• Zitat

Ich wollte nur mal kurz anmerken, dass diese Rudelfolge, die die Trainerin erkannt haben will, auch Quatsch ist.

Kaum ein Hund strebt die Weltherrschaft an und erst recht kein 11wöchiger!

Zitat

... Fazit:

Die Ansichten der Trainerin sind "behind the moon" - um wieder "up to date" zu sein, sollte sie dringend ein paar Seminare besuchen. :D

Einen guten Hundetrainer zu finden, ist genauso schwierig wie einen guten Frisör...
    Aber es gibt sie!

:D :gut:

• Neu

Hi

hast du hier Neuer Welpe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• hey - wow.
      Keine Angst, richtig viel Erfahrung ... da ist doch alles Bingo-Bongo.
      Dann geh halt weiter zu dieser supertollen Trainerin und schreib ... in, na - sagen wir mal 3-6 Monaten - wie weit Euch das gebracht hat.

Ich freu mich schon auf Deinen Bericht

• Zitat

Sie muß sogar regelmäßig Seminare besuchen weil sie für eine Stadt arbeitet ;)

Dann sucht sie sich die Falschen aus oder hört nicht zu.

In der Hundeerziehung ist man mittlerweile weiter, es gibt neue Erkenntnisse:

Keine Alphawürfe (auch nicht im Notfall), Rangordnung definiert sich auch nicht so...

Nun, es ist natürlich deine Entscheidung - meine Trainerin wird/würde es niemals werden, den Kram, den sie dir erzählt hat, kannst du in jedem alten Schmöker nachlesen, leider wird es nix bringen.
      "Verkaufen" kann sich jeder gut.... aber in der Praxis.... nun ja, mit ihren Aussagen kann ich nichts anfangen, Null.

Viel Erfolg!

• Hab jetzt mal meine Antwort aus dem anderen Thread hier einkupiert:
      ------------------------------------------------------------

Zitat

Hm, ich möchte aber zu bedenken geben, das solche "studierten Menschen"
      (oh da gibt es auch Hundepsyschologen :D ;) ) gerade in solchen Zweigen, die Du ansprichst...also Hundestaffeln im Rettungsdienst, bzw Wachhunden...das diese Trainer darauf geschult werden, die Hunde KONTROLIERBAR zu machen...sprich DIESE Erziehung hat weniger (natürlich auch) damit zu tun, den Hund alltagstauglich zu machen...hier wird auf kontrolierbare Instinkte erzogen.
      das heißt für mich nicht das diese Trainerin perse schlecht ist...sondern das hier eine gewisse reife an Wissen vorherrscht, die aber für Deine alltägliche Erziehung nicht immer von Vorteil ist.

Es ist aber ein Vorteil, das diese Frau sich bestimmt mit dem Wesen der Hunde (also Verhalten) sehr gut auskennt, DAS würde ich ausnutzen...bzw von Ihr lernen wollen.

• Ja Susa... efahrung mit Hunden schon aber leider nicht mit Welpen.

Wir machen erst mal einen Welpenkurs im Januar und schauen dann weiter!

Ich fand die Kombination aus Rettungshunde Ausbilderin und einer ganz normalen Hundeschule eigentlich super. Ich muß ja nicht alles übernehmen was man mir dort zeigt und wenn ich ein schlechtes Gefühl bei etwas habe mache ich es ganz bestimmt nicht.

Du hast recht, der Hundeführer unser Hundestaffel bildet die Hunde natürlich ganz anders aus! Aber ein paar Wertvolle Tips hatte er natürlich auch, schließlich leben die Hunde bei Ihen Hundeführer im Haushalt mit.

Danke für den Tip mit den Büchern, ich hatte schon angefangen zu recherschieren.

Liebe Grüße

• Oh so wen kenn ich auch.. Und weil ich dieser Person geglaubt habe, hat mein Hund das Platz aus der Bewegung negativ verknüpft. Aufbau war nämlich ein Schlag ins Genick :hust:

• Auf so eine Idee kommen unsere Hundeführer zum Glück nicht...

Die hatten schon über den Alpha Griff geteilte Meinungen und den ganzen anderen Mist der den Hund nur agressiv macht und unnötig weh tut...

Gerade in dem bereich ist Vertrauen sehr, sehr wichtig. Man ist ein Tem und solche Aktionen fordern das nicht gerade!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!