Frage wegen Trockenfutter

• Hallo zusammen

Wir haben seid 2 Wochen einen Hund aus dem Tierheim der an Trockenfutter gewöhnt ist, und wobei wir auch gerne bleiben möchten. Aus dem Bekantenkreis wurde uns das TroFu von Aldi empfohlen, welches wir auch haben.

Aber...
    Es macht den Eindruck als würde sie das nur Fressen um nicht zu verhungern. Mit der empfohlenen Tagesration kommt sie gut drei Tage aus. Laut Tierartzt ist sie Fit, und mag wohl das Futter nicht. (Nassfutter ist im nu weg). Laut Tierheim haben sie Trockenfutter immer eingeweicht. Aber das bringt auch nicht viel.

Jetzt möchten wir gerne anderes Trockenfutter besorgen, wissen aber nicht welches gut ist, und sie fressen würde. Die Auswahl in den Läden bei uns ist riesig, und die Verkäufer genau so. Von "müssen sie doch wissen" bis "das wird viel gekauft" ist alles an Beratung drinn.

Gibt es Trockenfutter das ihr aus Erfahrung empfehlen könntet?

Zum Hund selbst:
    ca 1,5 Jahre alt, Weibchen, Schäferhund/Spitz Mix, 45 cm, 22 kg,

Beste Grüße
    André

• Also von Belcando gibt es ein etwas preisintensiveres Futter, speziell für wählerische Hunde. ;)
    Meiner hat am Anfang auch nur gefressen, wenn es umbedingt nötig war. Als wir dann auf das Belcando umstiegen, fing er wenigstens an, seinen Napf im Verlauf von 24h leer zu fressen.

• das kommt natürlich immer darauf an wieviel man für das futter ausgeben möchte.
    zb. josera ist ganz gut das ist auch gar nicht so teuer,da kostet ein 4kg sack so um die 15€
    james wellbeloved ist auch gut aber um einiges teurer,da kostet ein 2kg sack schon 10€

manchmal muss man erst ein bisschen rumprobieren bis man das richtige futter für seinen hund gefunden hat :smile:

• Zitat

Also von Belcando gibt es ein etwas preisintensiveres Futter, speziell für wählerische Hunde. ;)
    Meiner hat am Anfang auch nur gefressen, wenn es umbedingt nötig war. Als wir dann auf das Belcando umstiegen, fing er wenigstens an, seinen Napf im Verlauf von 24h leer zu fressen.

Hmm, Belcando ist in seiner Zusammensetzung nicht so, dass ich es gern füttern würde...

Josera, Platinum, BF, Wolfsblut ... das wäre so meine Optionen.

Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!