Deutsche Schäferhunde bei der Arbeit
-
-
Zitat
Oh ja das würde mich auch mal reizen, so etwas in Natura zu sehen.
Kann man an solchen Prüfungen Zaungast sein Fly, oder brauchtst da Vitamin B?Ich muss aber auch gestehen, dass ich erst seit ich hier mitlese von Fly & Meck über den Beruf des Schäfers näheres erfahren habe.
Vorher hat mich das nie so interessiert, bzw. ich verband diese Aufgabe mit älteren, brummigen, einsamen und scheuen Kerlen
zumindest waren die bei uns früher in meinem Heimatdorf so drauf.
Es gibt vom SV das Bundesleistungshüten, Net. Da kann man zuschauen. Ist spannend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar kann man zuschauen. Bringt Euch aber einen Stuhl mit, denn so ein Durchgang dauer eine Weile.
Diese Form des Hütewettbewerbs heißt Leistungshüten und wird vom AAH und dem SV so praktiziert. Meist findet man die Termine bei den Schafzuchtverbänden des jeweiligen Landes, dem SV oder dem AAH.
-
Zitat
Klar kann man zuschauen. Bringt Euch aber einen Stuhl mit, denn so ein Durchgang dauer eine Weile.
Diese Form des Hütewettbewerbs heißt Leistungshüten und wird vom AAH und dem SV so praktiziert. Meist findet man die Termine bei den Schafzuchtverbänden des jeweiligen Landes, dem SV oder dem AAH.
Ich hab grad mal geguckt und wenn ich richtig geguckt habe, findet das Bundesleistungshüten vom SV vom 03.09 - 02.10.2011 in Mägerkingen bei Reutlingen statt.
-
Danke ihr beiden für die Infos
-
Zitat
Ich hab grad mal geguckt und wenn ich richtig geguckt habe, findet das Bundesleistungshüten vom SV vom 03.09 - 02.10.2011 in Mägerkingen bei Reutlingen statt.
:ua_clap: das ist um's Eck :cooler:
-
-
Zitat
:ua_clap: das ist um's Eck :cooler:
Oah! Neid! Für mich ist das weit weg. :motz:
-
Ein schöner kurzer Eindruck
Wunderschöne Schäferhunde, dieser fließende Trab, man sieht ihn nur noch so selten bei dieser Rasse.
Ein Traum an Schäferhunden!!! -
Zitat
Oah! Neid! Für mich ist das weit weg. :motz:
Irgendwas muß ja gut daran sein, hier unten zu wohnen.. Nach RT fahren wir recht oft, das ist ein Katzensprung (so wie Rittersport auch ;D)
-
Zitat
Irgendwas muß ja gut daran sein, hier unten zu wohnen.. Nach RT fahren wir recht oft, das ist ein Katzensprung (so wie Rittersport auch ;D)
Dann kannste mich besuchen, ich hab nen Wanderschäfer in meiner Nachbarschaft, da kriegste das fast täglich live! Oder du fährst mal auf die Alb nach Münsingen auf den alten Truppenübungsplatz, oder Richtung Hechingen beim Nägelehaus, da begegnest du denen auch. Oder bei der Nebelhöhle, dazu brauchst du nicht zum Wettbewerb zu gehen.
Wanderschäfer hats auf der Alb noch grad genug und meistens haben sie Altdeutsche Hütehunde dabei, aber auch Aussies, Schäferhunde oder Bergers de Pyrenees...
Musst allerdings aufs Frühjahr warten, jetzt sind sie rar bei dem Schnee.
-
Ein toller Beitrag!
Die SCHÄFERhunde machen dort ihrem Namen alle Ehre!
Schöne Gangart Nicht diese Bergab-Schäfis die ich oft auf SV Plätzen gesehen hab.
SUPER!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!