2011 und ein Familienhund wird gesucht....
-
-
ich bin mir nicht so sicher (habe mir auch extra ein Buch drüber besorgt UND gelesen:
http://www.quoka.de/tiermarkt/…30_adresult_61668327.htmlWas ich an nem Jacky toll finde ist, das man mit ihm super gut auh so Kopfsachen machen kann.
Diese Hündin hier lebt gerade mit einem Kleinkind zusammen (Eltern haben sich getrennt, sie zog in ne Whg mit der Aussage "nen kleinen Hund können sie mitbringen", dann beschwerte sich ein Mieter der sich einen Boxer kaufen wollte und nicht durfte und kurz nach dem Einzug (wor drei Wochen) erklärte man ihr das der Hund weg muß.Sie beschreibt den Hund als lieb, sagt aber auch das man schon gucken muß das nicht er der Chef ist.
Da sie wohl geritten ist, kennt er auch viele kleinere Tiere.
Ihr Jagdtrieb (also den der Hündin) ist da aber nicht sehr ausgeprägt und da sie gut hört gab es da bisher keine Probleme.Was meint Ihr?
Also, auch wenn ich Jackys von der Größe her immer ein wenig zu klein fand, dise Maus ist wunderschön!Ist ein Jack Russell denn familientauglich?
Also aus Eurer Sicht? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mag ja lieber grosse Hunde, aber das sind ja so subjektive Geschichten.
Alle Jackys, die ich kenne, sind liebenswerte kleine Terroristen, die eine extrem konsequente Erziehung benötigen, weil sie sonst grössenwahnsinnig werden.
Wenn man sie im Griff hat, sind sie lustige kleine Kobolde, super Kinderkumpel und sehr clever und lernfreudig. Wenn nicht, sind sie kleine Plagegeister, die einem mit ihrem Grössenwahn, Gekläffe und Ungehorsam den letzten Nerv rauben.
Ich finde die Lütte obersüss und würde sie auf jeden Fall ansehen :-)
-
Ich würde sie mir auch ansehen und auf jeden Fall mit ihr eine Hundeschule besuchen sowie vielleicht Agility. Dann dürfte bei einer konsequenten ERziehung doch nix mehr schiefgehen!
Hast du meine Links mal gesehen, Tierheim Bonn hat auch einen Jacky reinbekommen, den HUnd könntet ihr wenn er in Frage käme mal zum Probewohnen mit nach Hause nehmen, ihn bei gemeinsamen Spaziergängen kennenlernen usw. wäre doch auch super oder??
-
kommt wirklich auf den jeweiligen jacky an............
kenne ein paar wenige, die gaaaaaaaaaaaanz gut hören, einigermaßen verträglich mit anderen hunden sind (das ist nicht zu unterschätzen dieses thema bitte) usw.jackys sind in der regel zu IHRER familie und IHREN kindern sehr lieb......
kenne aber auch ein paar wenige, die absolute KONTROLLFREAKS sind, jagen ohne ende, aufgedreht sind wie bolle u. niemanden ins haus und an die familie lassen, zwicken in die wade inbegriffen.
aber so wird dir's mit jeder rasse geh'n family-penny: ich kenn z.B. KEINEN HUND, der absolut 100% erfüllt -ausser meinen 2 natürlich- hihihihihi
guck dir den jacky halt an falls er dir gefällt, ICH persönlich würd eher zu dem schwarzen labi-mischling von der familie mit der rechtschreibschwäche tendieren....., also den würd ich mir im gegenzug auch nochmal angucken
Asterix: wie GROSS BIST DU DENN???? kniehöhe 64 cm, wow!!!!!!!
-
-
-
Zitat
Sorry, aber diese Anzeige kommt mir mehr als dubios vor. Der Hund ist erst 14 Wochen, wie kann man da schon auf einmal keine Zeit mehr für ihn haben, ihn aber doch ach so lieb haben? Das hört sich doch mal wieder stark nach "ich-drück-auf-die-Trainendrüse-Vermehrer" an oder nach ganz komischen Leuten
..keine Zeit haben, aber gleichzeitig Ratten suchn *hust*
-
bei "keine Zeit und Ratten suchen":
Als wir nach unseren Kaninchen gesucht haben, gab es folgende Anzeige:
Geben unser Tie ab. Ist ein Hamster mit Käfig. Ist 7 Wochen alt. Komtt aus Laden. Tochter kauft lieber dann Maus und hat noch Geld über weil Maus billiger ist.
Bei den Jackys bin ich auch skeptisch und en wenig größer darf es gerne sein, vielleicht liegts aber auch daran, das man in der Umgeb. immer viele Familien gesehen hat die einen hatten und das waren dann so Hüpfdojen
Ich denke das wir, sollte sich bis dahin nicht was anderes ergeben, wir evtl. am Samstag mal nach Bonn ins TH fahren
-
Zitat
bei "keine Zeit und Ratten suchen":
Das ist mir zwar auch sofort ins Auge geschossen. Aber es wäre für mich erst mal kein Hinderungsgrund, dort anzurufen und mich über den Hund zu erkundigen.
Nur weil jemand eine Null-Bock-Stimmung hat, kann doch der Hund ganz gut sein und zu Deiner Familie passen.
Die Haltung von Nager und Hunden sind für mich auch zweierlei paar Schuhe
-
Ich hoffe das ist jetzt nicht allzu sehr OT, aber ich verfolge den Thread jetzt schon ein Weilchen und ich wundere mich doch sehr, wie viele Hunde aus Ebay-Kleinanzeigen hier empfohlen werden...
Haltet ihr das wirklich für richtig, sich hier einen Hund auszusuchen?Bislang galt für mich immer:
Entweder Welpe vom VDH-Züchter
oder
Hund aus Tierschutz, dann aber dt. Tierheim, gute Auslands-orga oder Vereine die sich auf die Vermittlung von Rassehunden (und deren Mixen) in Not spezialisiert habenAber Leuten Geld in die Hand zu drücken, bei denen ganz plötzlich der Hund nicht mehr ins Leben passt, der Hund aber super toll, unkompliziert, kerngesund und kinderlieb sein soll....
Das mag ja mal in 1 von 100 Fällen seriös sein, aber normal finde ich das nicht!
Ich für meinen Teil würde meinen Hund dort nie inserieren.... -
Zitat
Ich hoffe das ist jetzt nicht allzu sehr OT, aber ich verfolge den Thread jetzt schon ein Weilchen und ich wundere mich doch sehr, wie viele Hunde aus Ebay-Kleinanzeigen hier empfohlen werden...
Haltet ihr das wirklich für richtig, sich hier einen Hund auszusuchen?Bislang galt für mich immer:
Entweder Welpe vom VDH-Züchter
oder
Hund aus Tierschutz, dann aber dt. Tierheim, gute Auslands-orga oder Vereine die sich auf die Vermittlung von Rassehunden (und deren Mixen) in Not spezialisiert habenAber Leuten Geld in die Hand zu drücken, bei denen ganz plötzlich der Hund nicht mehr ins Leben passt, der Hund aber super toll, unkompliziert, kerngesund und kinderlieb sein soll....
Das mag ja mal in 1 von 100 Fällen seriös sein, aber normal finde ich das nicht!
Ich für meinen Teil würde meinen Hund dort nie inserieren.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!