Silvesterbuffet, was gibt´s bei Euch??

  • Raclette gibts bei uns morgen :D


    Fondue esse ich auch total gerne. Deshalb machen wir das dieses Jahr auch. Meine Eltern kommen. Wir sind wg. den Hunden eh zuhause.

  • Ich bin bei Freunden zum Raclette essen eingeladen, es sei denn Chef ruft an und ich muss doch arbeiten....

  • Hab ihr noch ein paar Ideen für uns?


    Wir sind so 10-15 Leute, warscheinlich mit 2 Raclette. Nun such ich noch ein paar Ideen, die man vorbereiten kann, wie eine Hack-Tomatensuppe.


    Einfach was nettes was gaudi macht :D

  • Hmmm, wir hatten mal so kleine Hackbällchen, die waren super. Schmecken kalt lecker (gerne mit Dip), kann man aber auch gut ins Raclette-Pfännchen schmeißen.
    Ansonsten...Gulaschsuppe? Ist ja so ein Klassiker...

  • Ich könnte Pizza-Suppe oder Hack-Lauch-Käse-Topf empfehlen! Der kommt immer gut an, lässt sich toll vorbereiten und kann den abend über immer wieder erwärmt werden.


    Bei uns gibt es dieses Jahr Kassler im Brotteig. Wir feiern bei uns mit ca. 12-14 Leuten. Die anderen bringen noch Beilagen etc mit. zB den berühmten Tacco-Salat einer Freundin, der niiie fehlen darf, grünen Salat, Nudelsalat Spießchen, Pudding und Muffins...

  • Was ist denn eine Pizzasuppe?


    Wir machen an Sylvester für 8Pers kaltes Buffet, hauptsächlich Fisch.


    Das ist auch nicht sooo aufwendig, da Krabben, Matjes zb alles schon schön in Stücken zu kaufen ist. Dann mache ich immer noch 2-3Braten und schneide die in dünne Scheiben. Dazu gibts Brot und Saucen (da bringt jeder eine mit)


    Da unsere ja das erste Sylvester erlebt bin ich mal gespannt wie sie es übersteht. Deshalb ist viel Ablenkung geplant, vielleicht verschläft sie dann :lol:

  • wir machen an silvester fondue, meine mum hatte grad die idee, wilde kartoffeln oder crocetten aus der tiefkühlteke zu holen und dann im fett zu braten, hat das zufälligerweise schonmal jemand ausprobiert und kann mir sagen ob das was wird??


    tschuldigung für die außergewöhnliche frage...


    lg

  • Also wir feiern mit ca 10 Personen.
    Haben uns überlegt einfach einen Nudelsalat zu machen und dazu heisse Würstchen.Später am abend gibt es dann kalte Platten (belegte Brote und das alles dekoriert mit Ei, Paprika, Tomate, Petersilie und Gurke).
    Käsespiesse und Hackbällchen dürfen natürlich auch nicht fehlen.


    Im letzten Jahr haben wir auch einfach Raclette gemacht, war aber nicht so der Brüller weil wir dafür einfach zu viele Personen waren und es uns zu lang gedauert hat.


    Da wir dieses Jahr Kinderlos feiern und einige Spiele machen wollen haben wir nicht so die Zeit uns lange mit dem essen aufzuhalten.

  • Hy,
    wir feiern so mit 8-10 Leuten und wir machen Raclette und Fondue.
    Jeder bringt ne Kleinigkeit mit und fertig is die ganze Geschichte.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!