Beiträge von sanni-23

    Hallo,
    mein Bordercollie Labradormix. 14 Monate spielt zu grob mit kleineren Hunden..
    Sie überrennt diese und manchmal Fiepsen die sogar.
    Ich habe das Gefühl das sie denkt das sie so groß sind wie sie und dann Spielt sie so mit denen wie mit ihren Großen HUndefreunden , nur das es ein Ungleichgewicht gibt. Jetzt hat man mir erzählt , das mein HUnd frustriert ist und die kleinen Terrorisiert.
    Was kann ich machen wie kann ich ihr das abgewöhnen??
    Lg Sandra

    Hallo ihr lieben,
    ich weiss es gibt immer wieder Theards zumThema Allein sein , aber ich find nichts zu meinem Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen


    Zur Person :
    Hündin 14 Monate , kastriert, Labrador Bordercollie mix.


    Zur Situation :
    Mein Hund ist es eigentlich gewohnt 4-5 Stunden alleine zu bleiben , seit einigen Tagen haben wir aber Probleme .
    Mittwoch hat sie uns 2 Kissen zerstört, bei 1 Stunde allein sein.
    Donnerstag hat sie unsere Untwewäsche zerstöre bei 4 Std, alleine
    Freitag nichts bei 5 Stunden alleinsein
    Samstag 2 Stunden alleine und es war die Martatze kaputt . Ich weiss nicht mehr weiter.....
    Jedesmal vorher sind wir ca 45 min Spazieren gegeangen und sie hatte einen Kong und Kauknochen .


    Was kann ich tun ? Hat sie das alleine sein verlernt ??
    Sie war jetzt ne längere Zeit nicht gewohnt alleine zu sein ca. 6 Wochen wegen Krankheit, obwohl wir auch in der Zeit sie immer alleine gelassen haben .
    Habt ihr Ideen ???
    Danke Sandra

    Hallo,
    ne Läufig war sie grade .
    Wir haben nichts anders gemacht als sonst und früher hat sie auch 3-4 mal gemacht aber tags warum jetzt nachts hat jemand ideen?? Später oder früher füttern was ist sinnvoll?

    Hallo
    ich habe mal eine kurze Frage vielleicht habt ihr ja Ideen und Vorschläge.
    Wir haben eine 9 Monate alte Labrador/ Bordercollie Dame .
    Unser Problem:
    Sie will seit 3 Tagen immer um 3.30 Uhr Nachts raus um ihr Großes Geschäft zu erledigen.
    Wir haben am Tagesablauf und am Futter nichts geändert . Wir gehen 4 mal raus Spazieren und zwischendurch geht sie auch in den Garten . Über Tag macht sie auch ca. 3-4 Haufen.
    Futter bekommt sie 2 mal um 8.00 und 18.00 Uhr 355 gr Tro Fut Royal Canin und zwischendurch mal ne Karotte oder einen Knochen .
    Warum muss sie Plötzlich so oft ???
    Und warum Plötzlich Nachts??
    Ideen?
    Danke

    Hallo ,
    das alleine sein üben wir seit 8 Wochen seit dem sie bei uns . Haben angefangen mit alleine in einem Raum bleiben und dann langsam gesteigert. 10 Minuten dann eine halbe Stunde usw. aber das ist ja gar nicht das Problem sie war Mittwoch Nacht als es das erste mal passiert ist nicht alleine wir waren da , und Donnerstag und auch Freitag bin ich ne große Runde gegangen 30 Minuten und da hat sie auch Pipi gemacht und dann war sie jeweils ca. eine Stunde alleine.
    und mal ganz ehrlich ich hatte 6 Wochen Zeit mit ihr das alleine sein zu Üben und das klappte bis Mittwoch gut und wer hat länger Urlaub????
    Sie hat beim Tierarzt MCP und Buscopan und ein Antibiotika bekommen .

    Hallo ihr lieben ,
    ich benötige mal einen Rat. Unsere 18 Wochen alte Hündin ( Labrador / Golden Retriver Mix ) hat das mit dem Stubenrein eigentlich schon ganz gut gemacht. Das letzte Missgeschick war vor 3 Wochen und davor war auch zwei Wochen nichts. Jetzt ist es so das sie seit Mittwoch immer mal wieder in die Wohnung macht. Sie war Mittwochs Tagsüber 2 mal 3 Stunden alleine da war alles gut, dann waren wir nachmittags beim Tierarzt wegen einer Gastritis. Sie sollte dann 2 Tage Hühnchen bekommen und Mittwoch nacht ist das Missgeschick das erste mal Passiert. Sie hat in die Wohnung gemacht. ich habe mir nichts dabei gedacht, nur ist es Donnerstag als sie 1 Stunde alleine war auch wieder passiert und heute auch wieder . Sie war gestern noch 2 mal kurz alleine für ne halbe Stunde da war nichts. Was mir aufgefallen ist sie hat unheimlich Durst und Pinkelt viel woran liegt es??? Wetter?Futterumstellung oder alleine sein....
    Bitte Hilfe

    Das hatte unser kleiner Welpi auch die ersten 4Wochen die sie bei uns war ..... Sie wollte einfach nicht von zuhause weg und ihr Nest verlassen wir haben sie dann immer mit ihrem Lieblingsspielzeug gelockt und mit Leckerchen und dann gibt sich das irgendwann und sie läuft jetzt wie verrückt.