Feier mit oder ohne Hund ???

  • Zitat

    ich frage nochmal:
    wieso will dein freund den hund nicht dabei haben??


    ihr wohnt zusammen? wieso war der hund dann bei den eltern deines freundes??
    ist dein freund denn im allgemeinen überhaupt einverstanden mit dem hund???


    Sicher ist er das, er liebt sie :smile: .
    Nur auf der Feier eben will er sich "frei" bewegen können etc. ist etwas schwer zu erkären, es gibts eben Gelegenheiten wo man lieber ohne Hund geht. Wären wir Zuhause, hätte ich sie auch daheim gelassen, nur eben in dieser Situation nicht! Er versteht das nicht so ganz und hält das für übertrieben.

  • versuch deinem freund doch mal zu erklären, dass sowas wichtig für die sozialisierung ist (die prägende phase ist zwar rum) aber dein hund ist ja trotzdem noch lernfähig.. und umso öfter ihr sie mitnehmt umso weniger "aufmerksamkeit" braucht sie irgendwann...

  • Also ich mache das mittlerweile nur noch so, wie es mir paßt. Entweder kommt der Hund mit, oder ich bleibe zu Hause. Mein Freund sieht das genauso und steht voll zu meiner/unserer Entscheidung.
    Auch, wenn es Familienfeiern betrifft.
    So hatten wir unsere Kleine bei einem Geburtstag in einer Box dabei, das Weihnachtsessen bei dem Eltern von meinem Freund haben wir abgesagt, weil die mit unseren zwei Hunden nicht klar kommen.
    Wenn man sich einen Hund anschafft, muß man auch dazu stehen, meine Meinung.

  • Zitat

    Nur auf der Feier eben will er sich "frei" bewegen können etc. ist etwas schwer zu erkären, es gibts eben Gelegenheiten wo man lieber ohne Hund geht. Wären wir Zuhause, hätte ich sie auch daheim gelassen, nur eben in dieser Situation nicht! Er versteht das nicht so ganz und hält das für übertrieben


    verstehe ich schon irgendwie... man will auch mal einen "hundefreien" abend haben. aber ich denke deine maus hat die letzten tage genug mitgemacht...das sollte auch deinem freund einleuchten, wenn er sie liebt ;)

  • Prinzipiell kann ich den Freund verstehen, denn auch ich finde, Familienfeiern in der Größenordnung sind nur was für sehr umweltsichere Hunde.


    Du schreibst, der Hund hat Angst vor Böllern. Heißt das, die Familienfeier ist an Silvester oder woher kommt der Zusammenhang ? :smile:


    Falls ja, würde ich einen Hund der eh schon Angst vor Böllern hat, an diesem nicht weggeben oder alleine lassen. Wir feiern z.B. kein Silvester, weil wir zu Hause sitzen und für den Hund so tun als wär nix :roll: - find ich eigentlich auch selbverständlich.

  • Zitat

    Wenn du glaubst, dass es nicht zu viel Stress für den Hund ist und er gut mit vielen Menschen gleichzeitig (!) auskommt, dann nimm ihn doch mit. Voraussetzung ist natürlich, dass die Musik nicht zu laut ist und dass du ihn nicht nur in der Ecke anbindest, sondern er bei dir sitzen kann. :smile:


    Viele Grüße
    Muffin mit Merlin


    Sie liebt sowas (endlich mal 5 Stunden streichel lassen :roll: ). und ich hab sie "draußen" sowieso immer bei mir.
    Mein Freund ist eben nicht gaaanz son Hundefreak wie ich und sagt schon mal, dass ich mir zuviel Gendanken um den Hund mache.
    Aber ich muss mich jetzt wohl einfach mal durchsetzten (auch wenn die ganze Verwandtschaft in Spe die Augen rollt).

  • Zitat


    Du schreibst, der Hund hat Angst vor Böllern. Heißt das, die Familienfeier ist an Silvester oder woher kommt der Zusammenhang ? :smile:


    Ne die Feier ist Übermorgen !

  • Zitat

    versuch deinem freund doch mal zu erklären, dass sowas wichtig für die sozialisierung ist (die prägende phase ist zwar rum) aber dein hund ist ja trotzdem noch lernfähig.. und umso öfter ihr sie mitnehmt umso weniger "aufmerksamkeit" braucht sie irgendwann...


    Das ist ja auch nur seine Sicht der Dinge. Jeder andere schwärmt davon wie gut sie erzogen ist.Sie ist bei sowas superpflegeleicht ! Bleibt eig. liegen, bellt nie, lässt sich höchstens mal kraulen und ist ganz unauffällig !

  • Zitat

    Also ich mache das mittlerweile nur noch so, wie es mir paßt. Entweder kommt der Hund mit, oder ich bleibe zu Hause. Mein Freund sieht das genauso und steht voll zu meiner/unserer Entscheidung.
    Auch, wenn es Familienfeiern betrifft.
    So hatten wir unsere Kleine bei einem Geburtstag in einer Box dabei, das Weihnachtsessen bei dem Eltern von meinem Freund haben wir abgesagt, weil die mit unseren zwei Hunden nicht klar kommen.
    Wenn man sich einen Hund anschafft, muß man auch dazu stehen, meine Meinung.


    Du hast so recht (haben meine Eltern gerade auch so gesagt)! Wenn denen das so wichtig ist das ich mitkomme, dann eben nur mit Wuffi !

  • Es ist manchmal nicht so einfach, den richtigen (Mittel-)weg zu finden.
    Gerade in der ersten Zeit ist man schon "gehandicapt". Später ist es doch recht einfach mit Hund.
    Aber so dann und wann muß man schon mal zugunsten des Hundes zurückstecken.
    Ist bei uns auch gerade so *seufz.
    Wir hätten die Chance, kostenlos in einem tollen Hotel in Berlin Silvester zu feiern! Hurra!
    Aber, auch unser zweiter Hund ist erst seit einigen Wochen bei uns und es ist ihr erstes Silvester. Nun denn, wir werden zu Hause bleiben und hier den Jahreswechsel mit unseren Hundis feiern.
    Sie irgendwo anders zu "parken" käme mir nicht in den Sinn.


    Naja, wird sicher nicht das letzte Silvester sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!