Ist Sie eigentlich schon eine Seniorin?

  • Halli Hallo


    gestern haben wir von Privat eine 8 Jährige Border Collie Hündin bekommen, sie wurde da wohl gehalten und hat einmal im Jahr dort Babys bekommen :zensur:
    Nun war sie anscheinend zu alt ..... es hieß wegen schwangerschaft geben sie die hündin ab ( haben aber schon ein kind und zwei jüngere hunde durften bleiben)..


    naja wollte mal Fragen ob sie mit 8 Jahren eine Seniorin ist?
    Sie benimmt sich irgendwie noch garnicht so , klar grade nach nem großen spaziergang is sie etwas aus der puste aber so spielt sie mit unserer jungen Hündin ( 7 Monate)



    Nächste woche müssen wir erstmal zum TA hab keinerlei Impfpass bekommen usw ... :roll:

  • Gelten Hunde nicht ab 7 als Senioren?
    Aber ist das nicht eigentlich egal? ;)
    Wenns ihr gut geht ist das doch toll.
    Nico ist jetz 9 und ich würde ihn mittlerweile als Senioren bezeichnen.
    Mit 8 hat man davon allerdings auch nichts gemerkt.


    Und wegen Ernährung und Bewegung kannst du ja auch deinen TA fragen.

  • Also, ich hab unter anderem auch einen jetzt achtjährigen Border-Collie - allerdings ein Rüde. Der ist ganz sicher noch kein Senior.


    Ich mache den Senior allerdings auch nicht am Alter sondern am Verhalten fest. Seniorenfutter z.B. gibts bei mir auch nicht nach dem Alter im Pass sondern nach dem Befinden.


    Wieso fragst du danach? Wäre für dich irgendwas anders, wenn sie als Seniorin eingestuft würde?


    LG Birgit

  • Lass beim TA einfach den Hund gründlichst checken und wenn die Maus fit ist, würd ich gar kein Gewese ums Alter machen. Klar ist 8 die Hälfte oder ein Dreiviertel Lebenszeit, aber auf Senior machen würd ich nicht. Vielleicht wäre ein Blutbild sinnvoll, um etwaige Mangelerscheinungen zu erkennen und durch gutes Futter auszugleichen.


    LG

  • Schön das Du der Maus noch ein liebevolles zu Hause gibst ;)
    Sie ist halt zu alt um noch als Geburtsmaschine missbraucht zu werden, deswegen wurde sie ja auch abgegeben :/ Aber so würde ich sie nicht als Seniorin bezeichnen.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit mit der Süßen!

  • Danke


    sie ist auch lustig , hat grade das erste mal eine Katze bei uns kennen gelernt :D nach ersten Bellen hat sie sich beruhigt da unsere Katze sich von nichts erschrecken lässt und stumpf sitzen geblieben ist :D

  • Hi


    ich habe für sie nichts bezahlt, habe ihnen auch einen schutzvertrag angeboten wollten sie nicht.
    Ja sie haben noch 2 weitere dort gehabt, also gesagt wurde es mir wir wurden schion vor der haustür empfangen und kamen garnicht erst rein :roll:

  • Mhm, sehr seltsam das alles :???: Sind das denn eingetragene Züchter? Weißt Du das zufällig? Schlimm wenn die so ihre Hunde behandeln :( :


    Wenn die Maus Papiere haben sollte würde ich da auf jeden Fall drauf bestehen, sonst gehört sie nämlich nie so wirklich Dir. Und sowas wie nen Impfausweis hatten die auch nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!