Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Genau weiß ich den Impfstoff grade nicht
Ich frage nachher meine Mama!
Aber ich würde mich von eurem TA einfach beraten lassen! Es gab anscheinend einen "alten Impfstoff", der nicht so gut war, aber der "neue" ist auf unsere Zecken abgestimmt.Ich freue mich schon total auf das große Aussie-Treffen dieses Jahr :) Amy und ich sind gefragt worden, ob wir eine Vorführung machen wollen :) Das ist unser erstes größeres Event. Allerdings muss ich mir jetzt mal eine 20 Minuten Show mit Musik überlegen. So lange brauche ich normalerweise mit 2 Hunden.
Aber im Notfall kommt Idchen auch mit.
Und eine Frage habe ich auch direkt. Vielleicht weiß das ja wer, der sich mit Vereinen auskennt. In Österreich gibt es zwei große Vereine: ÖHU (Österreichische Hundesport Union) und ÖKV (Österreichischer Kynologenverband). Es ist so, dass man nur in einem Mitglied sein darf und ich dürfte z.B. die normale BH, BGH1,2,3,... nicht machen, weil Amy und ich in einem ÖHU Verein sind.
Allerdings ist im August ein Turnier das (glaube ich) vom ÖKV geleitet wird. Glaubt ihr, dass Amy und ich dort teilnehmen dürften? Es handelt sich um ein Agility-Turnier. Und die BH1 hätten Amy und ich. Allerdings keinen gesonderten Verkehrsteil.
Ich wäre so gerne in einen ÖKV Verein... Ich würde total gerne BGH1,2,3 machen, aber hier sind nur ÖHU Vereine. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mit welcher Fährgesellschaft fährst du denn Lucy?
dfds Seaways. Wir fahren nach Newcastle und dann weiter nach Schottland
. Und das ist das Problem:
ZitatKönnt ihr sie nicht einfach verstecken oder gucken die ins Mobil rein?
die Hunde müssen ja kontrolliert werden und das passiert beim einchecken (vielleicht dafür die 25€
)
Besuchen dürfen wir die Hunde nach Voranmeldung beim Personal, wir müssen aber ohne die Hunde in der Kabine schlafen... Na ja, dafür bekommen wir 3 Wochen Schottland, das sollte es wert sein
-
Zitat
Das ist ja völlig bescheuert
Könnt ihr sie nicht einfach verstecken oder gucken die ins Mobil rein?
Franzi, wo willst Du denn hin? Ich kann Dir nur Zeeland empfehlen - günstig, schön, Strand und sehr sehr hundefreundlich. Wir fahren im März nach Zeeland, bezahlen lediglich 10 Euro mehr Endreinigung und das wars. Bei den letzten beiden Angeboten haben wir einen Euro am Tag für den Hund bezahlt.
Wo genau fahrt ihr denn dahin? (Auch gerne per PN)
Sind ja noch auf der Suche nach ein paar Tagen Hundeurlaub -
Zitat
Wo genau fahrt ihr denn dahin? (Auch gerne per PN)
Sind ja noch auf der Suche nach ein paar Tagen HundeurlaubAlso wir fahren diesmal nach Renesse. Davor waren wir in einem wunderschönen Häuschen in Oostkapelle, sehr empfehlenswert. Falls Fragen bestehen, frag einfach via PN.
