Wie häufig Chihuhaha baden!?
-
-
Schara wird nur gebadet wenn dr Bauer mal wieder Gülle gefahren hat und Schara dies vor mit entdeckte.
Einmal hatte mein Mann das Vergnügen und nachdem der Geruch sehr standhaft war dachte er, er würde etwas Gutes tun und benetzte Schara mit Axe Moschus.Wahrscheinlich glaubte er der Werbung und meinte ich könne dem Duft nicht widerstehen.
Als ich heim kam und die Tür öffnete dachte ich mich trifft der Schlag aufgrund der tollen Geruchsmischung. Die arme Schara musste danach gleich nochmal untern Gartenschlauch. Am liebsten hätte ich meinen Mann gleich dazu gestellt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hast Du denn auch mal überlegt, wie die Hunde das empfinden? Sicher ist das für sie ähnlich, als müsstest Du einen alten Fisch als Schal tragen! Außerdem legt sich der "Dunst" ätherischer Öle auf die Atemwege, da mögen sie noch so "natürlich" sein. Nichts für ungut
!
Ich denke trotzdem, dass das Spray allemal besser ist als chemische Mittel gegen Zecken und Flöhe.
Wenn ich z.B. wichtigen Besuch erwarte, von dem ich weiß, dass sie Hundegeruch nicht mögen, gebe ich gern auch schonmal ein bissel Aromaöl Lavendel auf meine Hunde ... Ich denke, davon stirbt kein Hund, solange er nicht ständig nach Lavendel duftet.
Und ich kann mir zumindest noch einen Teil meines Freundeskreises erhalten. -
Also wenns arg matschig war, wird nur ne Unterbodenwäsche mit Wasser gemacht. Mit Shampoo werden meine eigentlich nur gewaschen wenn sie aus Versehen in Scheiße gefallen sind
oder Aas
LG Katja
-
Zitat
Wenn ich z.B. wichtigen Besuch erwarte, von dem ich weiß, dass sie Hundegeruch nicht mögen, gebe ich gern auch schonmal ein bissel Aromaöl Lavendel auf meine Hunde ... Ich denke, davon stirbt kein Hund, solange er nicht ständig nach Lavendel duftet.
Und ich kann mir zumindest noch einen Teil meines Freundeskreises erhalten.Wenn es mein Besuch wäre, müssten sie mit dem Duft meines Hundes leben oder weg bleiben.
Von so ein bisschen "Geruch" stirbt auch kein Mensch. -
"Wenn ich z.B. wichtigen Besuch erwarte, von dem ich weiß, dass sie Hundegeruch nicht mögen, gebe ich gern auch schonmal ein bissel Aromaöl Lavendel auf meine Hunde ..."
Bin ich FROH, daß noch keiner meiner Hunde mich mit dem Inhalt einer Sickergrube einreiben wollte oder von mir verlangt hat, eine wunderbar verweste Maus in die Tasche zu stecken, bevor wir die ganz wichtigen Topdogs getroffen haben...*g*
-
-
Zitat
"Wenn ich z.B. wichtigen Besuch erwarte, von dem ich weiß, dass sie Hundegeruch nicht mögen, gebe ich gern auch schonmal ein bissel Aromaöl Lavendel auf meine Hunde ..."
Bin ich FROH, daß noch keiner meiner Hunde mich mit dem Inhalt einer Sickergrube einreiben wollte oder von mir verlangt hat, eine wunderbar verweste Maus in die Tasche zu stecken, bevor wir die ganz wichtigen Topdogs getroffen haben...*g*
Warum? Ich muss doch mit den verschiedensten Düften meiner Hunde auch täglich leben, sei es ihr Eigengeruch, die Häufchen meiner Kleinen, die nach wie vor (wenn auch selten) im Haus landen oder dem Geruch von angenagten Ochsenziemern und Rinderhufen. Ehrlich gesagt kann ich mir auch angenehmere Gerüche vorstellen. Trotzdem dürfen meine Hunde so riechen, wie sie nunmal riechen.
Dafür riechen sie dann gaaanz selten so, wie ich das gerne hätte. Finde ich nun nicht so tragisch.
-
Zitat
-
Riecht Ihr das eigentlich, dass Eure Hunde stinken? Ausser sie waren natürlich in der Sch....
Ich finde Schara riecht nur wenn sie nass ist und morgens die Stelle wo sie zusammengerollt geschlafen hat.
Ansonsten ist mir noch nie aufgefallen dass sie stinken/riechen würde. Hat auch noch nie jemand was gesagt. -
Zitat
Riecht Ihr das eigentlich, dass Eure Hunde stinken? Ausser sie waren natürlich in der Sch....
Ich finde Schara riecht nur wenn sie nass ist und morgens die Stelle wo sie zusammengerollt geschlafen hat.
Ansonsten ist mir noch nie aufgefallen dass sie stinken/riechen würde. Hat auch noch nie jemand was gesagt.Ich finde sogar, dass meine Hunde morgens nach dem Aufwachen gaanz lecker riechen ... irgendwie nach Popcorn.
Ich kann mich dann gar nicht an ihnen satt riechen.
Aber ich liebe diese Tölen ja auch ...
Ansonsten müffelt das Fell meiner Großen schon manchmal ein bissel, weil es täglich nass wird zur Zeit und sie Angst vor dem Föhn hat, und ich sie daher nur trocken rubbeln kann, wodurch die Nässe aber natürlich nicht ganz raus geht. Und das Hundekissen riecht auch manchmal ein bisschen, obwohl ich es schon recht oft in die Waschmaschine stecke.
Übrigens bin ich mir nicht sicher, ob Hunde wirklich alle Gerüche verachten, die wir Menschen mögen. Meine Große geht viel lieber in ihre Box, wenn ihr Kissen frisch gewaschen ist und nach Waschmittel und Weichspüler riecht ... Auch das frisch bezogene Bett liebt sie.
-
Einfach so weil ein Hund nach Hund riecht würde ich den gar nicht baden! Allerdings hat unsere Hündin die Vorliebe sich in Katzenkot zu wälzen - auch wenn sie es nicht leiden kann, dann muss sie auch baden!
Meine Eltern behaupten auch dass unsere Hündin "hundelt", aber nur wenn sie direkt vor einem sitzt. Ich selber rieche nix, nicht mal wenn sie auf meinem Schoß sitzt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!