Der Aussie-Klönschnack Thread

• Zitat

ich hab mich letztens mit nem türkischen Nachbarn über Joker unterhalten.
    Etwas ältere Generation, er versteht einen sehr gut, aber ihn versteht man doch recht schwer :hust: und er spricht auch recht schlecht deutsch. Aber ein sehr netter Mann und einer der wenigen türkischen Menschen die ich kenne, die keine Angst haben vor meinem Hund.
    ich hab ihm dann erklärt, was Joker für ne Rasse ist und so ein wenig erzählt.

Da hab ich ihn die Tage mit einem seiner Arbeitskollegen getroffen, da zeigt er auf Joker und sagt zu seinem Kumpel "Guck mal... das ist ein Schabbat... schöner Schabbat, ne?" :lol:
    ach das war soooo süß.
    :D

Ein Schabbat..... :lachtot:

Zitat

Dat ist Plattdüütsch... und heißt so viel wie Formlose Unterhaltung,

Vielen Dank :D

• Wenn ich nach Hildas Rasse gefragt werde, ist die Antwort zu 90% : "Der fordert einem aber" oder "Der braucht ja soviel Bewegung". Die Leute kommen gar nicht auf die Idee, sowas auch zu wollen, weil sie schon soviele negative Vorstellungen im Kopf haben. Ist aber vielleicht auch besser so!

Langsam fühle ich mich von Wildviechern verfolgt. Hab in den letzten Tagen 5 Kaninchen, einen Fuchs, heute 2 Rehe und vorgestern die Wildschwein-Familie getroffen. Und von den Wildschweinen abgesehen, alle direkt hinterm Haus. Vor Hilda war mir gar nicht bewusst, dass ich in einer so wildreichen Gegend wohne...
    Hat keiner von euch einen Tipp, wie man sich bei einer Begegnung mit Wildschweinen richtig verhält?

Liebe Grüße
    Christin

Bina: viel Glück!

• Zitat

Danke Ihr Lieben!
    Ick werd euch dat vertellen! ;)

Jo, denn mock det mol :lol:

Ja, sorry hab den Titel blöde gewählt ohne nachzudenken, is halt im hohen Norden ein gängiger Ausdruck :ops:

Kann man den irgendwie umändern lassen?? :???:

• Da bin ich ...

bedenkt bitte, dass manche Menschen noch nen Job haben und Pferd und Hund und nen Haushallt :P Jetzt bin ich aber mal kurz on.

Muss mir das mit dem 8.1 mal durch den Kopf gehen lassen, 13 Uhr liegt doof... Mal gucken ;)

Ansonsten bin ich wieder raus, will putzen, damit ich morgen Zeit für die Ohne-Leine-Runde habe ;)

LG

• Sooo... mein LG und ich sind zurück vom Vermieter-gespräch.
    Joar! Puh... :???: Er ist gefühlte 103 Jahre alt. Seine Wohnung
    ( er wohnt über der zu vermietenden Wohnung ) ist vielleicht
    doppelt so alt. Der Besuch und das Gespräch war wirklich
    merkwürdig. :lol: So wie es aussieht fragt er jetzt erst mal
    noch seinen Bruder ob der "mit uns" einverstanden ist.
    Der Mietvertrag wird dann von einem Makler aufgesetzt.
    (Kostet uns das was?mmmh) Er ruft uns jedenfalls am 02.01.11
    an. So wie es aussieht klappt Alles. Aber sicher ist noch nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!