2011 und ein Familienhund wird gesucht....
-
-
@Greenleaf: Das sind schöne Zeilen, die Du da geschrieben hast.
Ich finde es schade, dass die Tierheime oft so verbohrt sind. Hunde und Kinder sind eine so tolle Kombination! Die Eltern müssen zwar immer dabei sein und sie müssen die Kinder auch bremsen und die Interessen des Hundes wahren, aber man kann Eltern ja diese Fähigkeit nicht per se absprechen!
Ich bin Einzelperson und mein Hund kommt mit zur Arbeit. Ich wohne mitten in der Stadt in einer Wohnung im 1. OG und es war echt so, dass mir teilweise gesagt wurde, dass ich keinen Hund bekomme, weil ich in der Stadt wohne, keinen eingezäunten Garten habe mit alleinstehendem Haus drin und berufstätig bin.
Glücklicherweise gibt es auch Orgas, die anders ticken.
Klar, es gibt viele Bescheuerte, mit denen sich die THs abquälen müssen. Und man kann den Leuten auch nur VOR den Kopf gucken. Aber Familien mit Kindern und Berufstätigen ohne Eigenheim im Grünen durchweg einen Hund zu verweigern, finde ich doof.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
...die Corgis sehen ja total abgefahren aus
Wir waren bei Wilf.
Es war eine ganz tolle Pflegestelle, sie haben zwei kleine Hunde (Jack Russell und so nen Yorki-Mix), es war alles sauber und alles.Der Wilf ist ein ganz bezaubernder Bursche!
Er sieht ein bißchen verwegen aus (wie der Fuchur aus der unendlichen Geschichte).Er ist alterstypisch verspielt, aber auch schmusig und entspannt.
Er ist sehr aufmerksam und ja, fast schon ausgeglichen.
Mit unserer Tochter verstand er sich auf Anhieb und von unserem Sohn fühlte er sich oft zum Spielen aufgefordert, was unser Sohn aber gar nicht beabsichtigt hat, dann bellte Wilf und es wr Tobi zu lautVon der Größe her (jetzt mit dem Buschfell) ist es auch ok, ist gar nicht zu klein;)
Das Fell wächst natürlich immer nach und ist so ein bißchen drahtig, da muß man natürlich schon auch jeden Tag bürstenInsgesamt war unser Eindruck sehr positiv.
Ach s,
ich vermute mal as da neganze Menge Terriergene zum Vorschein kommen und obwohl er recht ausgeglichen war, ist er kein anspruchsloser Hund, er ist, glaube ich, sehr intelligent und würde durchaus Spass haben wen man mit ihm arbeitet.Ja, das war unser Nachmittag
-
Dürfen wir Wilf denn schon mal die Daumen drücken, dass er zu euch darf?
-
...wir beraten uns noch
-
Deine Tochter dürfte Wilf ja schonmal voll auf seiner Seite haben
Der kleine Kerl sieht wirklich ein bisschen verwegen auf - auch schon auf den Fotos. Ich dachte allerdings nicht an Fuchur sondern, auch wenn die Ähnlichkeit gar nicht so groß ist, an Feivel den Mauswanderer ... frag mich bitte nicht, warum. Bestimmt wird er anspruchsvoll sein - ist halt ein Terrier mit drin.
Wir drücken Wilf mal die Daumen ...
... übrigens würde der mit einem bunten K9-Geschirr bestimmt stark aussehen
-
-
Jetzt hat er ein blaues AZUBI Geschirr- das sieht auch abgefahren aus:)
-
wilf sieht witzig aus, er lässt den terrier nicht verleugnen;
ich hab ne terrier-artige als 2.hündin; also langeweile kommt da nicht mehr auf, wenn ihr wilf ins haus holt, bin ich mir sicher......seid ihr euch schon total einig??? den kleinen schwarzen polen fänd ich auch witzig wenn ich ehrlich sein soll..........................
bestimmt auch lebhaft, aber vom gesicht her wirkt er auf mich "sanfter"
-
nein, sicher sind wir uns nicht,
Wilf ist ja der erste Hund den wir kennenlernen durften.
Da snd soviele Gedanken, Fragen oder Überlegungen.Er st ein Terriermix.
Er ist freundlich, er ist pfiffig, er ist aufmerksam, er ist verspielt, aber erst auch ein Draufgänger und eben wieder ein TerrierEr gefiel uns allen, aber ob es KLICK gemacht hat das weiß ich nicht, oder ob wir sagen, da passt ja so ziemlich alles, den nehmen wir.
Ich mag da auch nicht blöd rumeiern, aber eben die Frage, ob er erstmal nur der erste war, quasi der Erstbeste, kannich nicht richtig beantworten.
Er war ja auch sehr an unserem Sohn interessiert, so als Spielobjekt, das fand ich einerseits toll, andererseits weiß ich nicht wie sich das entwickeln würde- wißt Ihr was ich meine? -
Lieber einmal zu viel drüber nachdenken, als einmal zu wenig
Schön, dass ihr euch die Zeit nehmt und euch so ausführlich mit der Suche beschäftigt! -
Der Hund soll ja ein Familienmitglied sein, er wird unsere Kinder durch ihre Kinderzeit begleiten und uns ein treuer Begleiter sein.
Manchmal denke ich zu viel nach
Was ich aber noch positiv finde bei PS Besuchen ist dr Punkt, daß es keinerlei Mitleidsituationen gibt, so wie im TH "der arme Hund auf dem kalten Boden", das macht eine grundfeste Entscheidung leichter.LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!