-
Wir fahren dieses Jahr auch das erste Mal richtig in den Urlaub mit Collin. Zwar nur eine Woche Nordsee aber immerhin
Frankreich steht auch noch auf dem Plan mit Hund. -
-
Mal eine Frage als Neu-Halbaussie-Besitzer
Border Collie und Aussies sind sich ja durchaus recht ähnlich. Jetzt wage ich mich zu erinneren, das besonders das Hüte-Verhalten beider Rassen unterschiedlich ist: Border liegen aufm Boden und Beobachten, Aussies gucken eher im Stehen, grob gefasst. Wenn Wednesday an der Leine andere Hunde sieht die sie spannend findet, legt sie sich auf den Boden und starrt die an und "robbt" auch näher. Das sieht für mich als Laie eher wie das Border-Hüteverhalten aus oder machen Aussies das genauso? Hab mich das gerade beim Gassigehen gefragt als sie das wieder machte, weil ich meine dass die Tage i-wo im Forum als DEN Unterschied zwischen Bordern und Aussies gelesen zu haben -
Zitat
Mal eine Frage als Neu-Halbaussie-Besitzer
Border Collie und Aussies sind sich ja durchaus recht ähnlich. Jetzt wage ich mich zu erinneren, das besonders das Hüte-Verhalten beider Rassen unterschiedlich ist: Border liegen aufm Boden und Beobachten, Aussies gucken eher im Stehen, grob gefasst. Wenn Wednesday an der Leine andere Hunde sieht die sie spannend findet, legt sie sich auf den Boden und starrt die an und "robbt" auch näher. Das sieht für mich als Laie eher wie das Border-Hüteverhalten aus oder machen Aussies das genauso? Hab mich das gerade beim Gassigehen gefragt als sie das wieder machte, weil ich meine dass die Tage i-wo im Forum als DEN Unterschied zwischen Bordern und Aussies gelesen zu habenIch hab auch die Variante, die oft am Boden klebt. Aber er robbt nicht, er kriecht in diesem tiefen Stand näher und fixiert dabei sein Ziel. Bei Hunden arbeiten wir freilich dran, dass er sich so nähert, dass die anderen keinen Herzkasper kriegen, da kann ja bekanntlich nicht jeder Hund drauf wechseln.
-
Tausche Aussie gegen Hund, der sich mit jedem versteht
Amy war gestern einfach nur unausstehlich... Ich hole sie aus dem Auto und sie beginnt direkt richtig böse die anderen Hunde anzuknurren. Dann konnte ich sie relativ runterbringen, kommt ein neuer Hund dazu und alles startet wieder von vorne. -.- Sie hat kein Sitz, Platz,... NICHTS MEHR! verstanden. Ich habe sie dann ins Auto gegeben. Ich konnte dann einfach nicht mehr :/ Dann haben wir die anderen beim Spaziergang mal vorgehen lassen und ich habe sie draußen etwas beruhigt (etwas herumgehen,...). Sie hatte totalen Stress :/
Dann sind wir nachgegangen, ich habe sie von der Leine gelassen und plötzlich war sie der liebste Hund der Welt. Ich versehe dieses Tier einfach nichtBeim Kurs selbst war sie dann wieder total brav.
-
Zitat
Tausche Aussie gegen Hund, der sich mit jedem versteht
Amy war gestern einfach nur unausstehlich... Ich hole sie aus dem Auto und sie beginnt direkt richtig böse die anderen Hunde anzuknurren. Dann konnte ich sie relativ runterbringen, kommt ein neuer Hund dazu und alles startet wieder von vorne. -.- Sie hat kein Sitz, Platz,... NICHTS MEHR! verstanden. Ich habe sie dann ins Auto gegeben. Ich konnte dann einfach nicht mehr :/ Dann haben wir die anderen beim Spaziergang mal vorgehen lassen und ich habe sie draußen etwas beruhigt (etwas herumgehen,...). Sie hatte totalen Stress :/
Dann sind wir nachgegangen, ich habe sie von der Leine gelassen und plötzlich war sie der liebste Hund der Welt. Ich versehe dieses Tier einfach nichtBeim Kurs selbst war sie dann wieder total brav.
Schieb es auf den Mond ;-) Mein Jungschnösel hatte neulich auch einen Tag, an dem er unausstehlich war. Da fand er auch alle fremden Hunde einfach nur zum ko***.
-
Ich frag dass jetzt einfach mal euch, weil irgendwie finde ich im Inet grade nix
Vielleicht weiß dass einer von euch..
Also wie heißt das Gegenteil von Homöopathischer Behandlung? Also mit "richtigen" Medikamenten und Tierarzt und so
Ich steh grade irgendwie voll aufm Schlauch -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!