Der Aussie-Klönschnack Thread

• Sagt mal.... hier kommen doch einige aus dem Raum München, oder? Mag sich jemand vielleicht mal mit mir treffen, und mir den Aussie etwas näher bringen? :ops: es ist zwar noch (viel zu) lang hin, bis bei mir die Bedingungen für einen Hund stimmen (bestimmt noch 2 Jahre), und es wird auch vermutlich kein Aussie werden, zumindest nicht, wenn ich nicht hundertpro sicher bin, dass es passt. Aber es sind so unheimlich faszinierende Tiere, und ich 'kenne' sie bis jetzt nur vom Sehen, von hier und von youtube Videos ;) das zählt ja nicht. Würde einen Aussie gerne mal live erleben, bei nem Spaziergang, oder auch beim Trainieren zugucken, irgendwas.

• Hallo ihr lieben Aussiebesitzer!

Ich hätte eine Frage zum Hüten. Ich bin ja am Überlegen, ob in ca. 1,5 - 2 Jahren evtl. ein Aussie bei uns einziehen soll.
    Ganz in der Nähe gäbe es sogar Schafe, wobei ich noch nicht weiß, wem die gehören und ob er ein Hundefreund ist ;)
    Ich kann mir das nicht so recht vorstellen, weil ich noch nie Hütehunde bei der Arbeit beobachtet habe. Also sorry, falls es eine echt blöde Frage ist. Aber wie beginnt man mit dem Hüten, mit einem bisher unerfahrenen Hund? Wie muss man sich das vorstellen?

• Zitat

wo genau aus München kommst du den?
    bzw woher kommst du den?
    und ich denke ;) das sollte kein Problem sein.

Ich wohne im südwestlichen Landkreis, ist aber kein Thema nach München reinzukommen, bin eh oft drin wg Uni ;) weiteres gerne per PN!

• Zitat

Hat hier jemand nen Indian Flames Aussie?
    Erfahrungsberichte? Meinungen? Gerne per PN ;)

Warum denn?
    Hast du interesse? :D

• Also wenns ist, ich wohne ja auch in der Naehe von Muenchen, ein Treffen ist da auf jeden Fall mal drin. Vorallem haben wir alle ziemlich unterschiedliche Aussies, sowohl vom Aussehen als auch vom Wesen und vom Charakter her, das ist eigentlich schon ein ganz guter Eindruck wie Aussies so sein koennen und wie unterschiedlich sie vorallem teilweise sind.

LG
    Gammur

• Ach ich bin mal wieder stolz auf meinen großen... heute hat er das erste mal das Steh aus dem Platz heraus gemacht =) Nur das rückwärts durch die Beine laufen ( vorwärts kann ers ) und nette Nachbarn in die Wohnung lassen müssen wir noch üben... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!