Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich kenne Niemanden persönlich der einen hat.
Möchtest Du einen Aussie mit dem Du hüten gehen kannst?Nein, ich werde definitiv nicht hüten gehen mit meinem Aussie.
Nur frage ich mich, wieso die Züchterin dann auf der Homepage kommuniziert, dass die Hunde nicht zwingend hüten müssen, wenn ich jetzt von mehreren höre dass diese Hunde nur mit hüten glücklich werden
Einen Hund der nur mit Hüten glücklich wird, kann/will/brauch ich nicht.Auf der HP steht folgendes:
ZitatUnsere Aussie werden Arbeitstiere sein, die eine Aufgabe brauchen. Dabei muss dies nicht unbedingt das Hüten sein, wobei unsere Nachzucht durchaus gute Hütequalitäten besitzen soll.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Zitat
Nein, ich werde definitiv nicht hüten gehen mit meinem Aussie.
Nur frage ich mich, wieso die Züchterin dann auf der Homepage kommuniziert, dass die Hunde nicht zwingend hüten müssen, wenn ich jetzt von mehreren höre dass diese Hunde nur mit hüten glücklich werden
Einen Hund der nur mit Hüten glücklich wird, kann/will/brauch ich nicht.Auf der HP steht folgendes:
Ob "so ein" Hund das hüten "braucht" ist ein umstrittenes Thema.
Wenn ich nicht vor habe zu hüten und es mir sogar überhaupt nicht vorstellen kann,
würde ich kein Mo-Kind nehmen. -
Danke Bina! Ich werd auch ml mit der Züchterin sprechen, was die dazu meint. Mir kommt es auch nicht auf einen Hund gerade aus diesem Wurf an, es war einfach nur Interesse.
Und viviane, was denkst du wieso ich frage? Wenn ich schon alles über die Arbeitslinien wüsste, würde ich hier nicht posten und danach fragen. Ich verstehe nicht, wie man da einfach nur zwei rollende Smilies posten kann, weil der Gegenüber ja so furchtbar unwissend und dumm ist.
Fü Kritik und Fragen, wie sie Bina geäußert hat, bin ich immer offen und höre mir gerne die Bedenken an.
-
Ey. Franzi!
War nicht böse gemeint!
Ich dachte nur, dass du dich mit Linien auskennst-- -
-
Stoooopp!
Nicht streiten!
Ich wollte übrigens auch nicht sagen das diese Hunde hüten müssen, das schreibt sie ja auch selbst.
Das muss auch Jeder mit sich selbst ausmachen! Und hinter her ist man so oder so immer schlauer. -
Nene Bina, ist schon gut, viviane und ich haben das Missverstädnis privat geklärt.
Ich wünsche mir das ja eigentlich für den Thread. Fragen und kritische Antworten. Unbeschönigt und direkt. Mein Wissen übr zb. Arbeitslinien ist einfach super spärlich. Aber dafür ist ein Forum ja da, zum Gegenseitigen austausch und zur Wissenserweiterung. Also höre ich mir sehr gerne an wenn ihr sagt, dass ein S Bar L Gemisch besser eine Hütemöglichkeit hätte. Biete ich nich. Damit wars das
-
Na, mal sehen was die Anderen sagen... ?
-
Ich persoenlich wuerde von einem solchen Liniengemisch die Finger lassen. Das sind aber einfach persoenliche Gruende und Erfahrungen die ich gemacht habe. Ich kenne die Mutter der geplanten Wuerfe nicht persoenlich, aber mir erschliesst sich nicht ganz welches Zuchtziel hinter einer solchen Verpaarungen stecken soll.
Ich kann dir nur sagen das S bar L reine arbeitende (an schafen, Rindern und enten) Arbeitslinie ist. Die Mutter von Mo kenne ich auch persoenlich. Sie ist ja mittlerweile eine aeltere Dame, aber durchaus noch fit und aktiv.
Ich weiss das Mo selber recht talentiert im hueten ist und auch im Agi eine ziemliche Kanone ist.
Die Frage ist halt, ob du einen so triebigen Hund suchst, der aller Warscheinlichkeit nach, hueteanlagen mitbringen wird. Ob der Welpe das hueten dann braucht, ist nicht abzusehen. Aber was ich dir mit ziemlicher Sicherheit sagen kann ist, dass der Welpe spaeter ein Ventil fuer seinen Trieb brauchen wird, was das dann sein wird, kann niemand vorher sagen. Aber einfach nur mit ein bisschen Gassie und einmal die Woche ein bisschen Hundeplatz wird es da eher nicht getan sein.Lg
gammur -
Zitat
Ich persoenlich wuerde von einem solchen Liniengemisch die Finger lassen. Das sind aber einfach persoenliche Gruende und Erfahrungen die ich gemacht habe. Ich kenne die Mutter der geplanten Wuerfe nicht persoenlich, aber mir erschliesst sich nicht ganz welches Zuchtziel hinter einer solchen Verpaarungen stecken soll.
Ich kann dir nur sagen das S bar L reine arbeitende (an schafen, Rindern und enten) Arbeitslinie ist. Die Mutter von Mo kenne ich auch persoenlich. Sie ist ja mittlerweile eine aeltere Dame, aber durchaus noch fit und aktiv.
Ich weiss das Mo selber recht talentiert im hueten ist und auch im Agi eine ziemliche Kanone ist.
Die Frage ist halt, ob du einen so triebigen Hund suchst, der aller Warscheinlichkeit nach, hueteanlagen mitbringen wird. Ob der Welpe das hueten dann braucht, ist nicht abzusehen. Aber was ich dir mit ziemlicher Sicherheit sagen kann ist, dass der Welpe spaeter ein Ventil fuer seinen Trieb brauchen wird, was das dann sein wird, kann niemand vorher sagen. Aber einfach nur mit ein bisschen Gassie und einmal die Woche ein bisschen Hundeplatz wird es da eher nicht getan sein.Lg
gammurIch kann mich da nur anschließen. Nur, dass ich in dem speziellen Fall das Gemisch nicht soooo schlimm finde. Da gibts mMn "schlimmere" Mischungen. (Ja gut schlimmer geht immer ne
) Aber wenn du da unsicher bist, kannst du ja auch einfach mal hinfahren und die Hunde kennenlernen. Sie hat ja aus dem letzen Wurf von Lana beide Welpen behalten und aus dem ersten Wurf auch zwei Rüden da. Ich denke da kann man sich sicher ein Bild machen was einen erwartet. Und Mo-Nachzucht zum kennenlernen gibts ja auch. Also am besten rumfahren und entsprechende Hunde kennenlernen wenn du Interesse hast.
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!