Deutsche Schäferhunde bei der Arbeit

  • Toller Film!




    Ich finde es total faszinierend, wie es funktioniert, dass Hütehunde so arbeiten. Auf Entfernung...und irgendwie keine klaren Kommandos, der Schäfer sabbelt ja komplette Sätze vor sich hin. :???:

  • Als 'kleine Herde' empfand ich die vielen Schafe ja nicht gerade :D
    Sehr imposantes Video Fly :gut: ich habe auch mitgefiebert, neben dem Traktor, der Brücke und habe mich gefragt, wie der muss beißen? Ja wann beißt er denn, wann beißt er denn ... absolut sehenswert das Video!

  • Sehr schön!! Ich mag sowas ja und will das unbedingt mal live sehen :ja:


    Meine Leut haben neulich ne Sendung angeschaut, wo es wohl um die Intelligenz von Tieren ging. Dort waren u.a. BC an Schafen zu sehen. Der Mann meiner Mutter (null Ahnung von Hunden, fand BC aber sehr schön und hatte diese Rasse in der Üblegung, als es um den Einzug eines Hundes ging) meinte am nächsten Tag zu mir "nachdem ich das gesehen habe, kann ich mir diese Hunde nicht ohne Schafe vorstellen. Das ist doch dann alles nur Ersatz, aber ihre wirkliche Arbeit, bekommen die dann ja nie" :2thumbs: Somit ist das Thema BC vom Tisch ;D

  • Oh ja das würde mich auch mal reizen, so etwas in Natura zu sehen.
    Kann man an solchen Prüfungen Zaungast sein Fly, oder brauchtst da Vitamin B?


    Ich muss aber auch gestehen, dass ich erst seit ich hier mitlese von Fly & Meck über den Beruf des Schäfers näheres erfahren habe.


    Vorher hat mich das nie so interessiert, bzw. ich verband diese Aufgabe mit älteren, brummigen, einsamen und scheuen Kerlen =) zumindest waren die bei uns früher in meinem Heimatdorf so drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!