Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Titus hat mir gestern die gesamte Klopapierrolle abgerollt, damit Konfettiparty im Badezimmer gespielt, anschließend hat er meine Zahnbürste aus der Tasche geklaut, darauf im Garten herum gekaut und letztens hat er versucht ne Bepanthen zu fressen.
Der Lütte macht mich kirre! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Titus hat einfach Humor!!
Ich find sowas immer klasse..Letztens stand Fleur mit nem Klostein im Mund vor mir.
-
Irgendwie erlebt mein Hund an einem Tag mehr als ich.
Ich sitze die ganze Zeit in der Schule.
Amy war heute schon beim Onkel Doktor. Sie hat ihre Impfung bekommen (oh gott... die Europameisterschaft rückt näher und näher und näher). Dann war sie im Behindertenwohnheim mit ihrer Schwester (in 3 Wochen ist die 2. Prüfung) und dann komme ich nach Hause, freue mich auf mein (normalerweise) überdrehtes Aussietier und dann schläft die nur.
Naja. 30 Minuten darf sie noch schlafen, dann gehen wir raus.Ich habe schließlich nur 1 Mal in der Woche freien Nachmittag. Sonst komme ich eh immer erst nach Hause, wenn es schon ziemlich dunkel ist...
Einen schönen Welttierschutztag euch allen!
-
Hilda hat eine neue Macke entwickelt, die ich beim ersten Mal sehr süß fand, die ich aber in Zukunft versuche zu unterbinden: wenn sie länger alleine ist, springt sie auf den Küchentisch, der direkt am Fenster steht, und schaut aus den Fenster bis ich wieder komme
Sie macht dabei auch nichts kaputt, sondern schaut anscheinend einfach nur aus dem Fenster... Trotzdem mag ich sie nicht öfter auf dem Tisch haben und werde etwas dagegen unternehmen
Gestern ist eine Freundin auf einem THS-Turnier gestartet und ich war mit zum Zuschauen. Dabei hab ich mal wieder festgestellt, dass das nicht so wirklich meine Welt ist. 90 % der Teilnehmer brüllen den Hund an, ziehen an den Ohren, rucken an der Leine, dass der Hund nur so durch die Gegend fliegt... Begleitet wurde das ganze von ununterbrochenem Aussie-Gekläff aus allen Richtungen
Ist das bei Agi und Obe turnieren auch so oder sind da die Umgangsformen gepflegter?
Herzlichen Glückwunsch übrigens an alle Erfolgreichen!!!
-
Jenny ihr wart toll!!
wirklich also GOO MR B.Titus.. wäre ein Aussie genau nach Raleys gemschackt
apropo Raley.. heute waren wir wieder Hüten...
was wir nun ja doch fast wochentlich machen. Und ich muss sagen..es wird immer Besser. Die Lütte ist so genial!!
Vorallem hat sie den Letzten Monat so einen sprung gemacht (geistlich) das man merkt wie immer mehr das Köpfchen eingesetzt wird ;)*feines Mäuschen*
Liegt aber auch einfach daran, dass ich immer mehr Peil von der Sache bekommeJetzt freu ich mich wahnsinnig auf unser Seminar nächstes Weekend.
