Kastrations Frage
-
-
Hallo ich wollte kurz eure Meinung zu diesem Thema hören..
Habe einen Shi-tzu Malteser Mix Rüden der bald 1 Jahr alt, und seinen eigenen Kopf hat.
Wir sind mit ihm in der Hundeschule.
Seit ca 2 Monaten hört mein kleiner garnicht mehr sobald er einen Hund sieht ist er weg da hilft kein rufen er ist sturr und rennt, jetzt haben wir nachlangem überlegen uns dazu entschieden ihm kastrieren zu lassen. Morgen wäre der Termin, meine Frage wäre wie steht ihr zu dem Thema?
LG Nina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
NEEEEIN!
Die störenden Verhaltensweisen liegen an der Pubertät und sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach der Kastra nicht weg!
Außerdem ist er meiner Meinung nach sowieso zu jung für eine Kastra, auch, wenn es ein kleiner Hund ist!
Das wird wieder besser mit dem Hören, wenn ihr dranbleibt und schön weiter trainiert.
Packt die Schleppi aus!Liebe Grüße!
-
Mit der Kastration erreichst du nur eins: Der Hormonhaushalt von deinem Hund wird absolut durcheinander geschmissen. Eine Verhaltensänderung kannst du getrost vergessen.
-
Das es nichts bringen wird
Denn das Problem was ihr habt, ist nicht auf die Eier zurückzuführen sondern auf Pupertät und fehlende Konsequenz.
Das einzige was passieren wird:
Geld fehlt, dem Hund eine große Op zugemutet inkl. aller Risiken und im schlimmsten Fall einen Rüden, der permanent von anderen gemoppt wird und keine chance hat, erwachsen zu werden.
-
Ich bin kein absoluter Kastrations-gegner, aber nur aus den genannten Gründen würde ich den Hund nie und nimmer kastrieren lassen!
Dein Hund ist in der Pubertät, da heißt es jetzt ERZIEHEN und am Ball bleiben, dann wird sich das Verhalten auch ohne Kastration bessern!
-
-
Morgen ist schon der OP-Termin?
Sag ihn ab. Kastration ist keine Erziehungsmethode. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!