Feier mit oder ohne Hund ???

  • Ich würde den Hund zu den Leuten geben. Sie wird sich schon arangieren und bestimmt kein Trauma davon tragen.


    Oder lass sie im Auto und schau gelegentlich nach ihr vielleicht kannst du deinen Freund wenn sie dann schon dabei ist auch dazu bringen das sie mit rein darf.


    Ich werde Sylvester auch "ohne" meine Hunde verbringen. Sie kommen zwar mit zu einer Freundin, wo ich feier, aber da die Wohnung zu klein ist und die Kinder einer anderen Freundin große Angst haben, sind die Hunde im Keller untergebracht und bei mir wenn wir dann draußen sind und sie Böller schießen. Sie werden es auch überleben =) sind ja hart im nehmen.

  • Hm, ich muss gestehen ich sehe da kein Problem.


    Der Freund will den Hund nicht dabei haben > mein vollstes Verständnis. Ich sehe einen Hund ehrlich gesagt auch nicht auf einer Party zwischen 80 mehr oder minder fremden Menschen. Egal wie umweltresistent der Hund ist, ich kann mir nicht vorstellen dass das für irgendeinen Hund angenehm ist :/ .


    Zumal ich auch finde, dass man auf die anderen Gäste Rücksicht nehmen sollte. Vielleicht sind von den 80 ja 10 dabei die keine Hunde mögen oder gar Angst vor Hunden haben. Da finde ich es extrem egoistisch sein eigenes Wohlbefinden (bzw. sein ruhiges Gewissen) drüber zu stellen. Wir reden hier schliesslich nicht von der eigenen Party, wo man die Hausregeln selbst aufstellen kann :| .


    Selbst ich als Hundehalterin und Hundeliebhaberin, würde es nicht gut finden auf einer so großen Feier mittendrin einen Hund zu finden. Ich finde das einfach keine Umgebung für einen Hund. Eher bleibe ich selbst beim Hund zuhause und der Feier fern.


    Oder aber als Kompromiss - Du gehst nur für 2-3 Stunden zu der Feier. Ich fand auch den Vorschlag mit Hund im Auto lassen gut, sofern er sich im Auto wohl fühlt. Da kannst Du alle Stunde mal nach ihm schauen und ihn die Beine vertreten lassen.

  • Zitat

    Da der Hund jetzt erst 10 Tage bei anderen Leuten war, würde ich ihn auch nicht schon wieder weg geben.
    Wenn du mit ihm hingehen willst, kannst dir ja ein ruhiges Plätzchen suchen, irgendwo an einem Endtisch, wo nicht gerade Durchgangsverkehr herrscht.


    das würde ich auch machen, die leine einfach locke unter ein Stuhlbein klemmen und das in einer ruhigen Ecke. Hundi schläft, alles ist gut. Wo ist da das Problem?

  • Zitat


    das würde ich auch machen, die leine einfach locke unter ein Stuhlbein klemmen und das in einer ruhigen Ecke. Hundi schläft, alles ist gut. Wo ist da das Problem?


    Das Problem ist, dass ihr Freund dabei ist und wir nicht wissen, was das für ein Fest ist z.B. mit Tanz etc.....

  • Ich verstehe Deinen Freund.


    Du kannst 10 Tage ohne Deinen Hund in Urlaub fahren (mit Deiner Familie),
    aber nicht ein paar Stunden ohne Hund zu einem Familienfest (mit seiner Familie) gehen?


    Würde mich als Freund auch ärgern und ich hätte kein Verständnis dafür, dass Du den Hund unbedingt mitnehmen willst.


    Viele Grüße


    Doris


  • :gut:


    Sehe es wie Doris, zumal Dein Freund wahrscheinlich auch die Feier "genießen" will ohne immer den Hund im Hinterkopf zu haben. Selbst wenn er sich bei der Feier nicht um den Hund "kümmern" muss, so wird er ihn immer im Hinterkopf haben und hoffen, das alles gut läuft. Er kann also nicht völlig "frei" den Abend genießen/verbringen. ;)

  • Also da ich davon ausgehe, daß der Hund ja bei den Eltern deines Freundes vermutlich auch fremde Leute kennengelernt hat, stelle ich es mir nicht soo dramatisch vor, wenn es sich nur um ein paar Stunden handelt. Gäbe es denn nicht die Möglichkeit, einfach jemanden zu den Eltern Deines Freundes kommen zu lassen, der den Hund in der zumindest halbwegs bekannten Umgebung sittet? Ich glaube, das wäre meine bevorzugte Lösung!


    Auch wenn ich ebenfalls zu den Leuten gehöre, die den Hund am liebsten dabei haben, halte ich so eine Feier auch nicht unbedingt für den geeigneten Hundeaufenthaltsplatz. Selbst wenn der Hund gut hört, hat Dein Freund natürlich nicht ganz Unrecht, man ist nicht so flexibel und vermutlich wird er einen Großteil der Leute ja kennen und bei unseren Familienfeiern ist es dann so, daß mal die Plätze getauscht werden, man sich mit verschiedenen Leuten unterhält und selbst wenn Deine Maus 'ne ganz liebe ist, gibt es tatsächlich Leute, die Angst vor Hunden haben.


    Ich würde wohl einen Sitter suchen, der den Hund bei deinen (quasi) Schwiegereltern betreut oder notfalls den Hund nochmal abgeben für die eine Nacht. Vermutlich steckt der Hund das leichter weg als Du ;) Unsere Hündin kam vor ca. 'nem Jahr völlig ungeplant nach ziemlicher Wanderei (von Herrchen zu Herrchens Bekannten für 'ne Woche, dann in 'ne Tierpension und dann nach drei Wochen dort zu uns) und ich hatte 3 Tage später Geburtstag und konnte den Hund nicht einschätzen und platzmäßig wäre es auch eng geworden mit 'nem komplett unerzogenen Hund, der buchstäblich über Tische und Bänke ging. Ich hab sie dann für 5 Stunden zur Nachbarin und ihrer Hündin gegeben und abgesehen von einer Holzfigur, die auf der Fensterbank stand und anschließend keine Beine mehr hatte, haben es alle heil überstanden.

  • Sieh es doch mal anders herum. Dein Freund hat sich nun 10 Tage mehr oder weniger alleine um den Krümel gekümmert, während du im Urlaub warst. Hat er denn da nicht auch mal einen "hundefreien" Abend verdient?


    Könnt ihr nicht einfach vorher "die Leute" mal besuchen, damit Hundi sie und die Umgebung schon kennenlernt? Sollen sie sich einen Tag kümmern, du läufst nur nebenher, gehts mal zur Toilette oder 10 Min ohne Hund um den Block.
    Dann kann er da sicher auch ne Nacht bleiben.

  • wenn dein hund kein Problem mit fremden hat dann wird sie auch kein problem haben noch ne Nacht woaders zu sein...
    Zumal dort ja auch Hundekumpels sind.
    Es sind ja in dem Sinne anscheind auch keine fremden. Sie kennt die Hunde, also hat sie die Menschen auch schon gesehen.


    Ich würd da wirklich nicht so ein drama draus machen.
    Ich kann deinen freund da auch verstehen. Er kümmerte sich 10 Tage und war arg eingeschränkt, während du im Urlaub warst.


    Jetzt hat er auch mal nen freien Abend verdient und möchte den evt auch mal mit seiner Freundin (das bist du!) genießen und deine Aufmerksamkeit haben.


    Außerdem kann man gar nicht so ausgelassen feiern wenn der hund dabei ist.
    nachher liegste betrunken in der Ecke ... was soll denn dein Hund von dir halten ;)


  • :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!