-
-
Zitat
Warum denn keiner von deinen Eltern? Und das ist jetzt nicht ironisch oder böse oder sonstwie gemeint, auch wenn mir das sicher gleich unterstellt wird :)
Ich meine, da hättest du doch die Möglichkeit, die Entwicklung von Anfang an mitzuerleben und zu gestalten. Bessere Vorraussetzungen für die Prägung kann man sich ja gar nicht schaffen. Und je nach Eltern könntest du ja auch den Charakter und das Wesen einigermaßen vorhersehen. Geeignet für Sport sind sie ja und auch die restlichen Punkte dürften ja größtenteils erfüllt sein.
Kommt definitiv nicht in Frage. Erstens möchte ich wie gesagt nichts mit Beagle und zweitens halte ich mich bei der ganzen Sache raus und distanziere mich mehr davon, meine Vorstellung ist inzwischen eine andere.
@ spinderella
Tierschutz kommt eher nicht in Frage, wenn dann eher einer aus dem Tierheim.@ Friesling
Danke für den Link, nur bei den Aussie ist das ja die Sache, dass da die Meinungen ziemlich auseinander gehen.Ich habe jetzt erstmal sämtliche Seiten von Züchtern weißer Großpudel durchstöbert, die ich gefunden habe, und denke, dass es vielleicht doch möglich wäre, wenigstens eine Hündin um die 58 cm zu erwischen.
Ich schätze, im Endeffekt wird es wieder ein Großpudel in weiß werden, als ich mir die Seiten so angeschaut habe, ist mir teilweise richtig das Herz aufgegangen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hä? Irgendwie check ich den Beitrag nicht. Was haben deine Eltern da mit zu tun? Oder habe ich was überlesen.
-
Zitat
Hä? Irgendwie check ich den Beitrag nicht. Was haben deine Eltern da mit zu tun? Oder habe ich was überlesen.
Einfach weiter im Thema, kannst du nicht verstehen :)Wünsche dir jedenfalls viel Glück auf deiner Suche!
-
Zitat
Das klingt ganz definitiv nach
einem Papillon
(größeres Exemplar halt, gibts!)übrigens, der links ist meiner (knapp 30cm Schulterhöhe) macht gerne und erfolgreich Agility, hat die BH, apportiert alles, egal wie groß, rennt an Inlinern/ Fahrrad problemlos mit.
http://i379.photobucket.com/al…ivity13/Show/DSC_1224.jpg
http://i379.photobucket.com/al…ity13/Sinterquelle/a1.jpg
Edit: Bitte die zulässige Bildgröße beachten !
-
@ Karo
Weißt du, wie es beim Papillon mit Erbkrankheiten aussieht?@ Sheperd
Kann man als Außenstehender auch nicht verstehen, so gesehen haben
meine Eltern auch nicht wirklich was damit zu tun, die machen ihr Ding,
was die für richtig halten und ich mache mein Ding, was ich für richtig
halte. -
-
Ich nochmal zwecks Collie.
Britische Linien sind kleiner, haben allerdings oft 'mehr' Fell. Allerdings darf man nicht vergessen, dass viele dieser Hunde auf Ausstellungen arg aufgebürstet sind. Hündinnen werden nur 51-56 cm groß. Das mal eine größer wird kann schon passieren, wie überall, aber mit rein britischen Linien kann man sich schon sicher sein, dass eine Hündin keine 60 cm erreicht.
Fürs Agility würde ich allerdings eher zum Sheltie tendieren, die sind meines Erachtens da schneller und flinker. Heißt natürlich nicht, dass es mit einem Collie nicht geht, just for fun halt.
-
Okay, dann weiß ich schonmal wonach ich beim Collie schauen müsste.
Agility würde ich eher just for fun betreiben, ich muss mit dem Hund nicht
unbedingt auf Turnieren so gute Chancen haben, mal abgesehen davon,
dass ich noch nicht einmal wüsste, ob ich überhaupt Lust hätte großartig auf
Turniere zu gehen.
Und mit einem Großpudel würden die Chancen beim Agility auch nicht so
gut stehen, gehen die wendigen Border haben die in der Regel keine
Chance.
Also das ist wirklich nicht so wichtig -
Irgendwie finde ich, wenn ich mir deine Wünsche auf der ersten Seite durchlese, den Sheltie auch passender.
Und da hast du das "Problem" (extra " " ) mit der Größe und dem Gewicht nicht...
Habe auf der Cacib in Ks eine wirklich tolle Sheltie-Züchterin kennengelernt und ich fand die alle wirklich toll. Zudem hab ich das Gefühl dass Shelties doch tendenziell viel weniger nervös sind als Collies (ok das ist auch Erziehungssache), aber die Sensibilität (und ich hab da ein echt krasses Exemplar) ist einfach nicht von der Hand zu weisen, muss man wissen ob man damit umgehen kann und will..gerade wenn du von Temperament schreibst, find ich passt ein Sheltie besser. Klar haben Collies auch "Temperament" aber eben ein sehr sehr sehr ausgeprägtes Will-to-please (von einigen Ausnahmen mal abgesehen, die gibt es ja immer) -
Zitat
@ Karo
Weißt du, wie es beim Papillon mit Erbkrankheiten aussieht?
.Die sind relativ gesund, allerdings würde ich nur von nem guten Züchter kaufen, da du bei einem Vermehrer einen mit Patellaproblemen oder Wesensschwäche erwischen kannst. Wie bei allen Rassen halt. Die Elterntiere werden auf Augenkrankheiten und Patella geprüft. Ich kann dir gerne per PN Spikes Züchterin empfehlen, da könntest du dann einige ihrer Hunde im Vorfeld kennenlernen und ihr Löcher in den Bauch fragen
Er ist mein absoluter Traumhundunkompliziert, verträglich und ein Hund zum Pferdestehlen. Mein Herz <3
-
@ Falco09
Danke für deine Meinung, ich hatte nämlich immer den Eindruck, dass eher
die meisten Shelties ziemlich nervös und aufgedreht, vor allem bei Agility,
wirkten, aber ich habe auch noch nicht so viele Collies im Vergleich dazu
in ähnlichen Situationen gesehen.
Die Sensibilität wäre nicht unbedingt das Problem, da die Pudeldame Paula
auch ein extremes Sensibelchen war bzw. zum Teil immer noch ist.
Früher war es noch deutlich schlimmer, da musste ich nur meine Stimme
etwas heben, wenn sie auf den Rückruf nicht reagiert hat, dann war es ganz
vorbei und ich musste erstmal zusehen, wie ich sie wieder bekomme.
Also mit Sensibelchen hätte ich schon ein bisschen Erfahrung.@ Karo
Das wäre nettIm Augenblick frage ich mich nur, ob ein kleiner Hund überhaupt wirklich
geeignet wäre
Ich würde nämlich schon ganz gerne, nach entsprechenden Training und
auch erst im passenden Alter ;), wenigstens mal eine halbe Stunde
Fahrradfahren können mit dem Hund, im angepassten Tempo und zum
Joggen sollte der Hund auch mit. Bei meinen Joggingrunden wird das kein
Problem sein, ich laufe eher 5 - 10 km in seeeehr langsamen Tempo,
aber ich könnte mir auch vorstellen, dass mein Freund den Hund auch mal
mit zum Joggen nimmt und der läuft schneller und läuft auch teilweise
20 km. Gut, so eine Strecke wäre kein Muss, kommt mir auch unglaublich
lang vor ;), aber ich möchte mir nicht immer Sorgen machen müssen,
dass der Hund komplett überfordert wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!