Heute lass´ich die Sau raus

  • Das oder sowas ähnliches muss sich Findus heute gedacht haben...
    Eigentlich geht die Geschichte schon gestern los. Nach einer harmonischen Morgenrude durchs verschneite Hannover, habe ich noch schnell eine Stop beim Bäcker gemacht.
    Jola ist immer artig, Findus meistens, also habe ich, gutgläubig wie ich bin, beide unangeleint vor dem Bäcker sitzen lassen.
    Frohen Mutes habe ich keine 60 Sekunden später die Bäckerei mit meiner Beute wieder verlassen. Jola saß noch artig dort, wo ich sie hingesetzt habe, Findus war weg (ich frag mich, wo dieser Findus nur immer steckt...).


    Ich habe mir noch nichts schlimmes dabei gedacht. Habe das Hundetier also gerufen. Erst nett und freundlich (Findelkindel, wo bist du denn?)- keine Reaktion. Dann das zweite mal schon etwas bestimmter (Findus, komm!)- keine Reaktion. Straße auf und ab geschaut- nichts.
    Es war also Zeit für den Ruf auf Stufe drei (TÖLE, KOMM AN LADEN!!!)- Irrsinnig von mir zu glauben, dass eine Reaktion folgen würde. Bemerkte ich auch sehr schnell....
    Ein Hund da, ein Hund weg. Und nun?
    Bin also den Weg den wir gekommen sind zurück gegangen, Jola im Schlepptau, mit schon etwas verdrehten Augen ("Mutti, können wir nach Hause? Ich will Frühstück"). Von Findus keine Spur. Mitlerweile war ich schon sehr angesäuert und etwas besorgt. Auf dem Rückweg kam ich an einer Hofeinfahrt vorbei. Kurzen Blick reingeworfen- nichts... Gerade wollte ich weitergehen, als mich Geräusche aufmerksam machten.
    Also noch mal in den Hinterhof rein, bis in die letzte Ecke. Jola eiert mir hinterher mit diesem "Oh oh, gleich gibts Ärger Blick" .
    In der letzten Ecke stand sie dann da, eine riesengroße, offene grüne Mülltonne.
    Nein, nein, nein...das kann doch nicht war sein! Findus, das ist doch nicht dein Ernst :shocked:
    Doch! Haargenau das war sein ernst.
    Der Herr von und zu saß in der Mülltonne und fraß sich in windeseile alles, aber auch wirklich alles rein, was er nur erwischen konnte.
    Ein beherzter Griff und ich hatte das stinkende Vieh, was zu dem Zeitpunkt sicherlich zwei Kilo schwerer war als noch vor 3 Minuten aus der Tonne befördert.
    Hund also ab an die Leine und ganz schnell nach Hause. Findus lag mit einem "leichten Völlegefühl", dafür aber frisch geduscht, nur rum, hat Wasser getrunken ohne Ende und der Rest des Tages verlief ohne außergewöhnliche Vorkommnisse.


    Was rein kommt, muss natürlich auch irgendwann wieder raus. Dachte ich zumindest. Findus war erstmal nicht der Meinung. Auch heute Morgen immer noch kein Haufen.
    Bin also mit den beiden nach nem netten Morgenspaziergang zum Weihnachtsbrunch zu meinen Eltern gefahren. Leckere Sachen hatte meine Mutti aufgefahren. Wir saßen also beim Frühstück, ich erzählte meiner Schwester und meinem Schwager wieviel Freude Hunde machen, meine Nichte aß mit Begeisterung ihr Brötchen, die Stimmung war weihnachtlich entspannt, als da auf einmal dieses Geräusch war.
    Ja genau, dieses Geräusch!!! Innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde hatten alle Anwesenden ihren Blick richtung weißen Teppich gerichtet, den meine Eltern in der Sofaecke haben (oder sollte ich lieber schreiben hatten?).
    Da hockte er da, besagter Terrier. Aus ihm raus schossen ungefähr 2 Lieter Durchfall.
    Ratzfatz war die weihnachtliche enspanntheit vorbei. Meine Mutter schrie "NEIN" meine Nichte fing an zu heulen, ich bekam einen hysterischnervösen Lachanfall und mein kleiner Neffe (anderthalb) wusste gar nicht, wo er nun zuerst hingucken soll. Meine Schwester sagte nur ganz trocken zu ihrem Mann: " Ich bin doch für Meerschweinchen, die machen ganz kleine, kompakte Köttelchen"...

  • Der arme Teppich, der konnte doch nun echt nix dafür :lol:


    ....zum Glück ist er nur in der Mülltonne gelandet und alles kam wieder raus....hätte auch schlimmer ausgehen können....

  • :lachtot:
    Sorry, aber...


    ein Brüller! Und genial geschrieben dazu!


    Schade um den Teppich... Aber ich hoffe, alle haben sich schnell wieder beruhigt und der Appetit ist nicht total flöten gegangen...


    LG
    Kitti

  • Als ich gerade mal 1-2 Wochen hier wohnte, traf ich den Nachbarn von gegenüber beim Reinstellen der Mülltonnen. Wir also die Hunde mal eben raus gelassen, damit die sich kennen lernen. Mein Kalle düste direkt ab auf's nachbarliche Grundstück, dort in die Garage, schob den Deckel von der Futtertonne und mapfte sich eins, bis ich ihn da wieder rauspflückte :hust: . Super Einstand :hust:

  • Ähnliches ist mir kürzlich bei meinen Eltern auch passiert.
    Du hast mein volle Mitgefühl.


    Tiara war mir auf einem Spaziergang abgehauen und hatte sich den Bauch auf einem Misthaufen vollgeschlagen.
    Wieder bei meinen Eltern war erst alles ok, bis die Maus dann quasi vorne raus Geschi*** hat. Die Kotze sah echt aus wie eine Wurst. *würg*


    Meine Eltern waren auch bedient. Vor allem als dann Suki hineilte um sich davon ein Stück zu schnappen... *jammi*

  • Tjaja, der Teppich ist natürlich hin. Habe zuerst angefangen das Ding sauber zu machen, aber mein Vater hat ihn gleich eingerollt und in den Garten gebracht.
    Jetzt ist er bestimmt schon auf dem Reyclinghof... (Recycling ist das falsche Wort. Der wird bestimmt nicht wieder verwertet..).
    Im Nachhinnein wundere ich mich, wie lässig meine Mutter reagiert hat, die sich mehr über meinen hysterischen Lachanfall aufgeregt hat, als über den Hund (welcher da ja auch wirklich nichts für konnte).


    Findus geht es wieder gut. Ich bin auch echt froh, denn das hätte auch ganz anders ausgehen können ( ich sags ja immer zu meinem Hund, das Glück ist mit dem dummen....) Gestern abend gabs für ihn ein paar Kartoffelflocken mit Heilerde, aber auch soetwas mundet ihm immer vorzüglich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!