Geht nicht an der Leine
-
-
Clickern ist super, wir machen das auch und unsere Kleine lernt damit wirklich gut und schnell. Aber bitte pass auf die Reihenfolge auf, die ist wirklich elementar wichtig.
Möchtest du dass dein Hund herkommt (ich sage jetzt mal nur herkommen, nicht kommen mit Vorsitzen) sähe das zB so aus:
1. Rufwort
2. Hund kommt
3. Click&BelohnungAchte bitte darauf dass du nicht schon clickst bevor du das Rufwort sagst oder der Hund noch schnüffelt und gar nicht kommt!
Der Click ist ein Markersignal das genau in dem Moment kommt wo der Hund das Richtige gemacht hat. Es soll nicht zum herrufen dienen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Clickern ist super, wir machen das auch und unsere Kleine lernt damit wirklich gut und schnell. Aber bitte pass auf die Reihenfolge auf, die ist wirklich elementar wichtig.
Möchtest du dass dein Hund herkommt (ich sage jetzt mal nur herkommen, nicht kommen mit Vorsitzen) sähe das zB so aus:
1. Rufwort
2. Hund kommt
3. Click&BelohnungAchte bitte darauf dass du nicht schon clickst bevor du das Rufwort sagst oder der Hund noch schnüffelt und gar nicht kommt!
Der Click ist ein Markersignal das genau in dem Moment kommt wo der Hund das Richtige gemacht hat. Es soll nicht zum herrufen dienenGenau so machen wir das auch.
- Rufen
- Sie kommt und setzt sich (hat sie von sich aus direkt von Anfang an gemacht)
- dann click und Belohnung -
große klasse !
Siehst du wie schnell sie lernt ? Aber immer schön langsam weiter üben, erst wenn sie ein Befehl wirklich zuverlässig kann, das nächste einbauen.
Und bedenke dabei:
-nur ein hungriger Welpe lernt schnell
-das Baby kann sich höchstens 5 minuten lang konzentrieren, spielpause einlegen
- leckerlis aus der Tagesration "abziehen" sonst droht Übergewicht. -
@ Jadie
Dann passts ja, ich wollte es nur nochmal sagen weil Clickern mit dem Timing steht und fällt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!