ja nicht zu jedem Besuch mit nem Tiertrainer aufkreuzen und alles kan ich auch nicht sehen, da reicht meine undeerfahrung nicht aus
Unser Sohn hatte heute und gester schon fast Angst vor den Hunden, was er vorher nie hatte.
Es sind bestimmt icht alle so aber ich werde mich jetzt wirklich ochmal im TH Solingen anmelden, die Leiterin klang am Sonntag recht zuversichtlich das für uns was dabei sein könnte oder kommt.
Und so e absolute Wibbelsfott als Hund ist hier eher nicht passend weil sich dann Kinder und Hund hochspielen, daß habe ich ja heute beim Jacky gesehen.Ja, jetzt suchen wir schon recht lange und drehen uns immer im Kreis
Z.B. hat sich von der TH Griechenland niemand mehr gemeldet obwohl ich da auch nochmal auf den AB gesprochen habe und insgesamt den Bogen ausfüllte und noch was von uns zu schrieb.
Bei der TH Korfu wurden uns Hunde empfohlen die gar nicht passen.Meine Tochter meinte heute: Hätten wir den Wilf genommen, der hätte gut zu uns gepasst.
Man, man, man,
-
-
ich schieb mal noch ein paar Buchstaben hinterher, meine Tastatur spinnt.
-
ahem..........
Warum genau scheidet ein VDH Welpe bei euch aus?
Birgit
die immer wieder einen Corgi erwähnt -
Hallo Birgit,
wir suchen eigentlich keinen Welpen, viele die einen hatten raten uns absolut davon ab und das wäre mit zwei Kindern und arbeitendem Mann (er kann sich kaum freinehmen da so viel zu tun ist).
Die Corgis sehen ja auch witzig aus, aber wo sind die Beine?
Nee, mal im Ernst, wie beweglich sind die denn?
In Dellbrück haben wir einen Brackenmix gesehen der sah aus wie ein Rotti ohne Beinchen -
Ich hab mir letztens übrigens auch mal die Corgis angeguckt, werd sie mir am WE in Verl Kaunitz auf der Ausstellung mal ansehen, die sind ja sooooo süß
Ansonsten kann ich immer wieder nur sagen, ich würde mit kleinen Kindern (besonders mit kleinen Kindern!!!) immer wieder einen Welpen nehmen. Auch dieses Jahr wird trotz drei kleiner Kinder wieder ein Welpe Einzug halten. Und mein Freund arbeitet auch den ganzen Tag
-
Hier gibt es Corgi in action..........dafür wurden sie ursprünglich gebraucht....
http://www.youtube.com/watch?v…&feature=player_embedded#!
und hier
http://www.youtube.com/watch?v…&feature=player_embedded#!
das erste ist mein Lieblingsvideo.
viel Spass
Birgit -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!