• Hallo ich wollte kurz eure Meinung zu diesem Thema hören..


    Habe einen Shi-tzu Malteser Mix Rüden der bald 1 Jahr alt, und seinen eigenen Kopf hat.


    Wir sind mit ihm in der Hundeschule.
    Seit ca 2 Monaten hört mein kleiner garnicht mehr sobald er einen Hund sieht ist er weg da hilft kein rufen er ist sturr und rennt, jetzt haben wir nachlangem überlegen uns dazu entschieden ihm kastrieren zu lassen. Morgen wäre der Termin, meine Frage wäre wie steht ihr zu dem Thema?
    LG Nina

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kastration* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      also ich halte eine konsequente Erziehung allemal für sinnvoller als die Entnahme eines gesunden Körperorgans.


      Zumal ich davon ausgehen würde, dass eine Operation mitnichten erzieherische Probleme lösen wird!


      Wenn ein Rüde leidet und massiv gestresst ist, weil sein Sexualtrieb ihn quält, ist das mit der Kastration sicher noch einmal zu überdenken. Aber das, was Du schilderst ist in meinen Augen kein Grund für ne Kastration - eher für´ne Hundeschule...


      Lg

    • Hier was ich in deinem anderen Kastrathread geschrieben habe:


      NEEEEIN!


      Die störenden Verhaltensweisen liegen an der Pubertät und sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach der Kastra nicht weg!


      Außerdem ist er meiner Meinung nach sowieso zu jung für eine Kastra, auch, wenn es ein kleiner Hund ist!


      Das wird wieder besser mit dem Hören, wenn ihr dranbleibt und schön weiter trainiert.
      Packt die Schleppi aus!


      Liebe Grüße!

    • Zitat

      :ops:


      Habe ich nicht mitbekommen!
      Sorry!


      Schöne Grüße noch
      SheltiePower


      Hä? Sheltie, dich meinte ich doch gar nicht ;), sorry ! Wir sollten uns nur auf einen einigen :gut: !

    • Zitat

      Seit ca 2 Monaten hört mein kleiner garnicht mehr sobald er einen Hund sieht ist er weg da hilft kein rufen er ist sturr und rennt, jetzt haben wir nachlangem überlegen uns dazu entschieden ihm kastrieren zu lassen. Morgen wäre der Termin, meine Frage wäre wie steht ihr zu dem Thema?
      LG Nina


      ist es für die frage nicht schon zu spät? ;)


      dein problem wirst du nicht damit lösen können, denn durch eine kastra wird ja nicht das "hörvermögen" gefestigt. :D


      kauf dir lieber für das geld etwas schönes, oder noch besser, lege es für einen guten trainer zurück.


      gruß marion

    • Zitat

      Hä? Sheltie, dich meinte ich doch gar nicht ;), sorry ! Wir sollten uns nur auf einen einigen :gut: !



      Mir schon klar!
      Ich meinte es auch nicht so, wie es grad rübergekommen ist!


      Ich meinte, ich hätte hier in diesem Thread nicht geantwortet, wenn ich gewußt hätte, daß dies ne doppelte Einstellung gewesen war.
      Dann hätte ich in dem anderen geschrieben!


      Wie Du zu Recht schon schreibst, ein Thema reicht! ;)



      Schöne Grüße noch
      SheltiePower

      • Neu

      schau mal hier: Kastration* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!