Klauen, aber strategisch
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
der Mops ist ja drollig...super Strategie...
ZitatVor einiger Zeit, ungefähr 8 Jahre, nachdem sie dort zuletzt abgehauen ist, haben wir den Zaun neu gemacht. Das allererste (!), was sie danach gemacht hat, war zu kontrollieren, ob das Loch wieder da ist.
Ich lieg auf'm Boden...wie geil ist das denn...!?
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Der Mops ist ja unglaublich!
Was für eine StrategieIch erinnere mich noch, wie Cheyene damals drauf war.
Ich hatte mir in der Küche mal was zu Essen gemacht, und es auf dem Tisch liegen lassen.
Solange ich im Raum war, war es auch kein Problem!
Cheyene wußte ja, daß sie nicht dran durfte, und das hatte sie auch nicht gemacht.Aber,
ich mußte mal, warum auch immer, aus dem Raum raus. Habe mein Essen sicherheitshalber schön weit mittig hingestellt, und sogar noch den Stuhl richtig herangeschoben, damit mein Hund erst gar nicht in Versuchung kommen konnte und ich es ihr zu einfach machte.
Und kaum war ich aus der Küche raus, da hatte sie auch schon zugeschlagen.
Sie mußte sehr wohl gewußt haben, daß ich dann machtlos war, daß ihr nix mehr passieren konnte.Das wollte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen!
Ein paar Tage später war es dann soweit. Ich habe mir wieder was zu Essen fertig gemacht, habe es auf dem Tisch liegen lassen, den Stuhl wieder rangeschoben und bin ganz bewußt aus dem Raum raus.
Im Flur ziehe ich meine Schuhe aus und bin sofort wieder zur Küche zurück.
Die Türen waren ja offen, ich konnte also meinen Hund ohne Probleme sehen!Mein Hund hat mich nicht gehört.
Sie hatte zwar ihre Lauscherchen in meine Richtung gehabt, aber keinerlei Regung gezeigt.
Sie stellt sich auf ihre Hinterbeine, reckte sich, verbog dabei ihren Körper und versuchte vorsichtig, mein Essen vom Teller zu klauen.Genau darauf habe ich gewartet!
Bevor sie Erfolg haben konnte, gab es von mir ein Donnerwetter erster Klasse.Ihr hättet mal meinen Hund sehen sollen!
Sie fuhr ziemlich heftig zu mir herum, und guckte mich mit so richtig großen Augen an. Ich hatte echt das Gefühl gehabt, daß sie dachte "Wo kommt sie denn so plötzlich her?"Ja, ja,
meine Kleine ist schon schlau.
Sie ist ziemlich gut im Abschätzen, ob es sich für sie "lohnt", nicht auf mich zu hören, oder ob ich schnell genug bei ihr bin, um alles aus ihrem Maul zu pulen.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Aus dem Maul pulen könnteste bei Luna gar nichts, die kaut nämlich nicht, die schluckt nur
-
Einer meiner Doggen ist die Unverschämtheit auf vier Pfoten was das klauen angeht. Der klaut alles Essbare. Ob ich im Raum bin oder nicht. Schimpfen ist ihm egal. Er wartet bis ich ausgemotzt hab und macht dann weiter.
Ein kompletter Schweinebraten am vollbesetzten Tisch (ich hatte Besuch). Wir konnten dann Kartoffeln mit Soße essen.
Und das ist nur ein Beispiel.Die Krönung allerdings war als ich eine Pizza gegessen habe. Bin mich am Unterhalten und hab ein Stück auf der Gabel. Als ich diese in den Mund gesteckt hab war sie leer ! Ich hab das nicht bemerkt das er mir auf dem Weg zum Mund das Stück Pizza weg nahm.
Aber irgendwie hat es mich nie so wirklich gestört. Ich hänge nicht an meinem Essen und weil er sonst perfekt ist hab ich auch das Schimpfen aufgehört.
-
-
Zitat
Aber irgendwie hat es mich nie so wirklich gestört. Ich hänge nicht an meinem Essen und weil er sonst perfekt ist hab ich auch das Schimpfen aufgehört.Hallo,
... Hauptsache, man nimmt es mit Humor...tolle Einstellung (solange er das mit der Gabel nur bei Dir macht).
