kann ich das schaffen?
-
-
nochmals: bin begeistert von den vielen schnellen antworten. danke! :)
- ja, ich weiß bereits, was ich studieren möchte.
- selbst bei einem auszug, wäre ich dazu in der lage mich um den hund zu kümmern.
- nein, nicht alle familienmmitglieder stehn 100%ig hinter mir. :|und ich denke, das ist auch das hauptproblem hier.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier kann ich das schaffen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
mein bruder freut sich, macht aber keine anstalten mich zu unterstützen, was mit 13 ja auch ehrlich keine schande ist.
Das verstehe ich nicht... er kann doch auch ruhig mit dem Hund rausgehen... wir haben unseren Hund bekommen, wie ich 11 war und es war selbstverständlich, mitzuhelfen!
Hmmm... ein Welpe braucht wirklich viel Zeit! Das erlebe ich gerade
Vielleicht könntest du dir einen Hund aus dem Tierheim nehmen? Gerade zur Weihnachtszeit suchen viele hunde ein neues Zuhause...
Lg,
Ida und Amy -
Zitat
- selbst bei einem auszug, wäre ich dazu in der lage mich um den hund zu kümmern.
wie????
du weißt doch jetzt noch nicht, welche kurse und vorlesungen du wann besuchen musst!
und weißt du wie schwer es ist, eine wohnung zu finden, in der hunde zugelassen sind?? deine vorstellungen gehen ja nicht in richtung handtaschen-hund -
hmmmm
also, den eindruck, den ich hier gewinne ist:
"warte mit dem hund, bis deine zukunft sicherer ist"zugegeben; hier sind aspekte aufgetreten, die ich vorher unbewusst übergangen habe. das ist ziemlich bitter, da mein wunsch nach einem hund schon sehr groß ist.
ich denke, ich werde mir bevor ich mir einen hund anschaffe, mal genauere gedanken über meine zukunft machen und mir vor allem mal die dinge in der praxis vor augen führen. alles andere wäre sehr unverantwortlich.könntet ihr mir weiterhelfen? mit so etwas wie einer 'checklist' ?
vielen dank für die gilfreichen antworten
-
Zitat
hmmmm
also, den eindruck, den ich hier gewinne ist: