Nervenschnitt oder Goldakupunktur ??

  • Hallo Ihr Lieben und natürlich frohe Weihnachten,


    Also wegen Laser und so werd ich mich einfach beraten lassen, das bietet ja Dr. Rosin auch an.
    ich vertraue einfach mal auf den Mann !!
    Was bleibt mir anderes übrig...
    ich werde auf jeden Fall den Termin wahrnehmen, mir dauert das schon wieder alles zu lange :( : aber was soll ich machen ...
    Ich werd, das auch mit den Videos machen !!


    Das Problem ist einfach, das meine Maus halt noch Futterallerkiger ist und demnach nur bedingt homöoptahisches verträgt.
    Wir hatten mal Caniviton ausprobiert, hat ihr auch gut geholfen, bloß es ist ihr nicht bekommen :( :
    Hatten auch schon mal Rhus toxico... schieß mich tot...
    Das hat ihr auch gut geholfen, bloß so schlimm wie jetzt war es noch nie ...
    Ich weiß garnicht warum das auf einmal so schlimm geworden ist ... :( :


    Ich hab soooo Angst ,das es etwas anderes ist :( :


    Wir machen auch nur kurze Spaziergänge und toben werd ich sie nicht mehr lassen, sie mag zwar aber das tut ihr momentan nicht gut ...


    Über Silvester fahren wir zu unser anderen TÄ ,die auch Akupunktur anbietet, ich hoffe die verschafft ihr zusätzlich Linderung !!

  • In den beiden Mitteln ist Teufelskralle mit drin, das verträgt Bibo auch nicht.


    Wie genau hast Du gemerkt, dass sie es nicht verträgt?
    Bibo hat davon tierische Bauchschmerzen und Durchfall bekommen.
    Im Zeel ist auch Rhus toxicodendron Trit. D3 30 Potenz, da hat sie überhaupt keine Probleme mit *puh*


    Die normale Akupunktur hat bei Bibo damals kaum gewirkt, aber da war ja auch die Spondy so extrem schlimm :( :


    Wünsche Dir auch schöne Feiertage =)


    Gruß
    Bibi

  • Hallöchen ,
    Naja sie verträgt allg. nicht wirklich viel und bekommt eig immer Durchfall (Obwohl seit sie ihr Futter frisst ,ist das viel besser )
    Ja Teufelskralle verträgt sie nicht ...


    Wie gesagt sie hat schon mal Rhus Toxicodendron D12 bekommen und das verträgt sie ohne Probleme *freu*
    und hat ihr auch gut geholfen ...


    Aber ich weiß nicht ob ich ihr die noch geben soll zusätzlich zu den Tabletten ???


    Ist ja schade, das die normale Akupunktur nicht geholfen hat ... :( :
    Bei ihr hat das wirkliche einmalig geholfen, bis dieses aktuelle Problem aufgetreten ist, war sie so aktiv wie lange nicht mehr , sie ist fast ein halbes Jahr lang nur gut drauf gewesen und hat ständig mit Lenny gespielt (er war total happy darüber ;) )


    Vielen lieben Dank für deine Hilfe !!!


    Wünsch dir/euch auch schöne Feiertage !!
    Lg


    Update von heute: Ich muss sagen es geht ihr schon bedeutend besser. Sie kommt deutlich schneller hoch und bleibt auch nicht mehr so lange liegen sondern läuft schon wieder mehr hinterher *freu*

  • Hallo,


    ich hab ja auch eine HD geplagte Hündin.
    Bei Ronja (Bordercollie) hab ich erst den Muskel/Nervenschnitt machen lassen. Damals war sie ca 1,5 Jahre alt.
    Der TA sagte mir, dass es wahrscheinlich so um die 7-8 Jahre hält und tatsächlich war sie bis zu ihrem 9. Lebensjahr schmerzfrei.


    Danach fing sie wieder an zu humpeln und ich habe mich für die GA entschieden.
    Sie war damit noch 2,5 Jahre schmerzfrei und seitdem machen wir eine Neuraltherpie, die ihr sehr hilft.
    Diese wird im Abstand von 6 -8 Wochen gemacht.


    Ronja geht es sehr gut derzeit. Sie hüpft und springt durch den Schnee. Keiner hätte gedacht, dass sie mal so alt werden würde. Sie braucht bis heute keine Schmerzmedizin dauerhaft. Es gibt Tage, da geht es ihr nicht ganz so gut und ich geb ihr was, aber das ist wirklich ganz selten im Jahr. Komischerweise mehr im Sommer als im Winter.


    Damals 1999 wusste man anscheinend noch nichts von der GA.
    Ich kann Dir nicht sagen für was ich mich entschieden hätte wenn es damals schon die Möglichkeit gegeben hätte.


    Jedoch möchte ich Dir einfach nur etwas Mut zusprechen mit unserer Erfahrung.
    Ich war damals nämlich auch am Boden zerstört und dachte: Nun ist alles aus!


    Dem war aber nicht so.


    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass ihr bald wieder schmerzfrei toben könnt.


    Liebe Grüße


    Steffi

  • Hallo Steffi,


    Vielen dank für deinen Erfahrungsbericht, das macht wirklich MUT !!
    Danke ...
    Ich hoffe unsere Maus wird auch so alt !!


    Ich werd mich auf jeden Fall beraten lassen, sehr interessant mal eine andere seite zu hören/lesen ;)
    Hast du denn irgendwelche Beeinträchtigungen bemerkt ??
    Naja 1,5 kann man mit 5 Jahren schlecht vergleichen bezüglich des Verschleiß von anderen Gelenken ,das macht mir noch Sorge ...

  • Hallo Püppy,


    Hast du dich schon einmal über die Horizontaltherapie informiert? Bei HD, ED und sämtlichen Skeletterkrankungen meiner Meinung nach mit die angebrachteste und wirksamste Methode überhaupt.


    Lies mal nach auf http://www.hakovet.de


    ich habe damit in den leztten 5 Jahren soviel gute Erfahrungen gemacht, sowohl bei Mensch wie bei bei Tier, daß ich es immer weider schade finde wie wenig die Therapie doch bekannt ist.


    Die Hündin einer befreundetet TÄ hat starke HD und ED + OCD vorne - von Geburt an.
    Die meisten ihrer TA kollegen haben der Hündin eine Lebensdauer von1 - 1,5 Jahren gegeben.... jetzt wird sie 6 und ist immer noch quietschfidel.
    Operieren geht bei ihr nicht .
    Also wird sie mit Horizontaltherapie behandelt, bekommt gutes hochwertiges Futter und ihre regelmäßige Bewegung unf ist queitschfidel.


    Meine THP hat mitterlweie 3 HT-Geräte und behandelt damit sehr erfolgreich Hunde mit HD und anderen Problemen.
    Auch die Elefanten im Karlsruher Zoo werden damit gegen Arthrose und zur Heilungsunterstützung ihrer Verbrennungen behandelt.


    Es lohnt sich also auf jeden Fall sich über diese Therapie zu informieren.


    LG und Gute Besserung für deine HÜndin!


    Ines

  • Hallo Ines,


    vielen Dank für den Tip :gut:


    Hab ich noch nie gehört aber man kann ja nicht genug Alternativen haben.
    Ich hab das Prinzip mal überfolgen,scheint realtiv kompliziert zu sein für meinen Verstand :D
    Ich werde es im Hinterkopf behalten


    Vielen Dank !!

  • Hallöchen,


    also eine Frage hätte ich da noch ... :hust:


    Sie bekommt ja nur noch bis Mittwoch die Phen Pred (2x tgl. 1 1/2 Tabletten) und nun hab ich ein bisschen Angst, das es ihr dann wieder schlechter geht....
    Sie soll dann die Metacam (1x tgl. 1 Tablette) wieder bekommen bis zu dem Termin...
    Die haben ja vor den Phen Pred nicht so gut geholfen, obwohl sie bevor es sooo schlimm geworden ist , sehr gut geholfen haben ... (sry ich hoffe ihr versteht was ich meine :roll: )


    Könnte ich ihr nun die Rhus Toxicodendron D12 nch dazu geben oder wäre das zuviel ?? Auch bezüglich ihres Darms ??


    Danke ....

  • Hm, schwierig.
    Wenn die Metacam nicht geholfen haben, dann würde ich die auch nicht geben ;)
    Ich würde, wenn sie das Phen Pred gut verträgt, dies weitergeben.


    Allerdings ist es sinnvoll, ihr vor dem Röntgentermin Schmerzmittel zu geben?
    Bzw. ist geplant, dass sie an dem Tag Implantate bekommt??


    Gruß
    Bibi

  • Huhu,


    Naja es hat ihr ja vorher gut geholfen !!
    Nur wo es so schlimm war nicht mehr , ich weiß ja nicht inwieweit sich das beruhigt ?? :???:


    Naja ich hab nur bis Mittwoch Tabletten und der Arzt meinte die soll man auch nicht so lange geben, wegen dem Kortison und weil sie halt soviel trinkt/pullert davon ...


    Mmhh keine ahnung ...wir gehen ja hin und er untersucht erstmal und je nachdem was er sagt, das wird denn gemacht also Röntgen wollt ich schon auf jeden Fall und dann gegebenenfalls auch gleich GA ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!