Der Aussie-Klönschnack Thread

• Zitat

Hilda hatte als Welpe auch mal Flöhe. Wir haben beim Tierarzt ein Spot-On bekommen (hab vergessen welches) und ein Umgebungsspray (von Virbac, glaube ich). Damit habe ich zu Hause ihre Decken und so eingesprüht und später gewaschen. Die TÄ meinte damals auch, wenn ich sehr besorgt wäre, könnte ich auch Teppiche, Bett, Bettwäsche... damit einnebeln, Fenster und Türen des entsprechenden Raumes mehrere Stunden geschlossen halten und danach halt gut Lüften und Waschen. War bei uns aber nicht nötig. Außerdem hat sie mich drauf aufmerksam gemacht, dass die Floheier in der Waschmaschine erst ab 90 Grad abgetötet werden!

Unsere sagte 60 :smile:

• Zitat

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was stimmt, würde das Zeug aber lieber noch zusätzlich mit dem Umgebungsspray einnebeln =)

Alles passiert. Bin gespannt, ob es direkt hilft.

Wer braucht eigentlich Flöhe?

• so viel zum Thema Ohren...
    einmal Dackel und einmal Steh...

Jeder Showzüchter.. freut sich über Dackelohren und sie werden zu 90% geklebt..
    und ICH.. die sie nicht will bekomme sie.. hätte ich mal Stehohren kleben müssen ;))

Externer Inhalt i599.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

so viel zum Thema Ohren...
    einmal Dackel und einmal Steh...

Jeder Showzüchter.. freut sich über Dackelohren und sie werden zu 90% geklebt..
    und ICH.. die sie nicht will bekomme sie.. hätte ich mal Stehohren kleben müssen ;))

Externer Inhalt i599.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich finde beide Varianten sehr charmant !!

Und ein Stehkippohr Aussie Mäuschen hab ich ja schließlich auch

Externer Inhalt up.picr.de
  • Zitat

Ich finde ihr stehen (oder eben nicht :lol: ) die Ohren super so!
    Mal sehen ob ich sie auch so bekomme obwohl ich sie nicht will... :roll:

finde ich auch =)

Ich liebe Amy's Ohren so, wie sie sind. :D Jeder Showzüchter würde wahrscheinlich vor diesen Ohren weglaufen, aber ich liebe sie. Manchmal stehen sie, manchmal sind sie "perfekt" und meistens sind sie einfach so:

ein Ohr "schön" und eines irgendwie

Externer Inhalt www.abload.de

oder so:

Ich liebe meinen Hund. :herzen1:

• Zitat

Und ein Stehkippohr Aussie Mäuschen hab ich ja schließlich auch

Externer Inhalt up.picr.de

dein Hund trägt die Ohren genau Spiegelverkehrt. :lol:

• Luna hatte leider auch schonmal Flöhe und das trotz Frontline. Die TÄ meinte auch das die Flöhe resistent sind gegen Frontline und nix bringen würde. Somit gabs dann ein Exspot und Ardap Raumspray womit ich die ganze Wohnung eingenebelt habe. Unschädlich für den Menschen, tödlich für Ungeziefer :D Die Wascherei ist auch echt ätzend gewesen, sowas brauch ich kein zweites Mal. Wenn Du ganz sicher gehen willst dann behandle den Hund nochmal nach 2 oder 3 Wochen mit nem Exspot. Die Flöhe die nämlich in der Zeit dann geschlüpft sind (falls nicht alle erwischt wurden) gehen dann auf Grund der erneuten Hundbehandlung zu Grunde.

Und zum Thema Ohren hab ich auch noch was :D
    Hier mit Stehohren:

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net

oder so, ein Steh-und ein Halbknickohr:

Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
  • So wir kommen gerade von unserem ersten Agi-Fun-Turnier. A-Lauf haben wir eine Dis eingefahren. Die erste Reihe Hindernisse/Weitsprung/Tunnel ging direkt an den Zuschauern vorbei. Ich hab mich noch gefreut, daß der Hibbel vor dem ersten Hindernis sitzen geblieben ist und keinen Frühstart hingelegt hat. Ich geb ihm sein "OK" was macht er: ähm Frauchen, das ist mir unheimlich hier, ich nehm mal lieber die A-Wand die 5 Meter rechts daneben steht. :headbash: Also, ein superschnelles Dis. :D Als wir die erste Reihe dann hinter uns hatten ist er suuuuper gut gelaufen, bis auf die letzten 2 Hindernisse direkt vorm Richterzelt. Da stand die Musikanlage und Odin war nicht mehr über die letzten 2 Sprünge zu bewegen (wir hatten im Sommer beim Tag des Hundes mal ne fette Rückkopplung und seitdem hat Odin da wohl Panik).

Das Jumping lief dann sogar super gut, er hat sich von den Zuschauern nicht stören lassen, ich hab sämtliche Wechsel hingekriegt ohne Odin umzunieten :hust: , wir haben sämtliche Tunneleingänge richtig genommen, Odin war sauschnell und ich kam irgendwie hinterher .... und dann waren da wieder die letzten 2 Hindernisse vorm Richterzelt. Odin kommt ausm Sacktunnel raus, kommt zu mir, schaut aufs Richterzelt mit der Musikanlage .... und vorbei wars. :verzweifelt: aaargs. Ich durfte dann am Ende die zwei Hindernisse noch mal einzeln mit ganz viel Spieli und Leckerli machen, aber man hat Odin richtig angesehen, daß ihm das total unheimlich ist.

Ich glaube, daß muß ich irgendwie geübt kriegen ... ich weiß nur noch nicht wie, wir haben ja schließlich nicht jeden Tag Pavillons mit Musikanlage drunter aufm Platz stehen. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!