kann ich das schaffen?
-
-
Zitat
Wow, der roman ist ehrlich inspirierend.
ich gebe dir recht! und: großes lob, dass du alles so hinbekommst. darf ich fragen welcher rasse dein hundi angehört? und: was war der größter verzicht, den du für den hund ablegen musstest? bzw.; was ist dir am schwersten gefallen?
ich muss mir ganz persönlich und für mich nochmal klar werden, was ich ändern muss, um mir tatsächlich einen hund anschaffen UND mich artgerecht um ihn kümmern könnte. :)
Klar, darfst du fragen..Cuba ist ein holländischer Schäferhund, also nicht unbedingt die Sanftmütigkeit, Genügsamkeit und Einfachheit in Person^^
Mhm..die zweite Frage ist recht schwer zu beantworten, aber ich versuche es mal:
Zunächst einmal musste ich mich für Cuba gegen einen geliebten Menschen entscheiden, der meinte, ich würde zu viel meiner (manchmal ziemlich spärlichen) Freizeit mit Aktivitäten verbringen, bei denen der Hund mit von der Partie sein kann und mich vor ein Ultimatum gestellt hat..das tat ziemlich weh..
Ebenfalls ziemlich schwer gefallen ist mir der Verlust eines Teils meiner Spontanität..wenn eine Freundin anruft und sagt, heute Party bei ihr bis in die Puppen, muss ich in 9 von 10 Fällen sagen "tut leid, aber ich hatte fast den ganzen Tag Uni, jetzt ist erstmal der Hund dran, vielleicht nächstes Mal". Das war vor allem in den ersten zwei Monaten wirklich, wirklich hart. Jetzt hat sich mein Freundeskreis etwas verkleinert/verändert, die Leute nehmen Rücksicht auf mich als hundehaltendes Wesen mit Fortgehzeiten & Aktivitätenauswahl und außer, dass ich eben nicht jedes Wochenende, sondern halt nur einmal in drei Wochen ordentlich fortgehen kann, hat sich mein Leben durch Cuba nur zum Positiven verändert..Und etwas ganz Wichtiges habe ich gelernt: egal, wie viel du für deinen Hund da sein willst und wie gut du alles auch planst und durchorganisierst, es ist unersätzlich, jemanden zu haben, der jederzeit bereit ist, für dich in Hundedingen in die Bresche zu springen, wenn es einmal wirklich nicht mehr geht, egal ob das ein Familienmitglied, ein Freund/eine Freundin oder gute Bekannte sind, denn ganz allein stehst du früher oder später vor einem massiven Problem.
Und schon wieder ein halber Roman :D. Ganz ehrlich, ich finde es gut, dass du dir so viele Gedanken zu dem Thema Hund machst, genau so ist es richtig
.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier kann ich das schaffen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!