Ich trau mich nicht mehr...

  • Zitat

    Das Problem bei Kopfhautplatten ist, dass mancher Hund da große Stücke von abbeißt und schluckt. Frag mal meine Großen. :hust:


    LG
    das Schnauzermädel


    echt jetzt??? :shocked:
    Ich dachte meine wär ein Zerstörer schlechthin und zu den Großen darf ich sie mit knapp 70 cm ja auch zählen...
    Bei diesen Platten rackert sie ungelogen 2 h, weil Reste lassen geht bei meiner ja gar nicht :roll: Jedenfalls bekommt sie speziell bei diesen auch keine großen Stücke ab. Ich glaub aber fast, dass es wirklich am Hersteller liegt, da braucht sie für Rinderkopfhaut so 3 auf 20 cm bestimmt auch ne halbe Stunde...


    Ansonsten gibt es doch noch Ochsenschwanz, der ist auch weicher als Kopfhaut, aber wohl kein Kauvergnügen und ich bin mir nicht sicher, ob es da mit unterschlucken von größeren Teilen problematisch wird?

  • MEIN Woody reagiert auch sehr magenempfindlich. Er bekommt nichts fettiges mehr, wie z.B. Schweineohren o. Ä. Sehr gut vertragen werden Rindfleischstreifen, die getrocknet sind. Kann man selber trocknen oder kaufen. Ist zwar etwas teurer, dafür aber sehr gut verträglich.

  • Müssen es denn getrocknete Sachen sein? Sonst würde ich mal Rinderknie empfehlen. Bei denen haben sie viel Nagearbeit, die sind aber zu groß zum kompletten Schlucken. Am Ende bleibt ein großer Knochen übrig, den man entsorgen kann :gut:

  • Unsere Hündin hat an Schweineohren mal total schlimmes Durchfall bekommen... Man konnte sie nur mehr tragen, wollte nicht aufstehen, hatte Fieber,... Wir füttern nur mehr "Kleinigkeiten" wie DentaSticks,...

  • Boomer inhaliert ja auch alles :roll: So bekommen die Beiden nur noch Schweineohren (nur wenn ich dabei bin), große Ochsenzeimer und die Kaurollen: http://www.zooplus.de/shop/hun…lege_snacks/dentafun/5597


    Die Kaurollen halten echt lange, zumindest habe ich schon mal am nächsten Tag noch was davon gesehen ;) Ich bin mit den Teilen zufrieden.


    Dazu kriegen sie am Tag ne rohe Möhre, die knabbern sie auch gerne :)

  • Wie wäre es mit Straußen-Langsehnen?
    Bekommt den meisten Hunden gut - auch Allergikergeeignet - ist leicht verdaulich, trotzdem hart und in Längen so um die 30 cm.
    Außerdem sehr fettarm, also für übergewichtige Hunde oder solche, die es erst gar nicht werden sollen, geeignet.
    Meine Hündin mag die seeeeeeehr gern.....


    Oder Pferde-Ziemer - dicker und fester als Ochsenziemer, ebenfalls für Allergiker geeignet.


    Was ich auch noch gut finde: Kalbsnackensehnen. Sehr hart, fettärmer als Rind und relativ geruchsarm. Oder Rinderflechsen, die haben bei uns auch extrem lange gehalten und sind länger im Stück (Achillessehne).


    Als weicher Knabberspass als Alternative zum Pansen = getrockneter Blättermagen (stinkt auch nicht so.....) - sehr viele Vitamine und Mineralien...


    Das alles bekommst du z.b. hier:
    http://www.lieblingsshop.de
    (teilweise sehr schön mit Bildern, so hat man schon eine ungefähre Vorstellung, was kommt....) - Online-Bestellung geht super problemlos und Ware war immer einwandfrei.


    P.S. die haben auch die ca. 100 cm langen Ochsenziemer.....

  • Ich würde es mal mit den Rinderkniekehlen und den Rindernasen (nicht die Nasenknorpel!) von Kausnack probieren. Die Nasenstücke sind hart und seeeehr groß und bei den Kniekehlen haben meine Hunde zuerst mal stunden-/tagelang damit zu tun, dass sie die getrocknete Haut runterbekommen - irgendwann lässt sie sich dann zwar auch in ihre Bestandteile zerlegen, aber bis dahin gibt es echt langen Kauspaß. Leider darf mein Lütter kein Rind mehr, der macht nämlich genau so einen Mist. Also bekommt er alles, was er darf, nur in meiner Anwesenheit. Dann kann ich ihm nämlich die zu großen Stücke wieder aus dem Schlund ziehen, bevor er dran erstickt :motz:
    LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!