Ideen und Rat gefragt

  • Hallo
    ich habe mal eine kurze Frage vielleicht habt ihr ja Ideen und Vorschläge.
    Wir haben eine 9 Monate alte Labrador/ Bordercollie Dame .
    Unser Problem:
    Sie will seit 3 Tagen immer um 3.30 Uhr Nachts raus um ihr Großes Geschäft zu erledigen.
    Wir haben am Tagesablauf und am Futter nichts geändert . Wir gehen 4 mal raus Spazieren und zwischendurch geht sie auch in den Garten . Über Tag macht sie auch ca. 3-4 Haufen.
    Futter bekommt sie 2 mal um 8.00 und 18.00 Uhr 355 gr Tro Fut Royal Canin und zwischendurch mal ne Karotte oder einen Knochen .
    Warum muss sie Plötzlich so oft ???
    Und warum Plötzlich Nachts??
    Ideen?
    Danke

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ideen und Rat gefragt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo,


      ich würde auf ein anderes gutes futter umstellen. 3 bis 4 haufen wären mir eindeutig zu viel.


      gruß marion

    • Zitat

      Also unsere macht auch 3-bis 4 Haufen, ist aber 15 Wochen alt....sie bekommt abends um 6 zu fressen und kommt auch so zwischen 3-und 5uhr morgens...


      Einmal am Tag Fressen?

    • Hm, also unsere machen 2-3 mal am tag.
      Finde jetzt 3-4 mal nicht sooo viel, wenn unsere mehr mals am tag was bekommen würden, würden sie auch öfters machen :ka:


      Aber vielleicht solltest du mal früher füttern?


      Also unsere große hatte die zeit zb auch, als sie kurze zeit später läufig wurde.
      Vielleicht wird deine ja auch bald läufig?

    • Zitat

      355 gr Tro Fut Royal Canin


      Von diesem Futter halte ich auch nicht viel und würde auf ein hochwertigers umstellen.


      Ansonsten würde ich versuchsweise auch die Fütterungszeiten mal ändern, und zwar die letzte Mahlzeit noch später geben. :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!