• Zitat

    Hallo, ich hatte das gleiche Problem, also einen Hund, der einfach zu dünn war, nun barfe ich nicht und weiß nicht ob es dir was hilft, aber seit ich WB füttere hat er richtig zugelegt! :smile:


    Fand das Futter auch ganz klasse, mein Hund auch - leider ging da so schnell das Gewicht runter das wir es wieder absetzen mussten. War schad drum.
    Aber so Metzger spielen macht echt auch unheimlich Spaß :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zu dünn* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mähnen Fett oder ausgelassenes Pferdefett ist eben vom Pferd. Ersetzt sehr gut den Fett Anteil, der ja bei Magerem Fleisch nicht vorhanden ist.


      Mein Rüde nimmt weder durch eine größere Fleisch Portion noch durch unmengen an Kartoffeln wirklich zu. Aber mit dem extra Fett kann ich mich genau an meinen Barf Plan halten ohne den den ganzen Tag voll zu stopfen und er hat gut zugenommen und hält sein Gewicht jetzt auch :smile: .

    • Fett hätte ich ebenfalls empfohlen - dann musst Du auch nicht noch ein Kilo Kartoffeln extra für den Hund schälen :D


      Euterfleisch ist bei uns auch sehr beliebt - Emily ist auch sehr schlank und kriegt schon mehr, als eigentlich nach der Norm berechnet würde. Mit nicht so mageren Fleisch haben wir die Figur so auf gutem Stand, ohne Unmengen Futter in den Hund schütten zu müssen.


      Nudeln, Kartoffeln & Co. gibt es bei uns daher auch nur, wenn von uns mal was übrig ist. Oder ich koche eben mal drei Kartoffeln mehr. Aber extra für den Hund mache ich das auch nicht.

    • Wow, 1Kg Fleisch ist zu viel! Das macht die Nieren auf Dauer kaputt, weil sie das verstoffwechseln müssen.


      Von Fleisch nimmt man auch nicht zu, sondern von Fett und Kohlenhydraten.


      Erhöhe die Fettration und gib Kohlenhydrate extra zu.

    • Zitat

      Wow, 1Kg Fleisch ist zu viel! Das macht die Nieren auf Dauer kaputt, weil sie das verstoffwechseln müssen.


      Von Fleisch nimmt man auch nicht zu, sondern von Fett und Kohlenhydraten.


      Erhöhe die Fettration und gib Kohlenhydrate extra zu.


      Jop, ein 30 kg Hund sollte nicht mehr als 400-500g Fleisch pro Tag bekommen, je nach Sorte, um mit Protein versorgt zu sein. Alles darüber hinaus ist im besten Fall nutzlos.

    • also ich hatte auch das Problem, dass meine Chihuahuahündin einfach nicht zunehmen wollte...jetzt füttere ich Lammfett zu und es hilft wirklich :smile:


      zur Not würde es vielleicht auch Rinderfettpulver tun...wenn du jetzt nicht an frisches Fett oder so kommen solltest ;)

    • Also, mein Hund ist auch so ein Hungerhaken, ich habe das aber gut in den Griff bekommen mit Maniokmehl. Getreide in jedweder Form kommt für meine Allergikerin nicht infrage, daher nehme ich das Zeug. Ich beziehe das von Lupovet, die stellen getreidefreies Trofu her, auf der Basis von Maniokmehl und verkaufen das Mehl halt auch lose. Man muss es aufkochen, abkühlen lassen und kann dann Fleisch und Gemüse untermischen. Das Zeug ist wie Kleister und schmeckt nach nichts, ist aber wohl ein guter Kalorienlieferant und löst keine Allergien aus.

    • Also beim Fleisch holen wurde uns nun empfohlen Welpenbarfmix zu füttern weil da halt mehr Fett drin ist als im Fleischmix für die Großen. Mal sehen ob das nun was bringt ansonsten mach ich mich mal schlau wo ich denn Fett bekomme. Wie siehts denn da mit der Verträglichkeit/Verdauung aus? Muß ich mich da auf Durchfall einstellen?

    • Meine Lilo kommt auch mit normalen Rationen nicht aus. Sie bekommt nicht nur größere Portionen, sondern auch eher mal fettigeres Fleisch und eben auch öfter Nudeln oder Reis dazu.

    • Hallo,
      ich schreib mal hier rein, da ich das gleiche Problem mit meinem Wauzi habe. Er ist ein 9 Monate alter Dalmatinerrüde. Dürfte um die 20 kg wiegen.
      Ich barfe ihn seit 4 Monaten, da er allergisch auf TF reagiert hat und ich Barf für besser halte. Allerdings nimmt er nicht richtig zu, besonders seit der Allergie.
      Er bekommt am Tag 500g Fertigbarf von Happy Pets Much (größtenteils Huhn, aber 2-3 mal die Woche Rind), dazu noch mal 100-200 gr. Nudeln oder Kartoffeln. Dazu dann mal Quark, viel Hüttenkäse und ab und an nen Teelöffel Gänseschmalz. Zusätzlich bekommt er zwei mal in der Woche 100gr. Lammfleisch dazu. Ein mal in der Woche haben wir vegetarischen Tag.
      Möchte auch nicht zu viel Fleisch füttern, wegen dem Purinproblem der Dalmatiner. Allerdings, muss ich mir dann um Milchprodukte Gedanken machen, wegen dem Eiweiß? Hatte gelesen, dass man dem Dalmatiner viel Milchprodukte geben soll.


      Aber er nimmt und nimmt nicht zu. Bei ihm kann man die Rippen und die Hüftknochen sehen. Er ist fit wie ein Turnschuh, Urin und Kot ok.
      Wollte nächste Woche noch mal ein Blutbild machen.
      Er ist nicht hyperaktiv, nur sensibel. War der Wurfschwächste. Er hat nie zum Dickwerden geneigt, aber mir is das auf Dauer zu dünn. Es soll ja auch nur ein Kilo oder zwei mehr drauf. Ich mein er ist im Wachstum, aber warum setzt er nicht an, obwohl ich mehr fütter?
      Habt ihr noch Tips?
      Kann ich Euterfleisch oder Rinderfett füttern? Wegen dem Eiweiß und Purinproblem, meine ich?
      Danke schon mal.

      • Neu

      schau mal hier: Zu dünn*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!