Tagesbetreuung gesucht im Raum 76829 Landau

  • Hallo,


    ich suche jetzt schon Ewigkeiten nach einer Tagesbetreuung für Hunde. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe noch keinen eigenen Hund. Bevor ich mir einen Welpen oder schon ein paar Monate alte französische Bulldoge holen möchten, muss bei mir leider gewährleistet sein, dass ich ihn tagsüber wo unterbringen kann. Ins Büro kann ich leider keinen Hund mitnehmen. Da mein Freund und ich berufstätig sind müsste der Hund von Montag - Freitag von ca. 07.30 - 17.30 Uhr betreut werden.


    Viele Grüße

  • ist das dein ernst???
    ihr wollt euch einen hund (welpen) holen, der jeden tag 10 stunden von einer fremden person betreut werden soll?
    der arme hund!


    lasst es bitte einfach bleiben!

  • @Great-Dane: Hast du denn Erfahrung mit so einer Situation? Ich finde deinen Text ehrlich gesagt unmöglich.


    Ich habe selbst hier so einen "armen" Hund hier sitzen, der die ersten beiden Lebensjahre viel in Betreuung war. Sie scheint aber damit gut zurecht gekommen sein. ;)


    Tipss für die Suche: Macht Aushänge in Tierläden, beim TA, im Hundeverein oder auf beliebten Gassiwegen. Und unterhaltet euch viel mit Hundehaltern, so kam ich bisher immer zu guten privaten Betreungsplätzen. :smile:

  • also ich verstehe so eine situation, wenn sie sich ergibt, während man den hund schon hat (kenne ich tatsächlich selbst von meinen eltern) und es keine andere möglichkeit gibt.
    aber sich mit diesen lebensumständen zu überlegen einen hund ins haus zu holen, finde ich nicht richtig. wie soll da bindung entstehen? wer soll den hund erziehen? ich finde dazu reichen einfach nicht ein paar stunden am abend und ggf. das wochenende!

  • Meine Hündin hat sehr schnell eine enge Bindung zu mir gehabt, und das trotz Betreuung durch andere. Sie konnte auch sehr gut unterscheiden was sie wo darf und wo nicht. Ich glaube, da unterschätzt du die Fähigkeiten der Hunde.


    Bindung entsteht nicht nur durch die Zeit die man miteinander verbringt, sondern durch das was man in dieser Zeit gemeinsam erlebt. Beim Erziehen können Betreuer und HH an einem Strang ziehen, auch das ist kein Problem.


    Ich finde es super, dass ihr euch Gedanken macht und den Hund nicht einfach 10 Stunden alleine lasst!

  • Der Thread lautet "Tagesbetreuung gesucht im Raum 76829 Landau" und nicht "kann man sich unter diesen Bedingungen einen Hund holen und eine Bindung aufbauen" :roll:

  • @Great-Dane: Bevor Du solche Sachen loslässt und über andere urteilst, solltest Du vielleicht meine näheren Umstände wissen; die ich Dir aber keinesfalls sagen werde. Dann würdest Du mich vielleicht verstehen.

  • Zitat

    Ich finde es super, dass ihr euch Gedanken macht und den Hund nicht einfach 10 Stunden alleine lasst!


    das ist wohl war!


    Zitat

    Der Thread lautet "Tagesbetreuung gesucht im Raum 76829 Landau" und nicht "kann man sich unter diesen Bedingungen einen Hund holen und eine Bindung aufbauen" augen rollen


    schön, dass die moderatoren tatsächlich mal zeitnahe einschreiten beim abschweifen der themen, kommt leider nicht oft vor! weiter so!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!