Immer wieder Erbrechen trotz Medikamentöser Behandlung


  • Hatte noch vergessen zu erwähnen das er immer schon sehr einnehmend war, nur so stark war das davor nie. Sogar zur arbeit muss ich ihn mitlerweile mitnehmen,der bleibt nicht mehr zu Hause. Total anhänglich aber nicht nur wenn er krank ist! Ob in Küche Bad Wohnzimmer usw. er rennt überall hinterher.
    Nein das lass ich ihn nicht Spüren... Es gibt für mich nichts schöneres als mein Baby *g* ist mein riesen baby aber so süß das ich garnicht Nein sagen kann wenn seine Kulleraugen mich ansehen :D

  • Zitat

    Hatte noch vergessen zu erwähnen das er immer schon sehr einnehmend war, nur so stark war das davor nie. Sogar zur arbeit muss ich ihn mitlerweile mitnehmen,der bleibt nicht mehr zu Hause. Total anhänglich aber nicht nur wenn er krank ist! Ob in Küche Bad Wohnzimmer usw. er rennt überall hinterher.
    Nein das lass ich ihn nicht Spüren... Es gibt für mich nichts schöneres als mein Baby *g* ist mein riesen baby aber so süß das ich garnicht Nein sagen kann wenn seine Kulleraugen mich ansehen


    Mhm, lässt sich von außen natürlich schwer beurteilen, aber das klingt sehr wie Dauerstreß!! Da würde ich ganz dringend trainieren, dass er dich nicht mehr permanent verfolgt und lernt zur Ruhe zu kommen!! So kann er ja gar nicht entspannen, wenn er die ganze Zeit auf dich Obacht geben muss (in seinen Augen). Bring ihm bei sich mal wieder zu entspannen...


    Und andauernder Streß kann auch sehr gut Auslöser der Magenproblematik sein (wie ein Manager mit Magengeschwür...)

  • Zitat

    Sorry, OT... :ops:



    Bietest Du die zum Trinken an oder gibst Du sie übers Futter?
    Wir haben das gleiche Problem mit unserem alten Herrn...


    Er bekommt die abends vorm Schlafen, so ca.1/3 bis 1/2 Becher.


    Seidem ist ihm nur noch ganz, ganz selten übel (so 1 x in 4 Monaten).

  • Zitat

    Mhm, lässt sich von außen natürlich schwer beurteilen, aber das klingt sehr wie Dauerstreß!! Da würde ich ganz dringend trainieren, dass er dich nicht mehr permanent verfolgt und lernt zur Ruhe zu kommen!! So kann er ja gar nicht entspannen, wenn er die ganze Zeit auf dich Obacht geben muss (in seinen Augen). Bring ihm bei sich mal wieder zu entspannen...


    Und andauernder Streß kann auch sehr gut Auslöser der Magenproblematik sein (wie ein Manager mit Magengeschwür...)


    Sehe ich genau so, denn Dein Hund hat Stress und kommt nicht zur Ruhe, wenn er Dir ständig hinterher dackelt. Stress schlägt nun mal sehr schnell auf den Magen (OT-kann ich von mir aus auch bestätigen OT-Ende)


    Verträgt er Kartoffeln? Die sind als Magenschonkost gut geeignet, da die Kartoffelstärke einen Schutz für die Schleimhaut bietet und außerdem Säure aufnimmt

  • Hallo,
    ich sehe hier zwei verschiedene Probleme.
    Das erste, du hast einen Hund der dich kontrolliert und wenn ihm etwas nicht passt (Unruhe, Spaß etc.) schnappt und sein Ding einfordert und leider unterstützt du diese Art, wahrscheinlich unbeabsichtigst, immer mehr. :ops:


    Er ist kein Baby und er weiß genau wie er euch beherrscht und zu erziehen hat und es hat ja auch Erfolg.
    Da liegt schon viel im Argen und es sollte sofort daran gearbeitet werden.


    Regt er sich in den Situationen auf geht es ihm auf den Magen, kennt man von Menschen ja auch. ;)


    Das mit dem Magen können auch andere Dinge sein. Was mir spontan einfällt ist "Helicopacter Pylori". Es wird durch ein Bakterium verursacht und führt zu Magenschleimhautentzündungen, starkes Sodbrennen bis zu Magengeschwüre und Krebs, darunter leiden auch Millionen von Menschen - ich auch. :( :


    Wurde darauf mal untersucht? Nur bestimmte Antibiotikerkomponenten helfen da.


    LG Sabine

  • Zitat

    Er bekommt die abends vorm Schlafen, so ca.1/3 bis 1/2 Becher.


    Seidem ist ihm nur noch ganz, ganz selten übel (so 1 x in 4 Monaten).


    Okay, danke! Wird ausprobiert...

  • Zitat

    Okay, danke! Wird ausprobiert...


    Probieren kann man es natürlich, doch regt Milch noch mehr die Produktion der Magensäure an. Ich würde einen Teelöffel Heilerde über das Futter geben. ;)


    Auch ich litt unter Sodbrennen und Milch oder deren Produkte waren Gift für die Magensäure und es rächte sich dann auch sofort. :|


    LG Sabine

  • Ich würde es wirklich mit Ausschlussdiät versuchen. Was akut immer bei unserem geholfen hat wenn er übersäuert hat (was allerdings kein Problem mehr ist seit wir barfen) ist auf Rat der Tierärztin ein Toast mit Leberwurst, man muß den Hund nicht lang bitten es zu fressen und die Leberwurst bildet wohl eine Art Film auf der Schleimhaut.


    Drück euch die Daumen das ihr das in den Griff bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!