Ich trau mich nicht mehr...

  • Zitat

    es gibt diese gefüllten klauen im handel.


    evtl. wäre das etwas?
    erst mal schön auslutschen lassen, noch etwas drauf rum kauen lassen und dann weg damit !?


    ansonsten einfach einen kong? oder versucht er den auch zu fressen?


    also das mit den Hufen kann ich nicht empfehlen. Hatte sie besorgt, weil als langlebiger Kausnack angepriesen... Was soll ich sagen Laica der Gierlappen hat einen so schnell geknackt und runtergeschluckt, dass sie Tage später morgens auf nüchternen Magen ein scharfkantiges und großes Teil ausgespuckt hat :shocked: Die anderen Hufe haben dann die Tierheimhund bekommen, ich hatte keine Traute mehr.


    Ich kann deine Angst also vollkommen nachvollziehen. Allerdings haben sich bei uns mit Kopfhaut, Ohren, Rindernasen usw. nie Probleme ergeben. Laica schluckt am Ende auch meist ein relativ großes Teil unter, das ist dann aber immer so angesitscht und vorgekaut, dass nix passiert.


    Bei uns haben sich die Kopfhautplatten (KLEIN!) von Kausnack bewährt (und ich hab ne große Hündin). Die sind so dick und hart, da hat meine echt Stunden!!! mit zu kämpfen und bekommt nur Geraspel ab :gut: - die Qualität dort ist echt toll!

  • Die Ziemer zB find ich völlig blöde. Man sagt ja das sei dauerhafter Kau und Knabberspaß. Meine dicke hat das ding innerhalb 30 Minuten zerkleinert, und ich kauf nicht die kleinen Ziemer ...

  • Ne also alles Plattenähnliche/Runde geht nicht. Es gehen nur weiche kleine, und harte riesige Kausachen. Beim Büffelhaut kauf ich immer das Megamonster.


    Ich werde wohl heute mal zum Futterkorb laufen und mal schauen ob sie Ziemer haben , ich glaube hab ich bisher nur beim QualitätsPet gesehn.


    Gefülltes/spezielles Zeugs lass ich gleich ganz liegen. VIEL zu Gefährlich es auszuprobieren !


    Lunge hat relativ wenig Kalorien,stimmt das?

  • Bei uns hält kein Snack länger als 5 Minuten, egal was ich kaufe... Schweineohren, Pansen, etc. sind so lachhaft, die fressen meine mal eben schnell im Stehen. Die sind fertig, bevor ich die Tüte weggepackt habe.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Ich habe da auch so eine schwarze Katastrophe in Form eines Labbis, der ist auch immer schwer selbstmordgefährdet. Grundsätzlich bekommt er ohne Aufsicht keine harten Kauartikel. Wir haben hier in der Nähe ein kleines Lädchen, die verkauft frisch vom Metzger hergestellt unterschiedliche Kauteile und auch in unterschiedlichen Größen. Jetzt bekommt er ein ziemliches großes Rinderkopfhautstück. Im Vergleich zu anderen Lieferanten von Rinderkopfhaut ist dieses Teil sehr, sehr langlebig und es dauert ewig, bis sie es aufweichen und abknusperln können. Meine beiden bekommen das Teil für eine halbe Stunde, dann nehme ich es ihnen weg. Hält somit ca. 1 Woche. Den letzten Futzel werfe ich dann aber auch weg, bevor sie es runterschlucken.

  • Unser Daggeltier ist ja auch so eine "Schlingpflanze" :motz: . Sie bekommt deshalb nur noch Kauzeugs, dass sich relativ leicht im Magen auflöst wie z. B. getrockneten Pansen, Dörrfleisch, getrocknete Lunge, usw. Einzige Ausnahme: ein Rinderhuf. Den benagt sie über mehrere Tage. Wenn er dann "verschluckbare Größe" erreicht hat, nehme ich ihn ihr weg :hust: . Ach ja: Statt Ochsenziemer kannste auch den bissl weicheren Kalbs- oder Lammziemer geben :gut: .

  • Die weissen gehen leider auch gaaaar nicht. Woody hat ein starkes gebiss und nagt die "Knöpfe" links und rechts ab , nimmt sie ins Maul , zerlutscht sie etwas und schluckt sie. Bringt also nix ihm die zu geben, auch unter beboachtung nicht, weil ich ihm jedes Stück wieder einzeln abnehmen muss ^^


    Es muss was echt hartes/stabiles sein. Jmd hat ne gute Seite gezeigt! Mal schauen ob das sehr kompliziert ist was zu bestellen online *noch nie gemacht*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!