-
-
Ich würde mit meinem Aussiemix soo gerne mal testen ob er auch ein guter Hüter wäre.. :) Aber alle Seminare hier in der Gegend sind mir zu teuer :/
Bei meinem Pferd hat er das ja eine Zeit lang ganz ernsthaft probiert
Gibt es von euch Fotos vom Hüten ? -
Steffi, dankeeeeee
Ich fand uns so lala, nun hab ich auch meine Punkte noch mal gesehen: Freifolge 6,5 oh je, peinlich
Na ja, der Rest war gut, bis auf den vermasselten Apport über die Hürde (er hat es aber sehr schön außen rum gebracht
)
Marie-Christin: Beim Agi ist es schon auch laut, aber ich habe bisher nicht sehr oft beobachtet, dass jemand seinen Hund körperlich gemaßregelt hat, im Ring ist das meines Wissens nach auch verboten, gibt sofort ein Dis... Klar wird da auch gebrüllt, aber manchmal ja schon allein aus dem grund, um zum Hund durchzudringen
Also meins ist es nicht, wir machen es ja auch nicht, aber ich gucke hin und wieder mal auf Agi Turnieren zu. Wirklich schlimm fand ich es bisher nicht. Beim Obe geht es dagegen sehr gesittet zu. Da schauen die Richter aber auch wirklich sehr genau drauf, wie man mit dem Hund umgeht. In den Klassen bis 2 gibt es ja auch den Bewertungspunkt "Umgang Mensch/Hund", spätestens da würde dann gezogen werden, wenn dem Richter etwas negatives auffällt... Wobei es natürlich immer Ermessenssache ist. Aber auf Turnieren ist es allgemein sehr ruhig, manchmal fast schon still. Das ist auch nicht immer gut, es hat dann so etwas gespenstisches, und es fällt dann total auf (und lenkt uU erstrecht ab), wenn es dann doch mal am Rand etwas lauter wird... Kommt natürlich auch immer auf die Umgebung an. In Dachau zB, wo wir am WE gestartet sind, ist direkt neben dem Platz das Tierheim. Da hat man dann schon eine gewissen Geräuschkulisse. Aber oft herrscht einfach nur Totenstille. Deshalb guckt auch keiner beim Obe zu. Ist einfach zu unspektakulär und langweilig, gell Katha?
-
Zitat
apropo Raley.. heute waren wir wieder Hüten...
was wir nun ja doch fast wochentlich machen. Und ich muss sagen..es wird immer Besser. Die Lütte ist so genial!!
Vorallem hat sie den Letzten Monat so einen sprung gemacht (geistlich) das man merkt wie immer mehr das Köpfchen eingesetzt wird ;)*feines Mäuschen*
Liegt aber auch einfach daran, dass ich immer mehr Peil von der Sache bekommeJetzt freu ich mich wahnsinnig auf unser Seminar nächstes Weekend.
ach und: das klingt echt toll!!!
-
Jenny ich glaube zufrieden ist man wirklich selten.. ganz..
ICe Leistung war auch eher naja.. und wir waren nicht Ob2.. sonder Beginner^^
Aber ich weiß wie er im Training normal ist.. somit macht mir das nicht aus.ZitatIch würde mit meinem Aussiemix soo gerne mal testen ob er auch ein guter Hüter wäre.. :) Aber alle Seminare hier in der Gegend sind mir zu teuer :/
Bei meinem Pferd hat er das ja eine Zeit lang ganz ernsthaft probiert
Gibt es von euch Fotos vom Hüten ?wo wohnst du den?
evtl gibt es Trainer die sogenannte Hüteschnupperkurse anbieten
und nein von den letzten Trainings gibt es keine Bilder.
Nur vom August und evtl nächste Woche beim Seminar..
hier werde ich einfach irgendwem die Kamera in die Hand drücken^^ -
Zitat
Hilda hat eine neue Macke entwickelt, die ich beim ersten Mal sehr süß fand, die ich aber in Zukunft versuche zu unterbinden: wenn sie länger alleine ist, springt sie auf den Küchentisch, der direkt am Fenster steht, und schaut aus den Fenster bis ich wieder komme
Sie macht dabei auch nichts kaputt, sondern schaut anscheinend einfach nur aus dem Fenster... Trotzdem mag ich sie nicht öfter auf dem Tisch haben und werde etwas dagegen unternehmen
Das macht Titus auch, nur das er auf dem Bett sitzt.
Ich lass ihn einfach, weil er ja "lieb ist", nich bellt, nich fiept und eben einfach nur guckt...Apropo ich such mal ein paar neue Bilder vom Fellpops raus und schau mal ob ih was an seinem Thread machen kann... Der hat sich so verändert!
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!