Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Zitat
oha, Hund hat heute mal wieder seinen Prolltag
wir führen uns mal auf wie das letzte A****loch und lassen Frauli und Herrli so richtig schön dämlich dastehen
peinlich peinlich...ok, ich versuche es mit Humor zu nehmen und in unserer Gegend sind wir wahrscheinlich eh schon total unten durch mit dieser verzogenen Misttöle
(was für nen wunderbarer Sonntag...)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh Jenny was hat mein lieblingsbela denn heute wieder angestellt? Gestern war er doch so brav sogar im Fressnapf.
Lg
Gammur -
Samsons neuste Leidenschaft ist es sein Essen (Knochen, Knabbereien) in seinem Körbchen einzugraben.
Kennt ihr das auch?
Ich frag mich die ganze Zeit, ob der Jung wohl zuviel Fressen kriegt, so dass er Teile davon noch verbuddeln kann
-
Jenny, was hat Sir Bela angestellt?
-
huhu zusammen, ich einer von meinem zwei hundis ist auch ein aussie und ich wollte mal gerne wissen wie eure so vom charakter her sind und wie ihr mit ihnen arbeitet bzw wie ihr sie auslastet. würde mich über erfahrungsaustausch und anregungen freuen, da ich meinen wahrscheinlich aus dem hundesport rausnehmen muss.
vlg -
-
Zitat
huhu zusammen, ich einer von meinem zwei hundis ist auch ein aussie und ich wollte mal gerne wissen wie eure so vom charakter her sind und wie ihr mit ihnen arbeitet bzw wie ihr sie auslastet. würde mich über erfahrungsaustausch und anregungen freuen, da ich meinen wahrscheinlich aus dem hundesport rausnehmen muss.
vlgHallo :)
Auslastung...
also hauptsächlich mache ich Trickdogging mit ihr (also Hundetricks). Da gibt es unendlich viele Sachen, die man dem Hund lernen kann. Es gibt "sinnlose" Tricks wie z.B. den Beinslalom oder Pfote geben oder auch nützliche Sachen wie z.B. Wäsche in die Waschmaschine bringen, Socken ausziehen, aufräumen oder Amy lernt grade, dass die eine Münze in ein Sparschwein wirft.Vom Trickdogging ableiten kannst du dann noch DogDance. Das beginnen Amy und ich grade. Wir stellen jetzt unsere erste Choreo zusammen :)
Sonst liebt Amy noch Suchspiele; Apportieren; Agility; Schwimmen (nur im Sommer); longieren steht auch ganz oben bei ihr; manchmal spielen wir Frisbee, aber eher stelten,... Und an manchen Tagen reicht ihr auch ein langer Spaziergang im Wald.
Warum musst du deinen Süßen denn aus dem Hundesport rausnehmen?
-
Zitat
vlgHallo und Willkommen!
Warum musst Du deinen Hund aus dem Sport nehmen?
-
Zitat
das find ich super, danke!!Bela hat heute wohl seinen "ich hasse alle Hunde und Menschen, die mir begegnen und muss deswegen in der Leine hängen und kläffen wie ein Vollidiot"-Tag. macht bestimmt nen suuuuuper Eindruck
und ich hab nun super schlechte Laune
BeFi23: mein Aussie wird mit Obedience-Training, ab und zu Joggen und ansonsten langen Spaziergängen ausgelastet. Er macht auch gerne Nasenarbeit, zB ZOS. Vom Charakter her ist er einer von der anstrengenden Sorte (nicht nur heute). Mehr schreib ich jetzt mal nicht, es bleibt sonst kein gutes Haar an dem Tier (Mistkröte diese). Und: bei ihm ist es völlig egal, wie er ausgelastet wird, es hat keinen Einfluss auf sein Gemüt. Die Sachen, die wir so machen (Obi, Tricks usw.) macht er eigentlich mehr für mich als für sich selber. Er kann gut drauf verzichten. Mit ein paar Bällchen werfen und ansonsten Spazierengehen wäre es bei ihm sicherlich schon getan. Am liebsten bewacht er die Wohnung und (wenn er mitgeht) das Büro
-
Zitat
das find ich super, danke!!Bela hat heute wohl seinen "ich hasse alle Hunde und Menschen, die mir begegnen und muss deswegen in der Leine hängen und kläffen wie ein Vollidiot"-Tag. macht bestimmt nen suuuuuper Eindruck
und ich hab nun super schlechte Laune
(...)
Sir Bela ist missmutig ... Mach dir nichts draus, wir hatten gestern auch einen Tag, an dem unter meinen Hunden eine spontane Amnesie zum Thema Leinenführigkeit einsetzte. Shadow hat mir mit einem geschickten Maneuver die Leine aus der Hand gezerrt und zupp, dem Karnickel hinterher. Aber, und das hat mich dann wieder mächtig versöhnt, hat sofort auf meinen Ruf gestoppt und kam zurück zu mir :-)
Es scheint so eine Phase zu sein, vielleicht hängt es mit dem Wetter zusammen - wo Du hinsiehst, die jungen Rüden sind prollig, die Mädels haben verschobene oder irre lange Läufigkeiten, alles ist mehr oder minder zickig unterwegs. Wahrscheinlich die fehlende Sonne .... Schieb es auf die Sonne
-
ok, dann schiebe ich es auf die fehlende Sonne
oder auf diesen nervigen Wind, boah, wie mich das neeeervt...vielleicht leg ich mich einfach wieder ins Bett
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!