Deutsche Schäferhunde bei der Arbeit

  • Zitat

    Ha! Das ist mal eine super Idee!! Danke schön! Darf man denen denn einfach so zusehen? Oder nervt die das? :???:


    Da der Wanderweg meist direkt vorbeigeht, kannst du einfach zusehen. Nur musst du deine Hunde unter Kontrolle haben, die mögens nicht, wenn fremde Hunde dazwischen funken.


    Der Schäfer in meiner Nachbarschaft hat tolle Hunde, die ärgern immer ein bisschen die Gassigehhunde bis der Schäfer sich eins grinst und seine Hunde zurückpfeift.

  • Oh, bevor meine da Mist bauen, bleiben sie im Auto.. Ich würd auch kotzen, wenn ein Mensch, der da läuft, seine Hunde in die Herde rennen läßt ;)


    Nochmal danke für den Tipp :^^:

  • Zitat

    Ha! Das ist mal eine super Idee!! Danke schön! Darf man denen denn einfach so zusehen? Oder nervt die das? :???:


    In Reutlingen selbst, im Naturschutzgebiet zwischen Ohmenhausen und Innenstadt, da ist auch immer ein Schäfer mit seiner Herde, der das Gebiet in Schuss hält...


    Und stell dir vor: da gibbet sogar Bänke... Mit etwas Glück ist er dann genau auf dem Hügel gegenüber und du kannst dich da ganz bequem hinsetzen und zugucken :D


    Oder aber in den Obstwiesen zwischen Ohmenhausen und Betzingen, da gibt es eine Schäferin, die ihre Herde quasi vermietet, um die Pachtgärten abzuweiden. Wenn die dann ihre Herde umsetzt, ist auch ihr Schäfi dabei... Ich meine, es ist ein Altdeutscher, bin mir aber nicht ganz sicher ;)
    Da kannst du auch zugucken, weil sie die normalen Wege der Spaziergänger zum Umsetzen nutzt :D Und im September kannst du nebenbei noch Pflaumen sammeln und naschen, hast du gleich ein Picknick dazu :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!