Geht nicht an der Leine

  • Zitat

    Also lieber die noch


    ach komm, keine eifersüchteleien auf deinen mann, das finde ich doof, ihr erzieht doch zusammen. freu dich doch, dass die kleine sich bei einem von euch schonmal vom fleck bewegt... und glaub mir..es wird sich noch drehen und wenden.. mein mann hat auch immer gejammert, das odin ihn nicht beachtet... mittlerweile bin ich das objekt der ignoranz ;)


    ich kann dich verstehen, das hundebaby ist da und man will mit ihm die welt erkunden, aber das geht von ganz alleine... unser baby ist jetzt 5 wochen bei uns und macht jeden ausflug mit... und glaub mir..die ersten 2-3 wochen sind wir auch verzweifelt

  • Läuft sie mit dir auf die Wiese, macht ihr Geschäft und dann zurück? Dann ist doch alles okay.


    Wenn sie gar nicht läuft, würde ich sie raustragen, Geschäft machen lassen und dann mit ihr zurück laufen (das macht sie bestimmt) ;-)


    Keine Agnst, der Erkundungsdrang wird schnell so groß, dass du dir das zurück wünscht :D

  • *lach
    Vielleicht ist dein Mann etwas entspannter als du. Die Aktion, einfach die Leine fallen zu lassen, spricht da Bände.
    Also guck sie nicht die ganze Zeit an, lass sie mal machen und werd locker. Und zieh sie bitte nicht an der Leine mit.

  • Ich würde auch nicht mit einem Leckerlie rumwedeln, da bringst du nur deinem Hund bei dass es nur was machen muss, wenn Futter in Sicht ist =)



    Guck mal hier bei 1,45 Min wie Wölfe das machen. Sie kommen nicht und würgen das Futter hervor, sie laufen erstmal eine Weile rum, die Jungen hinterher und dann kommt das Futter. Die Welpen werden also fürs Folgen belohnt, nicht fürs Rankommen ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=SsK4On3FRSk&feature=related


    Ich such gleich mal bessere Videos raus :smile:


  • Mich würde interessieren, wieso die Leine am Boden schleifen lassen?

  • :D


    Ihr fangt schon mit der Clickerei und Wölfen an? Ist das nicht etwas verwirrend?
    Lasst sich die Kleine doch erstmal entspannen, bevor sie einen Befehl lernt. Sie kommt ja jetzt schon ran, wenn sie Schutz sucht, also ist doch eigentlich alles im grünen Bereich.

  • Ich schließe mich den anderen an. Das hat bei unserer "Kleinen" angedauert, bis sie ca. 12 Wochen alt war. Ich bin dann meistens ohne Leine gegangen und sie ist mir nicht von der Seite gewichen :lol: <<natürlich ist das an einer vielbefahrenen Straße keine so gute Idee, da würd ich das dann vllt mit einer längeren Schleppleine versuchen. Das ganze hat den Vorteil mitgebracht, das sie mittlerweile meistens ganz ohne Leine laufen kann, weil wir das eben gleich trainiert haben und sie hört, wenn ich rufe "hierlang" (nicht aufs fremde Grundstück), "hier" (an meine Seite bzw. "Fuß" um eine Straße zu überqueren und davor "sitz" zu machen oder an Leuten vorbeizugehen ohne diese freudig anzuspringen :lol: ). Mit der Leine läuft sie mittlerweile natürlich auch, das war anfangs eben nur die Angst vor all dem Unbekannten. Jetzt mit 18 Wochen ist sie nicht mehr zu bremsen, wenns rausgeht, ob mit oder ohne Leine :yes:

  • Zitat

    :D


    Ihr fangt schon mit der Clickerei und Wölfen an?


    Wenn die TS ihren Hund schon fürs Rankommen mit Futter belohnt (ob das jetzt sein muss sei mal dahingestellt)- dann schon auf die richtige Weise oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!