Der Aussie-Klönschnack Thread

  • Zitat

    ich habe ja einen Aussie der Leute die ihn nett ansprechen im Gesicht hängt..

    Das ist bei Peanut auch so . Allerdings nicht bei jedem Menschen. Er macht da ganz klar für sich Unterschiede. :roll:
    Personen die aus seiner Sicht merkwürdig aussehen, sich benehmen etc. ... die meidet er.
    Wenn er könnte würde er die aber wohl lieber teils stellen. :roll:
    Im Dunkeln , da kennt er gar keine Freunde und lässt sich auch nicht gerne ansprechen.
    Knurren, bellen etc. lasse ich aber nicht zu... bzw. muss er auch nicht. Dafür bekommt er eine souveräne Führung und Sicherheit. :smile:

  • mal ne Detailfrage: lasst ihr dann ein "Grummeln" oder "Brummen" auch nicht zu? Ich würde das Knurren von Bela eher als so ein Grummeln bezeichnen. Wenn, dann knurrt er Personen nicht offen an, sondern "knurrt" eher so in sich rein. :???:

    nicht falsch verstehen, es ist nicht so, dass er ständig alle möglichen Leute anknurrt. Es ist eher selten, aber es kommt halt vor. :roll:

  • Ich lasse es nicht zu, wenn ne Ausweichmöglichkeit besteht. Bzw. der Hund sich an meiner Seite sicher fühlen kann und ein knurren unnötig ist und eher offensiv ist.

  • Samson macht, wenn er knurrt, einen Mischmasch aus allen drei Varianten. Ich knurrt offen, wenn Leute sich runterbeugen (warum glauben eigentlich die meisten, dass Hunde dann offener auf einen zugehen? Oder ist das mal wieder nur so ein Problem was ich habe?), ihn bedrängen (dazu kommt es aber fast nie, es ist aber auch schonmal vorgekommen (in der Bahn, wo es einfach arschschwer ist!)) oder er sie komisch findet. Er brummelt vor allem abends. In sich rein brummeln tut er meistens, wenn ein anderer Hund an der Leine an der Straße des Weges kommt. Er weiß da halt, dass ich mich sicher fühle, keine Unsicherheiten liefere und er demnach einfach nur so pöbeln will. Er wird dann aber direkt korrigiert und brummelt dann eher nach dem Motto "Hmpf...okay, ich lass es.".

    Ich lasse alle drei Varianten nicht durchgehen. Es darf jemand scheiße gefunden werden, es muss aber nicht "ausgesprochen" werden :D

  • Ich gestehe meinen Hunden ein knurren schin zu, wenn ihnen keine andere Möglichkeit bleibt bzw. ihre Körpersprache einfach übergangen wird.

  • So, da ich morgen ziemlich lange in der Uni hänge und keiner sich mehr gemeldet hat, habe ich ausgelost.

    Ich werde mich jetzt an meinen Mailaccount setzen und Euch die Adresse Eures Wichtels mitteilen.

    Ganz kurz noch, wir hatten ausgemacht: Geschenk soll nicht mehr als 10-15 Euronen kosten (inklusive Versand). Falls ihr jetzt ungewollt den Betrag überschreitet, soll es keiner gesehen haben - aber ihr wisst ja, in welchem Rahmen ihr Euch bewegen solltet.

    Päckchen sollte ein paar Tage vor Weihnachten (so hatten wir es gesagt?), beim Wichtel angekommen sein.

    Schön wäre es, sowohl für den Hund, als auch fürs Frauchen was ins Paket zu tun. Ein Muss ist das natürlich nicht.

    Ich hoffe, ihr freut Euch über Euren Wichtel und vetraut mir hoffentlich, dass ich mit den Adressen vertraulich umgegangen bin und nicht geschummelt hab (aber das würde dann ja auch keinen Spaß machen...).

    Frohes Wichteln ihr Lieben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!