2011 und ein Familienhund wird gesucht....
-
-
Zitat
...puh, jetzt bekomme ich irgendwie Angst...
Ich wüsste gar nicht, wie ich das alles feststellen soll, das merkt man ja ja nicht gleich.
Aber unterm Strich gibt es aso die "Kopfhunde" die vor allem geistig ausgelastet sein müssen und die "Sporthunde" die auch keineswegs dumm sind, aber zum Sport wollen
Also wenn mich jemand direkt danach fragen würde, dann hätten wir lieber einen Kopfhund, denn sportlich sind wir ja selber nicht, ausserdem reicht zu Kopfsachen unser Garten ganz wunderbar (gerade so für zwischendurch), während er für genetisch gesteuerte Sporthunde untauglich wäreMach dich nicht verrückt.
Ich hab eine Mischung aus beidemtja und was soll ich sagen, es macht gar kein Problem - und so lange man einen Hund nicht permanent "pusht" wirst du auch kein Problem bekommen, wenn mal ein paar Tage außer ein paar Runden zum lösen, weder geistige noch körperliche Action angesagt sein können.
Ein Hund muss auch gelernt haben, Ruhe zu halten und mal einfach nichts tun können.
Ich habe einen Bekannten der hat es seinem Hund quasi "antrainiert" jeden Tag mit ihm mindestens 15km am Stück (abends) zu laufen.
Tja, der Hund verlangt dieses Pensum mittlerweile ganz selbstverständlich, weil er sonst abends gar nicht müde genug ist um Ruhe zu halten und sich entspannt auf die Couch zu legen.Bei meiner "Kanone" dachte ich früher auch, je mehr desto besser, habe dann aber schnell gemerkt, dass weniger manchmal sogar besser ist.
Klar, jeder Hund braucht Bewegung und muss mal richtig rennen können, aber einen Beagle würde ich jetzt nicht als dermaßen anspruchsvoll was die Bewegung angeht einschätzen, wie jetzt z.B. eine Schlittenhunderasse. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Mach dich nicht verrückt.
Ich hab eine Mischung aus beidemtja und was soll ich sagen, es macht gar kein Problem - und so lange man einen Hund nicht permanent "pusht" wirst du auch kein Problem bekommen, wenn mal ein paar Tage außer ein paar Runden zum lösen, weder geistige noch körperliche Action angesagt sein können.
Ein Hund muss auch gelernt haben, Ruhe zu halten und mal einfach nichts tun können.
Ich habe einen Bekannten der hat es seinem Hund quasi "antrainiert" jeden Tag mit ihm mindestens 15km am Stück (abends) zu laufen.
Tja, der Hund verlangt dieses Pensum mittlerweile ganz selbstverständlich, weil er sonst abends gar nicht müde genug ist um Ruhe zu halten und sich entspannt auf die Couch zu legen.Bei meiner "Kanone" dachte ich früher auch, je mehr desto besser, habe dann aber schnell gemerkt, dass weniger manchmal sogar besser ist.
Klar, jeder Hund braucht Bewegung und muss mal richtig rennen können, aber einen Beagle würde ich jetzt nicht als dermaßen anspruchsvoll was die Bewegung angeht einschätzen, wie jetzt z.B. eine Schlittenhunderasse.genauso ist es...
-
Sowohl die Tierhilfe Griechenland als auch die Tierhilfe Korfu sind super, also dran bleiben!
Bedenke bitte, dass die Leute dort alle ehrenamtlich arbeiten, d.h. die ganze Arbeit nebenbei erledigen, in ihrer Freizeit.
Ausserdem gibt es sicher auch ne Menge Leute, die die Fragebögen ausfüllen und dann nichts mehr von sich hören lassen.
Daher einfach noch mal freundlich nachfragen und Interesse bekunden.
LG -
ich kenne 2 beagle, einen rüden u. eine hündin, BEIDE sind nicht übertrieben bewegungsfreudig, also da fordern meine 2 schon mehr......
der rüde kann sogar ohne leine laufen, das ist aber hab ich mir sagen lassen schon ne ausnahme, die lady läuft an der schleppe
tja, aber jagdtrieb kannste auch in jedem anderen mischling mehr oder weniger vorfinden.
und euer familien-programm ist doch supi-gut, das wird sich schon einspielen, ich geh z.b. mit meinen 2 grosse runde nur 1 x am tag am nachmittag, sonst früh kurz u. abends kurz
dazwischen am späten nachmittag aber noch ca. 1/2 stunde was für'n kopf und das isses dann u. die 2 sind zufrieden.
lass dich nicht verunsichern, der richtige hund wird schon noch kommen......
eine freundin von mir hat nen mops mit nase! -soll heissen: der kann schnaufen, rennen und was weiss ich noch alles.
ein super-hund!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! kinderlieb, kann überall wegen der grösse mit, haart nicht übermässig, wandert, wenn er wandern muss, ist zufrieden, wenn's mal einen tag gar keine action gibt, rundum ein traum-wauzi.
aber da müsstest du super aufpassen, welchen züchter du nimmst, es gibt jetzt züchter, die wieder "zurück-züchten", damit die armen viecher wieder ne richtige hundenase kriegen u. keine atemprobleme mehr haben
haste über soooo was schon mal nachgedacht?????
-
Ich hab zwei Möpse, danke (hahaha).
Nee, mal im Ernst, ich kenne ganz tolle Mopshunde, aber optisch kann ich den Kerlchen gar nichts abgewinnen
Unser Keller ist undicht, wir haben pro Stunde 100L Wasser, es kommt alles aus dem Boden raus und deshalb werde ich jetzt wieder runter gehen
LG Nicki
-
-
Huhu,
trotz Wasserschaden habe ich grad mal in meine Mails geschaut und das Mädel von der Beaglemischlingshündin hat geantwortet- hier der Text:
Edit: Text gelöscht - bitte keine privaten Emails in Forum stellen !
Ist ne Nummer zu hoch für uns, oder
-
ICH PERSÖNLICH würd´s mir nicht zutrauen.
Aber das heißt nicht, dass andere es nicht können/schaffen.
Du musst Dir halt überlegen, ob das der richtige Familienhund ist, denn Du hast mit 2 Kindern ja auch abartig viel um die Ohren.
Aber wenn Du Dir das zutraust und nicht dazu neigst, Dich zu überschätzen, dann schaffst Du das
-
Hmmm,
es ist ja nicht damit getan zu sagen "Wir versuchen das", sondern man muß das schaffen wenn man sich dafür entscheidet und ich hätte Angst davor, hinterher keinem mehr gerecht zu werden und das wäre fatal...Ich fand die Antwort sehr gut und sehr ehrlich, aber da sind die Kinder wohl noch zu klein bei so einer Herausforderung...
-
komm grad von der cacib in nürnberg zurück, die friedlichsten hunde dort waren die king-charles-spaniel.............. soooooo was von relaxt bei dem lärm etc.
aber ehrlich gesagt -die gefallen MIR jetzt wieder nicht- dann eher noch ein mops.
aber vielleicht wär's ja euer geschmack???????????? absolut kinderlieb, eigentlich überhaupt lieb, kein übermässiges laufbedürfnis, ca. knapp kniehoch, braun-weiss oder schwarz-weiss gefleckt, google doch mal
-
ich hatte noch was gefragt zu indern, das war die Antwort:
EDIT: Text gelöscht. Bitte keine E-Mails, Briefe, etc von anderen veröffentlichen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!