Bitte Daumen drücken!
-
-
Ihr Lieben,
diesmal geht es nicht um uns sondern um den 16-jährigen Mischling meiner Eltern. Eine Freundin von mir fand ihn vor 15 1/2Jahren, keiner wollte diesen süßen Jungspund. Ich nahm ihn mit und zeigte ihn meinen Eltern - sie waren schon Rentner und meine Ma wollte immer einen Hund. So war es um meine Eltern geschehen, der Kleine neigte den Kopf und schaute so "bitte, lasst mich hier bleiben".
Ich habe ihn geholt, das hat er die sämtlichen Jahre hindurch nie vergessen. Meine Eltern sind sein Hauptrudel, aber ich bin für ihn besonders. Selbst einen Käfer (das war mein damaliges Auto) erkennt er immer noch und zerrt dahin. Ein dankbarer, liebevoller Hund und so toll.
Er war immer fit, meine Eltern konnten ihm nicht so viel bieten - außer Liebe, gute gesundheitliche Versorgung, Futter, 4 Spaziergänge am Tag und fast nie allein sein. Ein tolles Leben ("eigentlich", denn er hätte in jungen Jahren sicherlich gern mehr gehabt, er ist vermutlich ein Bordermix, aber er hat bislang sein Leben anscheinend genossen und nie Probleme gemacht).
Nun ist die Zeit fortgeschritten. Sicher, man weiß, die Lebenszeit ist endlich, aber man will es nicht. Nicht, solang er Lebensfreude hat - da sind meine Eltern auch sicher, leiden soll er nicht.
Er ist noch so vergnügt, wenn er kuscheln kann, meine Eltern ihn betutteln, es raus geht, ich zu Besuch komme uvm. Er genießt das Leben noch sehr, das merkt man ihm an :-)
Aber er hat Leberprobleme (ist mit Medikamenten und speziellem Futter gut eingestellt worden), dann kam die Prostata dazu (kastrieren wäre lt. Ärzten das beste, aber erstmal medikamentös wegen der OP-Risiken).
Und nun kam gestern dazu, dass er nicht Wasserlassen konnte - meine Eltern (selbst 80 Jahre alt) sind mitten in der Nacht in die Tierklinik gefahren, nach stundenlangem Warten wurde er behandelt und entlassen.Mein Pa hatte die Unterlagen der Tierärztin mit, der Arzt der Klinik sagte, er würde die Ärtzin kennen und anrufen - er war nett, setze sich sogar in Ruhe zu meinen Eltern - und sagte "ist ein alter Hund".
Klar,das wissen wir, aber ...
Ich möchte Euch bitten, die Daumen zu drücken, dass wir dem "Großen" noch eine weitere schöne Zeit geben können und die Ärztin uns helfen kann.
Traurige,ängstliche Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bitte Daumen drücken! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sonneneu,
hier sind alle Daumen für den Senior gedrückt.

-
Zitat
Sonneneu,
hier sind alle Daumen für den Senior gedrückt.

Danke, ich bin so in Tränen aufgelöst... sicher, man weiß, dass die Zeit irgendwann mal kommt, aber bitte noch nicht

und ich habe noch dazu Angst um meinem Pa, er hat mit dem "Großen" erst wieder selbst Lebenswillen gefunden...

-
Hat die Ärztin denn was gesagt, warum er nicht gepischert hat?
-
Zitat
Hat die Ärztin denn was gesagt, warum er nicht gepischert hat?
mein Pa war zu aufgeregt, sich etwas zu merken... Sie haben geröngt, weil sie zunächst dachten, es wären Nierensteine - ist es aber nicht. Als er dann pieseln konnte, kam Blut mit. Wir werden erst morgen um 11 mehr erfahren, dann haben wir einen Termin... es ist eben so ungewiss, daher die Angst. Meine Eltern und auch ich würden alles tun, um ihm noch eine weitere schöne Zeit zu geben.
Aber die Tierärztin sagte schon bei der Prostata "wir werden versuchen, ihm noch ein schönes Jahr zu geben"... und jetzt auch noch das. Der Arzt in der Klinik meinte nur, es wäre gut, ihn ein paar Tage in der Klinik aufzunehmen - aber über Weihnachten wäre nur Notbesetzung, daher eher nicht ... - warum und weshalb, hat mein Pa nicht gesagt (wahrscheinlich auch nicht verstanden... Angst...)
-
-
Oh je
... hier sind alle Daumen gedrückt :umarmen: -
Auch hier sind die Daumen gedrückt.
Ich hatte noch keinen Rüden, aber kann es sein, dass Euer Großer "nur" Harnsteine hat

Ich weiß was es heißt, ein geliebtes Tier zu verlieren. Der Tod kommt immer zu früh und es wäre kein schönes Weihnachtsgeschenk.
LG Maria
-
Zitat
Oh je
... hier sind alle Daumen gedrückt :umarmen:Danke!!!! Ich hoffe darauf und glaube daran, dass es hilft :-)
-
Zitat
Auch hier sind die Daumen gedrückt.
Ich hatte noch keinen Rüden, aber kann es sein, dass Euer Großer "nur" Harnsteine hat

Ich weiß was es heißt, ein geliebtes Tier zu verlieren. Der Tod kommt immer zu früh und es wäre kein schönes Weihnachtsgeschenk.
LG Maria
Danke!!! Daumendrücken hilft schonmal zumindest uns, die Hoffnung zu bewahren.
Ich bin kein Arzt und weiß peinlicher weise nicht, ob es einen Unterschied zwischen Harn- und Nierensteinen gibt. Aber sie haben geröngt und die Nierensteine untersucht und das war´s nicht.
Nein, wir wollen es auf keinen Fall zulassen solange er Lebensfreude hat. Und Weihnachten ist leider eh gelinde gesagt gestrichen... zum Feiern ist uns nicht zumute...
Liebe Grüße & allen ein schönes Weihnachtsfest! Selbst, wenn wir und einige andere traurig sind, ist es schön, wenn es anderen gut geht, das tut auch den Traurigen gut! :-)
-
Harnsteine sind Kristalle die sich im Urin in der Blase bilden, glaube ich? Nierensteine in der Niere.
Mit dem blutigen Urin könnte es aber auch die Prostata sein, wenn sie schon vergrössert ist. So war es bei meinem Rüden damals. Er hatte tageweise immer ein paar Blutstropfen am Harnröhrenausgang.
Halte uns bitte auf dem laufenden, ja?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!