Bitte Daumen drücken!
-
-
ZitatAlles anzeigen
Harnsteine sind Kristalle die sich im Urin in der Blase bilden, glaube ich? Nierensteine in der Niere.
Mit dem blutigen Urin könnte es aber auch die Prostata sein, wenn sie schon vergrössert ist. So war es bei meinem Rüden damals. Er hatte tageweise immer ein paar Blutstropfen am Harnröhrenausgang.
Halte uns bitte auf dem laufenden, ja?


danke, das wußte ich nicht. Ich denke mal positiv: wenn´s von der Prostata ist und er eh deswegen behandelt wird, dann kann man ja dort weiter behandeln. Im Notfall auch noch die OP riskieren, denn sein Herz usw. sind ok. Wir werden nicht so schnell aufgeben, erst wenn er uns das zeigt. Und das ist noch nicht soweit... ich hoffe es zumindest.
Morgen um 11 sind meine Eltern beim Tierarzt, ich kann leider am letzten Arbeitstag nicht frei nehmen
werde aber morgen früh nochmal versuchen, ob es nicht doch geht. Ich werde berichten. Hoffentlich Gutes!Danke nochmal!!!!
Ich werde jetzt mal versuchen, zu schlafen... mal sehen, ob´s geht.... mir gehen so viele Gedanken durch den Kopf... ich habe schlechtes Gewissen, weil ich nicht so viel für ihn da war und mir dann auch noch selbst einen Kleinen angeschafft habe... der Große akzeptiert den Kleinen zwar aber er hat von mir kaum noch was gehabt ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bitte Daumen drücken!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Sonnenneu,
auch wir drücken euch sämtliche Dauem + Pfoten......
Und- du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. So wie du es beschreibst, hatte euer Hundi ein sehr schönes Leben bei deinen Eltern.
Laß den Kopf nicht hängen, es ist zwar traurig und belastend, aber es besteht ja noch Hoffnung, die LAge ist nicht aussichtslos... Genießt die Zeit mit ihm und verwöhnt ihn an den Feiertagen ein bißchen.
Ich wünsch euch trotzdem schöne Weihnachten !
-
Auch hier sind die Daumen für den Hundeopa gedrückt!
-
Wr drücken hier auch ganz fest die Daumen...
Clara
-
ich denke auch ganz fest an euch und hoffe, dass es wieder besser wird.
Liebe Grüße
Steffi
-
-
Zitat
Mit dem blutigen Urin könnte es aber auch die Prostata sein, wenn sie schon vergrössert ist. So war es bei meinem Rüden damals. Er hatte tageweise immer ein paar Blutstropfen am Harnröhrenausgang.
Wir haben im Tierheim zur Zeit auch einen Rüden (Fundhund), der viel Blut pinkelt. Er hat eine sehr große Prostata und einen vergrößerten Nebenhodenkanal. Laut TA könnte das die Ursache für das Blut im Urin sein. Wir versuchen es jetzt erstmal mit Medis, aber irgendwie habe ich das Bauchgefühl, dass er unter's Messer muss. -
Oh Sonneneu....
leg mal ganz schnell dein schlechtes Gewissen auf die Seite.

Dem Hund geht es gut bei deinen Eltern. Sie sind für ihn da, und du auch.

-
Auch hier wird alles gedrückt, was zu drücken ist
Ich schicke Euch alles Glück der Welt...
-
Ihr Lieben,
danke für Eure Unterstützung und die lieben Worte. Ich hoffe so sehr, dass uns unser Großer noch länger erhalten bleibt. Ich hätte auch große Angst um meinen Pa... wie gesagt, vor Thommy war mein Pa depressiv und hatte kaum noch Lebensfreude - gerade zu Weihnachten (er hat damals auf der Flucht seine gesamte Familie durch Todesfälle in der Weihnachtszeit verloren...). Nur die Liebe zu meiner Ma und mir hielt ihn aufrecht und dann kam Thommy und mein Pa lebte richtig auf!
Leider konnte ich keinen Urlaub nehmen und ich bin auch jetzt noch im Büro. Bei dem Glatteis hat sich mein Pa nicht zum Tierarzt getraut, hat dort nur angerufen und ich glaube, er hat einfach Angst und will nicht... Morgen hat der Tierarzt aber auch auf und ich werde versuchen, dass wir dann gemeinsam hingehen. Die Medikamente, die er bekommen hat, scheinen aber anzuschlagen, er kann wieder Wasser lassen und ist wohl auch sonst besser auf den Beinen und nicht mehr so unruhig. Aber er sucht ständig Nähe, will nicht allein sein ...
ja, es ist so eine Sache mit dem schlechten Gewissen. Damals, als er gefunden wurde, hieß es "Tierheim oder Du" - sprich´: ich. Ich habe ihn mitgenommen und gehofft, dass meine Eltern ihn nehmen. Damals ging es bei mir beruflich nicht, dass ich ihn hätte nehmen können. Dann haben meine Eltern ihn sofort geliebt und behalten. Er hat 24h-rundum-Liebe und alles bekommen, was meine Eltern konnten. Anfangs bin ich noch mit meinen Eltern und ihm zur HuSchu gefahren. Aber damals waren HuSchu´s anders als heute - es war ein riesen Platz mit unzähligen Hunden jeder Größe und Alters, die Methoden lagen uns nicht und bei Raufereien waren die wenigen Trainer überfordert. Wir gingen ein paar mal hin und dann wollten meine Eltern nicht mehr.
So lebt er bei meinen Eltern und war immer Feuer und Flamme, wenn ich da war. Ich hatte garnicht daran gedacht, ihn meinen Eltern abzunehmen - sie geben ihn mir nicht mal mehr zum Spazieren gehen ;-) es könnte ja was passieren ;-) er ist ihr Kind / ihr Augapfel... trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen, besonders jetzt ... hatte doch damals die Verantwortung übernommen... und dann setze ich ihm auch noch meinen Kleinen vor die Nase, der sich zwar bei ihm einschleimt aber eben ein kleiner junger Rüpel ist und immer an mir hängt... dabei würde der Große so gern zu mir, aber ...
Wenn ich morgen da bin, werde ich erstmal versuchen, meine Eltern zu überzeugen, vorsichtshalber nochmal zum Tierarzt zu gehen - die Feiertage stehen vor der Tür, klar, es gibt Kliniken, aber die kennen ihn nicht und ich habe Sorge, dass er dann "eine Nummer ist, alt dazu..."
Wenn meine Eltern nicht wollen, werde ich sie auch nicht zwingen, im Notfall bin ich dann da. Ich hoffe aber, dass es gut verläuft - aber in letzter Zeit kommt immer noch etwas dazu...
Wir werden ihn aber nach Strich und Faden verwöhnen und ich würde auch sagen: lasst uns die Diät aufgeben und ihm (trotzdem gesunde!) Sachen geben, die ihm schmecken und Freude bereiten, kuscheln, spielen, seine Tricks bewundern ... mir laufen schon wieder die Tränen...ohhh, ist schon wieder so lang geworden...
Liebe Grüße
-
Hallo!
Versuch bitte, Dir kein schlechtes Gewissen zu machen! So wie sich das liest muss sich niemand auch nur die geringsten Vorwürfe machen!
Ich drücke Euch auch die Daumen für den Hundeopa und hoffe, dass Ihr alle schöne und friedliche Weihnachtstage verbringen könnt!
LG
Kitti - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!