Was ist denn nur los mit ihm?
-
Great-Dane -
29. Dezember 2010 um 10:45
-
-
Hier ist eine gute Seite - ich denke sie kann Dir viel von Deiner Angst/Unsicherheit nehmen:
http://www.barfers.de/barf_fuer_hunde.html
und Schnauzermädel hat Recht - im Endeffekt ist man mit der Rohfütterung keinesfalls teurer, eher günstiger als ein gutes Fertigfutter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Bei Fertigfutter rechnest du doch auch nicht nach, ob das passt oder nicht, da gehst du nach Empfehlung, auch wenn es nicht passt. Ist nicht böse gemeint! zwinkern
Mit dem was ich momentan füttere fühle ich mich aber auch einfach sicher und sehe ein toller Ergebnis..
Ich möchte einfach nicht an meinem heranwachsenden Hund testen, ob ich das Barfen verstanden habe, wenn ihr wisst, was ich meine :/ -
Klar verstehe ich das.
Aber berechnet passt es trotzdem nicht, auch wenn das Ergebnis gut aussieht und auch erfahrungsgemäß oft gut ist. Also scheint doch einiger Spielraum da zu sein, oder?LG
das Schnauzermädel -
Hi,
ich verstehe Deine Sorgen und Bedenken sehr gut -
ich glaube so geht es jedem, der beginnt sich mit dem Thema Futter selbst zusammenstellen beschäftigt.
Aber - wo sonst wenn nicht z.B. hier im DF - im Barfforum - bekommst Du ständige Unterstützung, kannst jederzeit nachfragen wenn Du Dir mit irgendwas unsicher bist?also daran sollte es doch nicht scheitern - wenn das wirklich derzeit Deine einzige Sorge ist.
Aber ich finde man muss auch respektieren, wenn jemand noch nicht so schnell umstellen kann - und davon geht auch die Welt nicht unter

Ich persönlich hab auch so angefangen, das ich immer mal wieder zwischendurch Barfmahlzeiten verfüttert hab. Und irgendwann Teilbarf (wegen fehlender Truhe) - und irgendwann war dann die Truhe da und seither gibts täglich frisch "gekocht".
-
ich werde mir jetzt erstmal ein Buch zum Thema bestellen und mich mal langsam einlesen....
-
-
Ich finds erstmal super, dass du dich mittlerweile so für das Thema interessierst...
! Obwohl ich letztendlich auch finde, dass das jeder selbst wissen muss!
Zum Thema: ich barfe auch nicht, obwohl ich davon überzeugt bin...denn
1. hab ich keinen Platz und 2. keine Lust, mich da so reinzuarbeiten ;)!
Ab und zu kriegt meine Hündin mal eine Frischfleichmahlzeit, ansonsten gutes Nassfutter! Find ich absolut in Ordnung und kann ich wirklich weiterempfehlen.
ICh finde beim Nafu Terra Canis, Terra Pura, Herrmanns, Real Nature oder auch meinHundefutter empfehlenswert
! -
hat denn jemand deinen tollen Buch Tipp für mich?
Das spricht mich eigentlich am meisten an :
http://cgi.ebay.de/B-A-R-F-Artger…=item1c18295d4d -
Ich hab mir erst die Barf-Broschüre von Swanie Simon gekauft, das ist ein guter Einstieg. Dann das Natural Dog Food, das find ich klasse.
-
Ich find auch für den Einstieg ins Thema die viel günstigeren Broschüren von Swanie Simone besser.
http://www.barfers.de/buchstart.html
(sogar extra eins für Welpen)
Aber dieses Buch hab ich auch, ist auch nicht schlecht.
-
ah cool, danke
ich werde das "allgemeine" nehmen. Ich muss ja beim Welpen im Prinzip nur eine andere Menge rechnen oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!