Silvesterbuffet, was gibt´s bei Euch??

  • Seitdem vor 15 Jahren beim Fondue der Tisch gebrannt hat, gab es hier kein Fondue mehr :roll:


    Vielleicht machen wir Raclette, eventuell stelle ich ein kleines Buffet zusammen - mal sehen wie ich Lust habe. :)

  • Hier gibt es Fondue (die Fettversion). Wir sind alles Fleischfresser hier. Dazu gibt es verschiedene Salate, viel stinkende Kräuterbutter, Brot, vielleicht warme Kartoffeln.


    An die Raclettemenschen: bei Freunden gab es zuletzt Pizzateig in den Pfännchen. Zum selber belegen... fand ich ne nette Idee (wobei ich persönlich lieber unten Kartoffeln drin mag)


    LG

  • Zitat

    Wer hatte denn diese coolen Taliban-Würstchen gemacht? Warst du das, Suse?


    Du meinst diese hier?!


    Die Anleitung findet man hier als Video. Geht super schnell und einfach. Wir nehmen allerdings statt Glaswürstchen so eingeschweißte Knackis o.ä. Die werden auch nicht so trocken außen..


    Pizzasuppe geht auch recht einfach: Alles in einen Topf, was auch auf eine Pizza kommt, abgesehen vom Teig =)
    Bei uns kommt dann also Hackfleisch, Zwiebeln, Pilze, passierte Tomaten, Mais, Paprika, gekochter Schinken und Schmelzkäse rein. Etwas Wasser dazu und Sahne. Das ganze mit Pizzagewürz und Gemüsebrühe abschmecken - FERTIG!
    Wir haben das auch schon mal mit Brechbohnen, Lauch und Kartoffeln gemacht. :gut:

  • Diese Talibanwürstl sind ja gigantisch!! :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    So, mein Silvestermenü steht nun auch fest. Unsere Gäste bringen Heringssalat mit, ich mache sehr leckere knusprige Spareribs aus dem Backofen, und dann hab ich heut beim Bäcker noch kleine Partysemmeln bestellt, die belege ich mit fischigem und Schinken usw. Als Nachspeise gibts da "Geheimnis der roten Inge", hab ich beim chefkoch.de entdeckt und will ich unbedingt mal ausprobieren.
    Hier der link:
    http://www.chefkoch.de/rezepte…imnis-der-roten-Inge.html

  • Zitat

    Wir grillen mit der Clique.
    Fleisch wird besorgt und jeder bringt eine Kleinigkeit mit.
    Salate, Baguettes oder sowas.
    Find ich super. Man hat nicht viel Arbeit und es geht schnell.


    Ist bei uns ähnlich. Jeder bringt was mit, was wird vorher grob abgesprchen. Getränke werden von uns besorgt und dann gibts ne Umlage. Ganz einfach :D

  • wir machen warscheinlich ein buffet mit von allem etwas^^


    heisst:
    kleine bratwürste
    minischnitzel
    kleine hackbällchen
    wiener
    nudelsalat
    kleine belegte baguetteschnittchen
    obstsalat
    vielleicht ne bowle
    vielleicht ne hackfleisch-käse-suppe


    vielleicht wird nebenbei das raclette auch noch angeschmissen wobei mir das immer zu lange dauert =D...ich bin ungeduldig wenns ums essen geht =D


    wird morgen noch alles entschieden beim nudelabend bei unseren nachbarn =D und donnerstag wird das kaufland gestürmt ^^

  • wir sind zu 6.


    nen 5 liter topf chili aufm herd, kleinste stufe und man kann endlos nachschöpfen. dazu ne ordentlich scharfe chilisoße und baguette.


    salate sind auch 3-5 da, je nachdem wie wir lustig sind :)

  • Bei uns wird auch von jedem etwas mitgebracht.


    Da zum Glück jedes Jahr vorher 5 Geburtstage sind geht da die Liste rum und jeder trägt ein was er mitbringt. So kommt es nicht zu 15 mal Baguett und einmal Kuchen. :D


    Für mich springt da dieses Jahr ein grüner Salat raus. Ist fix gemacht und man kann entspannt Silvester entgegensehen.


    Die Pizzasuppe kenne ich als Mitternachtssuppe. Ist echt total lecker und kann ich empfehlen.
    Die schmeckt auch Nachts um 3 noch. Am besten schmeckt sie sogar wenn man sie einen Tag vorher vorbereitet und ziehen lässt.

  • bei uns gibt es raclette, verschiedene salate und ne bierprobe (waren eben noch in darmstadt, der getränkehandel mit der weltgrößten bierauswahl :roll: )


    silvester findet übrigens mit 5 hunden statt, essen wird also zur nebensache :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!