Unser alter Hund knurrt die Welpen unserer Hündin an!

  • Zitat

    Lernt man so etwas nicht auf Züchterseminaren bzw. im Kreis der Zucht-Kollegen?


    sollte man meinen :???:

  • Den Althund wegpacken, weil er den Zwergen Grenzen zeigt? :skeptisch: SO lernen Hunde eine ordentliche Kommunikation!


    Schau, dass beide Seiten Rückzugsorte haben und helf dem Althund, wenn es sein muß.


    Ich bin schon auch so, dass es meine Wohnung und meine Entscheidung ist, wer hier rein und wer nicht. Aber meine Hunde dürfen Neuhunde hier sehr wohl auch einschränken. Und wenn ein Welpe meint nerven und drohen ignorieren zu müssen, dann bekommt er eben eine mit..

  • Zitat

    Und wenn ein Welpe meint nerven und drohen ignorieren zu müssen, dann bekommt er eben eine mit..


    Das hab ich bis jetzt noch nicht gelesen, dass die Welpen den Rüden nerven.

  • Und was, wenn es ihn schon nervt, weil sie die Individualdistanz unterschreiten? Nerven heißt ja nicht, dass sie auf ihm rumhüpfen müssen.. Wie gesagt, ich würde beiden Seiten Rückzugsorte geben und mich dann einfach mal entspannen..

  • Kommt für mich darauf wo diese liegt. Wenn er bei zB 4m Abstand genervt ist, hat er Pech gehabt. Bei zB 1m fänd ich es ok.
    Aber deshalb auch der Vorschlag den Raum abzutrennen.

  • Wie sollen die Welpen hündische Kommunikation und soziales Verhalten untereinander lernen, wenn der Alt-Rüde weggesperrt wird?


    In einem gut sozialisierten Hündin-Rüde-Verbund, überläßt die Hündin oftmals ab der 6 - 7 Woche die Welpenerziehung dem Rüden. Und dieser zeigt nicht gerade zimperlich, was gestattet ist und was nicht.


    Unterstützt den Rüden und ihr werdet staunen, wie schnell die kleine Bande lernt.



    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


    PS. Eigentlich wird dieses Rüdenverhalten wirklich im Züchterseminar erklärt.

  • Mario trennen bringt aber nicht viel, weil so keiner was lernt. Weder der Welpe, dass Althunde Grenzen haben, noch der Althund, dass die Zwerge nun da sind (und einer bleibt). Ich würde dem Althund die Möglichkeit geben, sich zurück zuziehen und dort seine Ruhe zu haben. Will er den Kontakt, kann er hin. Will er keinen, kann er gehen..

  • Zitat

    Mario trennen bringt aber nicht viel, weil so keiner was lernt. Weder der Welpe, dass Althunde Grenzen haben, noch der Althund, dass die Zwerge nun da sind (und einer bleibt). Ich würde dem Althund die Möglichkeit geben, sich zurück zuziehen und dort seine Ruhe zu haben. Will er den Kontakt, kann er hin. Will er keinen, kann er gehen..


    Wenn er das tut ist es ja gut, seh ich auch so.
    So wie ich das verstanden habe, geht er aber auch aktiv hin. Vielleicht kommt ja da noch etwas genaueres.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!