Unser alter Hund knurrt die Welpen unserer Hündin an!

  • Zitat

    Wir haben seit bald 9 Jahren unseren kleinen Maximilian. Vor ca. 3 Jahren kam Lissy dazu. Unsere Lissy hat vor 10 Wochen Welpen bekommen. Seitdem die Welpen in der Wohnung rumlaufen konnten, knurrt Maxi sie an, schnappt manchmal nach ihnen und läuft vor ihnen weg. Er bellt sie auch an! Ich kann sein Verhalten nicht erklären und mache mir Sorgen um ihn... Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...ich habe Angst, dass Maxi unsere Rika beißen könnte (Rika ist eine Welpe aus dem Wurf,die bei uns bleiben wird).
    Was hat das nur zu bedeuten ? :( :



    Liest sich aber nicht so als ob er aktiv zu ihnen geht.



    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Ich weiß nicht, da könnt ihr schon recht haben.
    Ich kenn´s so von Pinsel als er Vater wurde, der ging immer zu den Welpen hin und dann ist er weggelaufen oder hat geschnappt :ka:
    Es steht einen wohl immer die eigene Erfahrung im Weg :)

  • Ehm, Maximilian ist nicht der Vater.


    Wir sind keine Züchter, also haben wir auch keine Seminare mitgemacht...


    Ich danke euch für eure Ratschläge, ihr habt mir wirklich weitergeholfen! Ich werde dann beobachten, wie Maxi sich der kleinen gegenüber verhält und werde ihn unterstützen wo es geht...Er ist leider schon genervt und knurrt, wenn er nur weiß, dass wir die Welpen gleich aus dem Welpenzimmer rauslassen...(es sind nur noch 2 kleine Mädels da, die eine lassen wir ja bei uns.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!