Feier mit oder ohne Hund ???

  • Danke fürs Ermutigen.
    Klar ist der Wuffi x-tausendmal wichtiger als irgendeine Feier ! Ich bin nur manchmal etwas unsicher wie sehr ich mich durchsetzt soll in sowas (wenn ich mir dann diesmal 5 lange Gesichter anschauen muss wenn ich daheim bleiben sollte).
    Aber wenn er das nicht versteht, kann ich ihm eben jetzt mal nicht helfen !

  • also...ihr könnt mich jetzt gleich rot bebömmeln...aber ich kann deinen freund verstehen. ein hundefreier abend, noch dazu auf einer so großen familienfeier muss auch mal gehen.
    er wird dort sicher nicht alleine hingehen wollen (schließlich ist es eine familienfeier)


    und nun stell dir mal vor dort bringt jeder seinen hund mit (mal davon abgesehen dass deiner gut erzogen ist oder vielleicht nicht soviele einen hund haben)


    man muss wirklich nicht überall seinen hund mitnehmen und wenn du die gelegenheit hast ihn gut unterzubringen für die zeit, dann würde ich dass tun.


    lg

  • Hi,


    ich würd den Wuffel nicht mitnehmen. Aber aus einem ganz anderen Grund.
    Ich hätte bei 80 Leuten total Angst, dass der Hund aus dem Haus kommt, und bei der Böllerei planlos davon rennt, denn bei der Anzahl ist das ein ständiges rein und raus z.B. Raucher etc.


    Ich denke, es wird bei so vielen sehr schwer sein den Überblick zu behalten, wenn er sich frei bewegen kann, gerade wenn er sich überall Streicheleinheiten abholen darf.


    Solltest Du ihn dann in ein anderes Zimmer einsperren, dann ist es eigentlich Jacke wie Hose, ob er die paar Stunden gleich bei anderen "Sylvestermuffeln" sitzt oder von der Party ausgeschlossen ist.

  • Boah ich kann dich soooooooooo gut verstehen. Ich "mußte" meinen ganz am Anfang auch mal zu Hause lassen wegen ner Familienfeier. Das war damals sogar im Sommer und hat draußen statt gefunden (sowas liebe ich normalerweise). Aber diese Feier war dann für mich gelaufen. Hab die ganze Zeit nur an mein Hundi gedacht. =)


    Du kennst deinen Stinker am besten und wenn du der Meinung bist, das macht ihm nix aus, dann käme er auch mit
    Könntest du als "Kompromiss" nicht vorschlagen, dass du ihn für die Dauer des Essens in eine Box packst und ansonsten kannst du dich ja ganz auf ihn konzentrieren.


    Ansonsten würd ich das glaub ich auch durchsetzen, entweder Hundi kommt mit oder ich bleib zu Hause.


    Viel Glück und entweder viel Spaß mit Hundi auf der Feier oder viel Spaß mit Hundi zu Hause. :gut:

  • Wären wir daheim bei UNS Zuhause, würde ich sie nicht mitnehmen ! Sehe das auch so, dass der Hund nicht überall hin mitkommen muss !!!
    Aber jetzt wo ich schon 10 Tage nicht da war, will ich sie in der Zeit nicht bei Fremden unterbringen (komme morgen heim und übermorgen Abend bin ich wieder weg und setzte sie bei ganz Fremden ab).


    Weglaufen oder sowas ist kein Problem. Sie schaut immer wo ich bin und würde nicht weglaufen (generell beim Rausgehen passt sie immer höllisch auf wo ich bin) und ich würde sie ja immer bei mir haben !


    Ich hab leider keine Box und möchte/kann extra dafür keine anschaffen.

  • Ich kann beide Seiten verstehen.
    Menschen die ihren Hund nicht zu Fremden geben wollen, sowie Menschen die Hunde in bestimmten Situationen nicht dabei haben wollen.


    Ich hab relativ zickige Hunde, aber jeder Hund ist bei uns willkommen.
    Wenn ich allerdings selber Partys schmeiße, bitte ich meine Gäste ihre Hunde zu Hause zu lassen.
    Einfach, weil ich meine Party genießen will und nicht ständig Hunde im Auge haben muss oder aufpassen muss, das ein Besuchshund eine Kitsche im Ohr hat.
    Bisher gab das noch nie Probleme, weil ich vorher meinen Standpunkt erkläre.
    Ich würde aber auch absolut verstehen, wenn mir ein Gast sagt, dass er dann lieber zu Hause bleibt. ;)
    Wäre für mich kein Weltuntergang.


    Meine eigenen Hunde würde ich persönlich, in deiner Situation, nie zu wildfremden Bekannten geben und würde dann wohl lieber zu Hause bleiben.


    Wenn es keine Kommpromisse gibt, erwarte ich dann eben Verständnis! ;)

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, wie man sich von seinem Hund so einschränken lassen kann - schon rein gedanklich.



    Man kann garnicht mehr alleine weg, weil man dann immer an den Hund denken muss - nunja, man kann sich schöne Dinge auch selbst kaputt machen.


    Gerade wenn der Hund doch so offen und aufgeschlossen ist, dass eine große Familienfeier mit 80 Leuten kein besonderer Stress für ihn wäre, warum sollen dann also 2-X neue Personen ein gar so großer Stress für ihn sein?



    Ich verbringe grundsätzlich einen großen Teil meiner Freizeit mit meinen Hunden und beschäftige mich wohl deutlich mehr als der Durchschnitt mit ihnen - wenn ich auch unbedarfteren Hundehaltern erzähle, was ich so alles an Aufwand wegen der Hunde treibe, habe ich bisher noch kaum wirkliches Verständnis geerntet.
    Trotzdem - wenn ich dann mal Abends weggehe, seis ins Kino, auf eine Private Party, evtl mal was trinken - dann bleiben die Hunde halt zu Hause. Nicht weil es nicht grundsätzlich ginge, sie so zu regeln dass es funktioniert, sondern weil ich ganz gern einfach mal Zeit hätte, in denen ich eben nicht aufpassen muss wo ein Hund liegt, wo ich nicht sehn muss das ein todesmutiger angetrunkener Freund mit seinem Leben spielt indem er versucht sich mit dem Hund "anzufreunden", in denen ich auch einfach mal rumrennen und quatschen kann, ohne das mir etwas vierbeiniges hinterhertappen muss, um zu verhindern das es von Stuhlbeinen kupiert wird.




    Ich gebe zu, anfangs habe ich das ähnlich gesehn - wo ich bin, ist mein Hund, ich muss meinen Hund überall mit hin nehmen, wir sind immer zusammen etc.. aber ganz ehrlich, mit der Zeit hat sich da sbei mir auch deutlich gelegt.


    Ich genieße die Zeit mit den Hunden, aber ich fühle mich auch nicht als schlechter Hundehalter, nur weil ich meinen Hund nicht in eine vollgerauchte Festhalle mitschleife.

  • Da der Hund jetzt erst 10 Tage bei anderen Leuten war, würde ich ihn auch nicht schon wieder weg geben.
    Wenn du mit ihm hingehen willst, kannst dir ja ein ruhiges Plätzchen suchen, irgendwo an einem Endtisch, wo nicht gerade Durchgangsverkehr herrscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!