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Hallo, ich hab auch noch einen ganz frisch im Hundebauch....
Wir heute abend leckeres Familienabendessen. Jeder hat was mitgebracht und ins Esszimmer auf den Tisch gepackt.
Da wir uns noch etwas Zeit lassen wollten wurde die Tür geschlossen und da kein Schlüssel mehr da ist mit einem dicken Holzkeil gesichert. Wir kennen ja unser Fressmonster Hayly!!
Also wir sitzten alle nett im Wohnzimmer und die Hunde wuseln irgendwo rum, war ja ziemlich viel los im ganzen Haus.
Plötzlich ruft mein Mann:" Das Esszimmer ist auf!" Tja, da kam auch schon unser Spezialist gemütlich heraus, die absolute Unschuld. Nur es fehlte eine ganz Mettwurst. Ohne Spuren, alles weg!
Doch der ganze Hund strahlte Zufriedenheit aus, außerdem hat er eine ganz schöne Knoblauchfahne und seit eben auch Durst.
Irgendwie schafft sie es immer uns auszutricksen, ich geb es ja zu, unser Hund ist schlauer als wir, oder verfressener! -
das kenn ich...
vor 3 wochen bei meinen eltern:
Snoopy (PRT-Mix, 40 cm, meiner) und Nico (Mix, ca. 75 cm, der meiner eltern).
Beide mussten allein zu Hause bleiben, weil wir auf ein Familientreffen mussten.
Beide blieben im Wohnzimmer. In der Küche standen Vanillkipfle auf der Arbeitsplatte.
Nico kann zwar türen öffnen, ist aber extrem übergewichtig und faul.
snoopy ist zum glück zu klein zum türen öffnen.als wir nach einer stunde nach Hause kamen, liegen beide hunde (wieder) im wohnzimmer. aber wohnzimmer und küchentüre sind offen.
ein blick in die küche verrät alles. die schüssel mit den vanillkipfle liegt auf dem boden und nurnoch verbrannte sind über...
ich kann mir bildlich vorstellen wie mein kleiner den dicken ewig bearbeitet hat, bis er die türen aufmacht :)
so nach dem motto:
snoopy: boah ich weis was, ich weis was
nico: brummmm was denn....
snoopy: plätzchen, plätzchen, plätzchen
nico: mir egal
snoopy geht von hinten an nico und fängt an auf ihm rumzutrampeln
nico: na gut, ich mach dir die türen auf
*tür auf mach*
snoopy rauf auf die arbeitsplatte, schüssel runtergeworfen und gefressen....manchmal könnte ich
-
Bei mir liegts NICHTS essbares mehr rum, nachdem vor Jack auch nichts sicher ist... Und ja, ich unterstelle ihm Vorsatz und vor Allem, dass er auch ganz genau weiß, was er gemacht hat.
Wenn ich da bin, und zwar egal wo in der Wohnung, kann ich rumstehen habe, was ich will, egal wo. Aber wehe mir, ich verlasse die Wohnung, in der Sekunde geht er auf die Suche.. Und egal wann ich zurück komme, ob nach 5min oder 5h, es kriecht mir ein Hund entgegen... Beschwichtigend, unterwürfig...
Was ganz übles hat er aber angestellt, wenn er nicht mehr auftaucht, wenn er den Schlüssel hört oder ich nur noch eine Schwanzspitze Richtung Korb verschwinden sehe... Das war z.B. als er eine Tüte meines geliebten Traubenzuckers gegessen hat (blöderweise stand da noch ein Teller davor, aber egal, man kann den ja einfach auf den Küchenboden schupsen... Ich geh in die Küche, alles voller Traubenzuckerpapierchen und Scherben.. Vom Hund war nichts zu sehen, der lag unterm Bett.
-
Im Prinzip sind es doch die allgemein bekannten Scheinehunde, die von unseren wohlerzogen Hunde Besitz ergreifen.
Der Hund weiß genau, was er darf, solange Herrchen oder Frauchen anwesend sind. Aber kaum sind sie allein, kommen diese fiesen Schweinehunde und lassen den Hund...................einfach Huind sein!
Wer kann da noch ernsthaft böse auf den Hund sein???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!