Wie häufig Chihuhaha baden!?

  • Mein Hund ist sechs Jahre alt, und wurde bis jetzt einmal gebadet nachdem sie sich in Aas wälzte.

  • Zitat

    ich sehe da eben noch einen unterscheid zwieschen großen und kleinen hunden, hätte ich einen großen hund der nicht bei mir im bett schläft:), würde ich ihn auch nicht baden, da mein hund aber eher klein ist:)- wie auch der des Themenstarters - und unserer bei uns im bett schläft wird er nach deckigen ausflügen abgeduscht, das heißt ohne shampoo, unser TA sagt es ist vollkommen ok , ohne shampoo ist das nichts schlimmes, und solche hunde wie labis lieben ja auch wasser zum beispiel:)


    übrigens unser kleiner richt auch nach -hund- und ich liebe es :)


    also würde ich sagen abduschen ist erlaubt, aber nur bei sauerei im fell nicht weil er nach hund richt!


    abgeduscht ohne Shampoo macht der Fettschicht der Haut ja auch nichts ;) Abgeduscht habe ich Paco auch schon öfter, aber das sehe ich nicht als "baden". So meinte ich es ;)

  • Nach was soll ein Hund riechen,wenn nicht nach Hund????


    Man kann ihn duschen,wenn ersich in Kuhmist oder ähnlichem gewälzt hat oder in richtigem Dreck von oben bis unten,ansonsten braucht man das nicht,denn der Hund ist nunmal ein Hund und kein Stofftier und muß deswegn auch nicht nach Vanille oder irgendeinem Schrott riechen :zensur:


    Ich kenne auch jemanden die badet ihre HUnde Jede Woche!!!!Und danach bekommen sie einen Bademantel an :shocked: :shocked:
    Das hat aber mit Hund sein nichts mehr zu tun,ob nun großer oder kleiner HUnd :/

  • Kann ich mir nun gar nicht vorstellen, dass ein sooo kleiner Hund so stark riechen soll???
    Ich würde auch sagen: Seltenst baden! Vor allem jetzt im Winter würde ich ihn gar nicht baden.


    Meine Große hab ich noch nie gebadet, weil sie riesige Panik davor hat. Die Kleine hin und wieder, jetzt im Winter aber gar nicht mehr.


    Zur Not gibt es Trockenshampoo für Hunde. Riecht zwar auch gewöhnungsbedürftig, wie ich finde ... Ersetzt aber mal das eine oder andere Bad.


    Vor kurzem habe ich ein Spray für Hunde entdeckt, welches man alle 2 Tage aufs Fell sprühen soll, um Parasiten (Flöhe, Zecken etc.) abzuhalten. Es besteht aus rein pflanzlichen Stoffen/ Aromen, und ist eine tolle Alternative zu den bekannen Chemiekeulen. Netter Nebeneffekt: Die Hunde duften sooo angenehm. Die ganze Wohnung hat lecker gerochen, nachdem ich das Spray ausprobiert hatte. :gut:
    Und man hat gleich 2 Fliegen mit einer Klapp geschlagen: Der Hund ist ohne Chemie vor Zecken und Flöhen geschützt, und duftet auch noch toll.


    http://www.giebel-apotheke.de/product_info.php?info=p363

  • Zitat


    Im Winter bekommen meine auch ein Handtuch umgewickelt bis sie geföhnt werden :D


    :gut:
    Emma auch. Ich hab da den Vorteil das ich nen altes Kinderhandtuch mit Kaputze da hab. Sieht geil aus wenn der Hund drin steckt. Fönen ist für die Dicke ja eh das Allergrößte :roll: .


    Allerdings wird die Nudel nur geduscht wenn sie sich in totem Tier gewälzt hat oder gedacht hat das sie sich in nassem Acker bis zur Unkenntlichkeit einsauen muss. Also zwischen 1-2x/Jahr.

  • Zur eingangsfrage: genauso oft wie jeden anderen hund einer anderen rasse auch!!!


    Grund setzlich sollte man hunde nicht oft baden mit shampoo jedenfalls nicht
    Höchstens mache ich persöhnlich das 2 mal im jahr.
    Allerdings habe ich unsere hunde 2 und 1 jahr alt 2-3 mal bisher gebadet.
    Als die kleine habe ich jetzt 1 mal gebadet, die große hab ich bisher 3 mal gebadet, aber auch nur weil die meint sich permanent in irgendwas totem oder ausgeschiedenem zu schmeißen :zensur:


    Ich wüßte auch nicht wieso ich sie öfters baden sollte :ka:


    Das sie nach hund riechen, ist ja wohl normal, sie sind eben hunde.
    Der eine hat halt ein etwas intensiveren eigen geruch wie der andere.
    Meist kann man den "hundegeruch" auch durch ein anderes futter minimieren.
    Ansonsten wenn es dich wirklich zu sehr stören sollte, kannst du immernoch hunde parfum nehmen

  • Ich bade meine Hunde nur, wenn's gar nicht anders geht.


    Hunde riechen nunmal nach Hund. Wenn er unangenehm riecht oder gar stinkt, dann wirst Du über einen Futterwechsel mehr erreichen als über's Baden.

  • Zitat


    Vor kurzem habe ich ein Spray für Hunde entdeckt, welches man alle 2 Tage aufs Fell sprühen soll, um Parasiten (Flöhe, Zecken etc.) abzuhalten. Es besteht aus rein pflanzlichen Stoffen/ Aromen, und ist eine tolle Alternative zu den bekannen Chemiekeulen. Netter Nebeneffekt: Die Hunde duften sooo angenehm.


    Hast Du denn auch mal überlegt, wie die Hunde das empfinden? Sicher ist das für sie ähnlich, als müsstest Du einen alten Fisch als Schal tragen! Außerdem legt sich der "Dunst" ätherischer Öle auf die Atemwege, da mögen sie noch so "natürlich" sein. Nichts für ungut ;) !


    Ich halte nichts vom häufigen Baden, schon gar nicht mit Shampoo. Wenn Bobby schmutzig ist, wird er mit lauwarmem Wasser abgespült, das war's. Wir hatten für ihn mal ein medizinisches Shampoo gegen Juckreiz, das haben wir einmal benutzt, wonach Bobby den fiesesten Hot Spot aller Zeiten bekam. Nie wieder!


    Wenn die Hunde wirklich so stark riechen, würde ich auch eher zu einer Futterumstellung raten.


    Liebe Grüße
    Wauzihund

  • Viermal seit August finde ich auch kraß viel - wenn ich jetzt den Durchschnitt aus über dreißig Jahren Hundehaltung ziehe, werden meine so roundabout alle fünf Jahre einmal gebadet (also komplett shampooniert und ausgespült) - nämlich dann, wenn sie sich so heftig in Sch***, Aas oder Ähnlichem gewälzt haben, daß es mit dem Abwaschen der betreffenden Körperpartie nicht mehr getan ist.
    Gebürstet und getrimmt werden sie allerdings regelmäßig (ohne Baden!), und gestunken hat bisher noch keiner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!